Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 02.03.2011, 20:28 Uhr

berita Re: wäre ich auch! :-)

Aufregen war vielleicht etwas heftig. An unserer Schule werden von einigen Lehrern häufig Dinge vorausgesetzt, OHNE zu fragen, dass mich alleine das Nachdenken darüber schon in Rage versetzt. Unsere Klassenfahrt mit Neunjährigen ist in zwei Monaten...
Das geht von Materialbesorgungen (uuuunbedingt bis MORGEN!), der übermäßigen erwartung an die elterliche Hausaufgaben- und Lernhilfe bis zu permanent geäußerten Vermutungen samt Empfehlungen, wir bräuchten aufgrund unserer schrecklichen Trennungssituation allesamt psychologische Hilfe, sonst passiert gar schröckliches.

Ich kann mir genau vorstellen, wie unsere Lehrer auch so einen Fragebogen rausgeben und dann locker flockig erklären, dass sie sich halt dachten, sie wollten das mit dieser Klasse mal ausprobieren. Einige Kinder erschienen ihnen eben reif genug dafür.
Aber wenn wir als Elternschaft das nicht wollten, dann würden sie gnädigerweise drauf verzichten. (Und das Experiment mit der nächsten Klasse veruschen...)

War gar nicht so harsch gemeint, wie´s klang! ;o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.