Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Eskalation... dringend Rat

Thema: Eskalation... dringend Rat

Brauche mal ganz dringend Euren Rat. Diese Woche muß ich bis 17.30 Uhr arbeiten. Für die Jungs bedeutet das, sie sind bei Opa oder auch zum Teil bei der Freundin meiner Mutter. Dort hab ich sie in der letzten Zeit seltener gelassen, weil sie mir den Eindruck machte, daß sie keine Lust auf die Jungs hatte. Ok, zusammen sind sie zur Zeit wirklich kaum zu ertragen. Sie hat auch als die Kinder klein waren sehr viel durchgehen lassen und keine Grenzen gesetzt. Nun sind sie dort eben auch sehr dreist und haben verdammt wenig Respekt. Der Kleine schon mehr als der Große, da er extrem verwöhnt wurde. Heute hatte mein Vater einen Termin und beide waren bei ihr bis ich um 18.30 dort ankam. Sie erzählte mir, daß der Große extrem rotzig war und sie sich das diesmal nicht mehr gefallen lassen hat. Übersetzt hieß das, er hat den Hinten versohlt bekommen. Als ich aber dann beriffen habe, daß es nicht ein Klatsch auf den Hintern war, sondern 2 Schläge mit einem Stock auf den Po, ist mir anders geworden! Der Kleine hat dann bei ihr Kaka in die Hose gemacht. Denke, das war ein Protest darauf. Um 20 Uhr hab ich die Jungs ins Bett gebracht und auch noch mit dem Großen gealbert. Um 21.30 kam er völlig zitternd runter. Er mußte auf´s Klo. Normal geht er problemlos oben alleine. Um 22 Uhr nochmal. Um 22.30 kam er runter, er kann nicht schlafen. Hab ihm jetzt eine Geschichte vorgelesen und gekuschelt. Hoffe, er schläft nun. Morgen werde ich mit meinem Vater darüber reden. So geht es absolut nicht! Zwar bin ich froh, daß sie da ist, wenn ich arbeite, aber was heute passiert ist, kann und darf nicht passieren. Was würdet Ihr tun? LG mousy

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mousy, sorry, aber DAS geht nicht! Es kann nicht sein das sie deinem Kind den Hintern versohlt. Wenn sie sich der Sache nicht gewachsen fühlt, muss sie das sagen. Wie alt ist denn diese Frau? Ich habe meinem auch mal den Hintern versohlt und danach bin ich zu Kreuze gekrochen weil ich ein tierisch schlechtes Gewissen hatte. Aber bei einem "fremden" Kind - NEVER. Das geht nicht. Kannst du nicht eine andere Betreuung suchen? Bei uns im Kindergarten gibt es immer Praktikantinnen, die sich über ein paar Euro freuen. Vielleicht findest du da was...?! Aber ich würde das nicht mehr zu lassen. Schon gar nicht mit einem STOCK!!! Rede da mal mit ihr drüber.

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

oh gott - das geht GAR NICHT... hast du ne andere möglichkeit, sie unterzubringen? einen babysitter zu bekommen? kannst du etwas an den arbeitszeiten ändern? ich würde erst einmal ein langes gespräch mit dem opa führen - und klipp und klar sagen, daß das inakzeptabel ist und du es dir verbittest... unter allen umständen verbittest - erzähl ihm auch, wie der kleine sich verhalten hat...

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde mir möglichst schnell eine andere Betreuung suchen. Nicht nur wegen der Schläge (die natürlich indiskutabel sind), sondern auch weil du die Frau grundsätzlich als lustlos und überfordert beschreibst. Das ist einfach keine gute Lösung auf Dauer, auch wenn sie sich zukünftig zusammenreissen sollte. Ich würde ggf. beim Jugendamt nachfragen, inwiefern sie eine bezahlte Tagesmutter oder ähnliches bezuschussen. LG Berit

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

vor allem würde ich mal mit ihr reden, nicht mit deinem Vater.... Weil das geht echt gar nicht.... und es muss doch auch wirklich andere Betreuungsmöglichkeiten geben als so was....

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 06:32



Antwort auf diesen Beitrag

und auch er hat sofort gesagt, daß geht absolut nicht. Er sagte auch sofort, jetzt ist sie ausgetrickt, weil sie es nicht packt. Erst alles durchgehen lassen und dann ausflippen. Nein, die Jungs gehen nicht mehr alleine hin. Er wird gleich zu ihr gehen und mit ihr über die Angelegenheit reden. Wir werden eine andere Lösung finden, damit die Jungs versorgt sind, wenn ich arbeiten muß. Lukas hat heute morgen auch nochmal gesagt, er hätte einen schlimmen Traum davon gehabt und jetzt Angst. Er möchte nicht mehr dort hin. Muß er auch nicht mehr. LG mousy

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Mousy, abgesehen davon, daß Schläge mit Stock völlig indiskutabel sind, solltest Du aber mit Junior auch SEIN Verhalten thematisieren. So schlimm dieser zwischenfall an sich ist, Junior ist keineswegs allein Opfer, er wird seinen entscheidenden Anteil an der Eskalation geliefert haben. Das soll keine Entschuldigung sein, es darf nur nicht das Gefühl bei ihm aufkommen, daß nach SEINEB "Schandtaten" gar nicht (mehr) gefragt wird. :-) Viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ralph, da mußt Du Dir keine Sorgen machen. Hab Lukas dies bezüglich schon den Kopf gewaschen. Er ist zur Zeit alles, nur kein Engel. Eifersüchtig hoch 10 und will den Ton angeben. Sein Verhalten ist keineswegs ok und dazu hab ich schon Maßnahmen ergriffen. Ich hätte auch nichts gesagt, wenn er gestern einen Klaps bekommen hätte, aber schlagen mit dem Stock und das gleich zwei mal (1*3 Schläge und 1*2 Schläge), nein, daß geht zu weit. Meine Entscheidung ist jedoch, daß Lukas nicht mehr dort bleibt, denn sie weiß sich nicht gegen ihn durchzusetzen. Gestern war dann wohl der Gipfel, aber eine erwachsene Frau sollte sich soweit im Griff haben, daß sie es schafft 2 Stunden nicht auszurasten und handgreiflich zu werden. Gebe zu, ich könnte sie zur Zeit auch "§$%§% und ich hab sie mehr als 2 Stunden am Tag *gg Es ist zum Schutz für beide, daß Lukas bei Opa bleiben wird. Knuddels mousy

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

meine Eltern beanspruche ich nur im äußersten Notfall.... annika

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

NIEEE NIEEEE NIEEEEEE wieder würde ich da mein kind hingeben, nieeeee! also das geht ja mal garnicht. ich würde mit ihr reden, das aufjedenfall, denn klar kannst du ihr dankbar sein, das sie euch bisher geholfen hat, aber das was da passiert ist, geht eifnach nicht, also da kocht es ja schon bei mir hoch..... sowas darf nicht passieren,d as würde ich nichtmal als mutter machen, die ihr kind immer um sich rum hat und sicher mehr an trotzphasen mitmacht oder mal genervt ist. also ich hätte und könnte da nicht ruhig bleiben, wenn es um mein kind geht werde ich zur löwin, wäre das bei uns passiert, dann würde ich sie ernsthaft fragen ob ich ihr auch mal den hintern mit nem stock versohlen soll...also ehrlich wo kommen wir denn da hin....sorry, aber ich finde das echt schlimm.... und ich würde mit deinen kindern darüber reden, denn sowas kann echt im kopf sitzen bleiben, sie müssen das verarbeiten und das jetzt und schnell. ich habe mal im kinderheim gearbeitet und weiss wie sowas bei kindern in der seele hängen bleibt, manchmal reicht da auch einmal für....grade darum nie wieder zu ihr geben, das ist meine meinung! so fertig :)

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

war wohl zu entsetzt... ich habs gerade noch mal gelesen - natürlich würde ich mit IHR reden... hatte gedacht, das wär bei deinem vater passiert.. sorry... aber ich wär glaub ich den tag schon explodiert...

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 10:40