Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 01.06.2012, 11:30 Uhr

Bekanntschaft...Jugendliebe....Date....Kinder...?

habe nach über 20 jahren meine jugendliebe über FB wiedergefunden......haben uns schon mehrfach getroffen, bei ihm hats sofort geknallt, der hat sich total in mich verknallt, was ich von mir nicht sagen kann, der ist total lieb......nun meine frage an euch.......wie u. wann würdet ihr es euren kids sagen, meine kleine ist 3, da sehe ich kein problem, bloß bei mein großen, der ist 12 jahre u. sehr eifersüchtig, momentan pubertiert er......

würd mich gern mal am kinderfreien we mit ihm abends treffen, kino o. mal schön essen gehen, kann ich ein 12 j. alleine lassen.....??

 
7 Antworten:

Re: Bekanntschaft...Jugendliebe....Date....Kinder...?

Antwort von mf4 am 01.06.2012, 11:41 Uhr

Mit 12 allein lassen zum Essengehen sehe ich als unproblematisch.

Aber warum sollte ich den Kindern etwas erzählen von einem Mann in den ich NULL verknallt bin?
Ich würde sogar das Date nicht wollen, wenn es einseitig ist. Dann macht er sich noch Hoffnung auf mehr... och nö.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntschaft...Jugendliebe....Date....Kinder...?

Antwort von Aprilscherz2000 am 01.06.2012, 11:43 Uhr

WAS willst Du den Kids sagen?Bei Dir scheinen doch keine Gefühle zu sein?Und mit Freunden kannst Du Dich doch sicherlich auch so treffen ohne den Kids lange erklärungen zu geben.Den 12jährigen kann man sicher auch mal alleine lassen auch abends.Was passiert mit der 3jährigen in der Zeit.

Und wenn Du Kinderfrei hast - kannst Du doch machen was Du willst?vorausgesetzt Du bist schon 3x6!

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntschaft...Jugendliebe....Date....Kinder...?

Antwort von groschi am 01.06.2012, 12:55 Uhr

warum willst du mit ihm essen gehen? der arme kerl macht sich doch sicher hoffnungen, dass sich da mehr entwickeln könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm... die Frage ist, was Du für Potential siehst... :-)

Antwort von Ralph am 01.06.2012, 13:14 Uhr

Wenn Du das Gefühl hast, daß die Pfeile Amors wie wild durch die Luft schwirren und früher oder später Dich einer treffen wird... dann sollten weitere Treffen stattfinden. Wenn Du das aber im Grunde ausschließen kannst, dann würde ich ihm zumindest reinen Wein einschenken und ggf. diese Bekanntschaft beenden.

Essengehen, Kino... wenn ich als Mann verschossen wäre, würden solche gemeinsamen Erlebnisse in mir aber ganz schöne Hoffnungen wecken. Wenn dann die Frau das weiß, bei sich selber aber spürt, daß die Gefühle von ihr niemals erwidert werden, käme ich mir ziemlich veräppelt vor (vornehm ausgedrückt). Zumindest würde ich das wissen wollen. Was dann wird, muß man sehen, aber ich könnte zumindest entscheiden, ob ich das so will.

Alles Gute
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntschaft...Jugendliebe....Date....Kinder...?

Antwort von Holzkohle am 01.06.2012, 15:08 Uhr

ich bin ja nun auch mit meiner Jugendliebe zusammen. Wir wurden zusammen in die gleiche Klasse eingeschult, lebten in Nachbarhäusern, knutschten immer mal rum, waren die dicksten Freunde mit 16, auf Klassentreffen auch immer geknutscht, auf dem letzten sind wir dann ein Paar geworden. Die erste Zeit, ich glaube sogar die ersten zwei Monate? hab ich meinen Sohn total ausgeklammert (die letzte grauenhafte Beziehung war ja auch erst... äh... vier Monate her und da haben mein Sohn wie ich SEHR gelitten!), er wusste nichts von meinem Freund, war über Nacht bei den Großeltern, wenn dieser da war (er lebt in einem anderen Bundesland inzwischen und ist nur an den WEs da) - bis mein Freund (!) irgendwann mal gesagt hat, das kanns ja auch nicht sein, dass das Kind nie dabei ist und er würde meinen Sohn schon gern auch mal kennenlernen. Und da ja schon was längerfristiges mit uns geplant ist, habe ich es so gemacht, dass mein Freund einen Nachmittag halt hier mal vorbei kam und mit meinem Sohn Wii spielte. Er kam dann immer mal wieder vorbei, blieb aber nicht über Nacht, wir gaben uns auch kein Küsschen usw.
Als es jetzt Pfingsten (wir sind seit Anfang Febr. zusammen) darauf hinaus lief, dass wir alle gemeinsam an die Ostsee fahren, MUSSTE ich es meinem Sohn ja irgendwie sagen, ich meine, vier Tage in einer Wohnung und dann nicht mal Händchenhalten oder sonstiges?
Irgendwann fragte mein Sohn, warum der S so oft bei uns vorbeikommt und warum er nicht über Nacht bleibt und das wäre doch ein Netter usw. und da hab ich das Ganze dann aufgeklärt. Mein Sohn war total ausm Häuschen, sieht uns schon "ganz in weiß" und sieht S als seinen "Papa" - er redet inzwischen auch von uns als "Eltern"

Was ich machen würde - wenn Du weggehst auch dem Kind die Möglichkeit geben, dass es was "erlebt" - bei Freunden übernachten oder bei den Großeltern. Und nicht nur stur vor der Glotze sitzt. Den neuen Freund würde ich iiiirgendwann, wenn Du Dir sicher bist, dass Du mit dem auch ne Beziehung eingehen möchtest (und eben DAS lese ich gerade nicht heraus - "was ich von mir nicht sagen kann... der ist total lieb") mal nachmittags zum Käffchen vorstellen. Aber um ehrlich zu sein fehlt mir da bei Dir auch das OOOOOH und AAAAH wie ich es hatte... Du magst ihn ganz offensichtlich, ja - aber mehr auch nicht. Und zugegeben, es HAT einen gewissen Reiz und Kick, wenn man nach 10 Jahren Schule und 20 Jahren Erwachsenwerden feststellt, dass der Mann der Träume (tja, oder eben auch nicht) die ganzen Jahre direkt um die Ecke zu finden war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntschaft...Jugendliebe....Date....Kinder...?

Antwort von spiky73 am 02.06.2012, 9:25 Uhr

moin...

ich mache gerade ähnliches durch... es gibt inzwischen wieder jemanden in meinem leben, den ich seit kindergartenzeiten kenne.
wir hatten all die kinder- und jugendjahre hindurch immer wieder kontakt, schon dadurch, dass wir an einem schulzentrum waren, das sich einen gemeinsamen pausenhof teilte.

wenige tage nach der trennung von freund1 rannte ich auf einem straßenfest in ihn hinein - und dann techtelten wir ein paar tage lang.
er ist 1.5 jahre jünger als ich - als teenager keine ernstzunehmende option, und selbst damals, mit 21/19 war er einfach noch viel zu unreif, um einen gedanken an ihn als möglichen partner zu verschwenden...
was blieb, waren ein paar äusserst chaotische tage, und ich habe mich irgendwann einfach nicht mehr bei ihm gemeldet.
weil ich dann auf dem nächsten fest dann freund2 begegnete, sah ich dazu keinen anlass. heute bewerte ich das alles ganz anders - ich hatte mir einfach nicht die zeit gegeben, überhaupt erst mal über die erste trennung hinweg zu kommen. wochen später hat der jüngling dann noch einen versuch gestartet, mich umzustimmen, aber ich habe ihm dann erklärt, dass es zwischen uns nichts mehr werden würde.
damals war ich dann ja auch schon mit freund2 zu verbandelt - obwohl diese beziehung bekanntermaßen knapp 4 jahre dauerte, war sie ein griff ins klo.

zu diesem "appetithäppchen zwischendurch" bestand dann jahrelang kein kontakt mehr. vor monaten (?), jahren (?) ist er bei wer-kennt-wen in meiner liste gelandet, und seit ein paar monaten auch beim gesichtsbuch. dabei isses auch geblieben, ohne weitere kontaktaufnahme.
bis er sich vor 5, 6 wochen so aus völlig heiterem himmel bei mir gemeldet hat. er wohnt inzwischen samt ehefrau im eigenen haus in der nähe von amsterdam, also nicht grad um die ecke.
als ich ihm auf nachfrage sagte, dass ich schon seit x jahren als singelin durchs leben gehe, fing er an zu baggern wie doof. während eines besuchs im saarland bei seinen eltern war er auch zum frühstück - und ja, ich könnte mir heutzutage ziemlich viel mit diesem mann vorstellen. aber ich habe ihm erklärt, dass ich mich definitiv nicht zur geliebten eigne. entweder ganz oder gar nicht. was er daraus macht, ist seine sache: ich bin für geklärte verhältnisse.
nächstes wochenende ist er wieder im saarland und wir werden uns sehen, und wenn die kinder und ich anfang juli nach zeeland zum zelten fahren, wird er sich uns anschließen...

er gefällt mir immer noch sehr gut, bzw. heute kann ich mit ihm als mann mehr anfangen als vor 18 jahren.
aber obwohl ich ein sehr emotionaler mensch bin, dauert es inzwischen, bis ich gefühle überhaupt zulassen kann. und bei ihm bin ich erst mal doppelt vorsichtig. ich will nicht, dass er irgendwelche spielchen mit mir spielt und verletzt werden möchte ich schon dreimal nicht. also warte ich erst mal vorsichtig hoffend ab...

grundsätzlich würde ich dir - wie alle anderen hier auch - dazu raten, mit offenen karten zu spielen. wenn er dir definitiv nicht gefällt, dann lass es bleiben und spiel keine spielchen...

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntschaft...Jugendliebe....Date....Kinder...?

Antwort von Möhrchen am 02.06.2012, 15:08 Uhr

Ich frage mich auch, WAS Du den Kindern erzählen möchtest. Wenn Du meinst, daß sich da noch was entwickeln kann bei Dir, dann warte erst noch ab und wenn Du jetzt schon weißt, daß sich da nichts mehr tut, dann würde ich ihm das sagen, bevor er sich komplett zum Narren macht.

Mein Kind würde ich selbst aus einer neuen Beziehung erst mal raushalten und es kundtun, wenn sich das gefestigt hat.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.