Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3mal Mama am 31.05.2012, 13:05 Uhr

so ... alleine...

Guten Tag zusammen, sonst hab ich immer im Drilllingsforum gepostet, aber seit 3 Wochen bin ich mit meinen 13 jährigen Drillingen alleine.
Es war meine Entscheidung, mein Mann hat s einfach so hingenommen und ist ausgezogen, gut ... dann sollte das so sein.
Mir gehts gut, hab natl. ne Menge zu tun, aber hatte ich ja sonst auch, 3 Kinder und den großen noch dazu und gekümmert habe ich mich dann um 4.... gins
Nun muß ich sehen, wo die Kohle herkommt, hab ne stelle mit 120 std. und 1x in der woche ne Putzstelle, vielleicht hat einer von Euch noch paar Tips wie das mit den Ämtern richtig läuft... oder einfach .... nur mal Armnehmen... Danke

Drilli mama

 
2 Antworten:

Re: so ... alleine...

Antwort von CKEL0410 am 31.05.2012, 13:56 Uhr

Hallohast du denn mal durchgerechnet was du zum Leben hast?
Gehalt,Kindergeld,unterhal für die Kinder und ggg. für dich da kont es hakt auf den verdient deines Mannes an.
Da solltest du erstmal wissen und dann kann man gucken ob man vielleicht Wohngeld bekommt oder aufstocken Hartz 4.
Aber unterhält usw. muss erstmal geklärt sein,das berechnet dir ein Anwalt oder das Jugendamt ( nur für die Kinder )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ... alleine...

Antwort von liebe89 am 31.05.2012, 14:09 Uhr

Genau, rechne alles mal durch und geh dann beim Jugendamt mal fragen, wie das mit dem Unterhalt ist, die können das durchrechnen wenn du das einkommen deines Mannes oder Ex-Partners weißt

Ansonsten fühl dich mal ganz doll gedrückt und sei froh das aus 4 pubatierenden Kindern, nun 3 geworden sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.