Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 11.11.2010, 22:46 Uhr

Aus dem Weihnachtsforum geklaut - Umfrage

pedi hat damit recht, dass echte bäume in den wald gehören...

... ich habe seit jahren einen künstlichen baum - sooo teuer war der gar nicht. spart jedes jahr geld und rettet jedes jahr einem echten baum das leben...

... auch wenn ich ein echtholzmöbelfan bin (aber auch da kann man durchaus "altmöbelrecycling" betreiben), möbel hat man i.d.r. fürs leben und nicht nur für wenige tage im jahr (und entsorgt sie dann)...

was mich allerdings etwas nervt, aber auch diese phase geht vorbei, ist, dass ich keinen glasschmuck aufhängen kann... mein erster selbstgekaufter schmuck waren glaskugeln. die hielten so lange, bis wir daheim ankamen und anna damals die verpackung umwarf. *hmpf*

ich habe kunststoffkugeln (metallic und beflockt) und solche foliensterne vom blau-gelben möbelhaus, dazu lichterkette, und schöne selbstgebastelte anhänger vom wichtelkind meiner letztjährigen wichtelmama. die kommen dieses jahr auch wieder am baum zu ehren...
letztes jahr haben wir dann bei käthe wohlfahrt eine baumspitze gekauft, die zu schwer für unseren baum ist *grummel*, einen wunderschönen glaspferdekopf und eine weihnachtsgurke:
http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsgurke

dieses jahr werden wir dann sicher nochmal zu käthe wohlfahrt kaufen gehen und nächstes jahr etc., bis wir vor lauter behang keinen baum mehr sehen. oder einen größeren kaufen müssen...
meine (ur)großeltern haben alle so schönen, klassisch-alten baumschmuck gehabt. meine eltern dekorieren keinen baum, schon seit jahren nicht mehr. trotzdem halten sie den alten schmuck irgendwie unter verschluss, leider... soifz.

liebe grüße,
martina...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.