Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carmora am 26.10.2004, 20:15 Uhr

Besuchsrecht

Kann nur zu gut verstehen das du es nicht gern siehst und dir Sorgen machst wie deine Kinder damit zurecht kommen. Habe mich von meinem Ex vor einem Jahr getrennt als meine Tochter 1 Jahr alt war und da ist der Pflegefaktor für ein so kleines Kind noch zu hoch und es wäre dann auch ok wenn er es nur besucht. Aber wenn du verheiratet warst wird es dich anders treffen und du bist verpflichtet ihm die Kinder mitzugeben wenn sie älter sind zumindest. Und das glaube ich alle 2 Wochen.
Ich hatte auch immer Angst durch das ewige hin und her nicht wieder gut zu machende Schäden bei meiner Tochter anzrichten da ich immer noch der Meinung bin das sie noch zu klein ist um alles zu verstehen. So war es dann auch das sie immer geweint hat wenn ich sie wieder abgeholt habe und dann zu hause immer Angst abends im Bett hatte und wenn ich aus dem Zimmer wollte. Vielleicht verstehen es größere besser und du kannst es besser erklären und bei den beiden Kleinen würde ich versuchen mit deinem Mann zu reden.
Versuche doch das er alle 2 Wochen (oder jede Woche oder sonstwie oft) auf Besuch kommt und ihr alle was unternehmt und er anfangs vielleicht nur alle 6 Wochen die Kinder mitnimmt bis sich alles ein bischen eingepegelt hat. Ist zwar immer schwer in so einer Phase noch mit dem Partner zu "verhandeln" weil sich der andere schnell über den Tisch gezogen fühlt oder übergangen, aber tue wobei dir selbst am wohlsten ist und den Kinder ohne ihnen den Kontakt zum Vater zu erschweren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.