Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 23.05.2012, 14:59 Uhr

Beides... man kann es ja nicht vergleichen...

In den letzten Jahren war ich immer am (roten) Meer. Was mich daran begeistert, brauche ich hier nicht mehr erzählen. Ich liebe aber auch die deutsche Küste, und da eher die Nord- als die Ostsee. Ich liebe starken Wind, Salz, Watt und Meer.

Aber ich mag auch die Berge, insbesondere zum Skifahren, wobei da nur die Alpen in Frage kommen. Maulwurfshügel wie Harz, Bayerischer Wald oder Schwarzwald reizen mich da nicht, auch weil mir Langlauf nicht liegt.

Der letzte Sommerurlaub in den Bergen liegt schon Jahrzehnte zurück. Das hat mir auch gefallen, nur meine jeweiligen Partnerinnen riß die Aussicht auf schweißtreibende Aufstiege leider so gar nicht vom Hocker, und so wie ich das sehe, hat sich daran aktuell rein gar nix geändert...
Mir ist dabei allerdings schon damals aufgefallen, daß man in den Bergen die Natur intensiver und nicht als Artikel der Tourismusindustrie wahrnimmt oder sogar verdrängt. Diese Pauschalreisen haben oft etwas von Naturkonserve und ansatzweisen "Flair wie dahoam..."...

Viele Grüße
Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.