Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene23 am 17.01.2008, 14:40 Uhr

Bericht von der Scheidung

Hallo zusammen,
habe jetzt alles hinter mir. Und es ist alles geregelt. Bekomme von meinem Mann 500,- Unterhalt und Alimente. Die gemeinsame Wohnung die wir vor 2 Jahren gekauft haben bekomme ich und das Besuchsrecht er hat sie alle 2 Wochenenden. Und wenn er Zeit hat auch mal an einem Feiertag. Das ging alles ganz schnell in 45 min. war alles vorbei. Habe meinem Ex angesehen das er sich nicht gerade gut dabei fühlt, aber das hat er sich selber zuzuschreiben.
Ja jetzt bin ich eine Geschiedene Frau

Grüsse Bianca

 
8 Antworten:

Sekt rüberreich

Antwort von annikala am 17.01.2008, 14:50 Uhr

in der Hoffnung, daß er auch zahlt.

Alles Gute für deinen weitern weg, als geschiedene freie Person....

Gruss annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sekt rüberreich

Antwort von Suka73 am 17.01.2008, 15:03 Uhr

ja da schließe ich mich doch an, Glückwunsch :o) Dir gehts doch gut, oder?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sekt rüberreich

Antwort von keks10 am 17.01.2008, 15:08 Uhr

hallo, glückwunsch....

Darf ich fragen, wurden da Fragen gestellt oder hat die meiste Zeit der Richter gesprochen...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sekt rüberreich

Antwort von Biene23 am 17.01.2008, 15:16 Uhr

Ja danke mir gehts bestens, aber glaube meinem Ex nicht mehr, glaube ihm ist erst jetzt alles bewußt geworden. Der Richter fragt schon ob die Ehe nicht mehr zu retten ist, oder was mit dem Eigentum ist oder der Besuchszeit und Unterhalt. Man muß halt dann sagen wie man sich das vorstellt. Zum Glück sind mein Ex und ich uns da einig geworden.
Bin echt froh das alles vorbei ist jetzt kann ich mit meiner Maus ein neues Leben anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sekt rüberreich

Antwort von kleene-mami am 17.01.2008, 16:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch von mir, und einen guten Start ins "geschiedene Leben" :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht von der Scheidung

Antwort von mamafürvier am 17.01.2008, 16:40 Uhr

Glückwunsch zur Scheidung... ach ich erinnere mich noch an meine... am Aschermittwoch 1994 war alles vorbei jippiiii.
Nun bin ich wieder AE aber es geht immer weiter.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Leben anfangen??

Antwort von frechdachs210704 am 17.01.2008, 19:57 Uhr

Von mir auch herzlichen Glückwunsch!!

Bin ja auch seit Oktober geschieden.

Aber mal ganz ehrlich, was ändert sich jetz groß.

Jeder schreibt , jetzt kann ich ich neues Leben anfagen!!!

Aber geändert hat sich nicht.

Bin vielleicht etwas pessimistisch, sorry.

LG
angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Leben anfangen??

Antwort von Biene23 am 17.01.2008, 21:11 Uhr

Hallo Angela,
eigentlich hast recht, es ändert sich nicht wirklich viel nur das man halt jetzt geschieden ist. Das wäre jetzt was anderes wenn keine Kinder da sind aber mit einem Kind ist man immer mit dem Ex verbunden.
Ich glaube auch das ich mit meinem Ex noch sehr viele Probleme haben werde, er wird sich nicht an die Besuchszeiten halten. Das hat er auch vor dem Richter gesagt, wenn er am Sonntag mit seinem Verein unterwegs ist wird er die kleine zu seiner Mutter bringen. Das finde ich nicht richtig und das werd ich auch nicht zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Man, wie lange kann die Scheidung denn dauern? :-(

Im Januar 2007 habe ich die Scheidung eingereicht. Damals hieß es, dass es so ca. 3 Monate dauern würde, weil mein Ex und ich beide schnell geschieden werden wollen und es vor Gericht erstmal keinen Streit um die Kids geben soll, etc. Anfang Juli bin ich dann Schwanger ...

von kleene-mami 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Nachname nach der Scheidung

Hallo, mein Mann und ich werden uns ca. Ende diesen Jahres scheiden lassen. Wir haben zwei gemeinsame Kinder. Der erste kam zur Welt, als wir noch nicht verheiratet waren und hatte zunächst meinen Nachnamen. Nach der Heirat, bei der ich den Nachnamen meine Mannes ...

von Marina+Hendrik 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Mädchenname nach der Scheidung

Hallo zusammen, weiß jemand von euch wie das ist wenn man nach der Scheidung wieder seinen Mädchennamen annehmen will. Bei mir geht das ja, aber wie sieht das bei meiner Tochter aus? Ich möchte schon das sie gleich heißt wie ich, glaube aber nicht das der KV zustimmt. ...

von Biene23 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.