Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 03.11.2008, 12:05 Uhr

Arbeiten und Krank sein

So hab seit dem Wochenende ne Magen Darm Geschichte und komm gerade vom Arzt.
Der hat mich jetzt auch die Woche krank geschrieben.Mein Chef war zwar nicht erfreut-ist im aber lieber als das ich ihn anstecke.
Vom Arzt bekamm ich dann auch den Hinweis, das Arbeitgeber sich das Geld (klar nicht alles)zurückholen können.Dafür gibts bei jeder KK ein Formular (U1 heißt das wohl U2 für Mutterschaft) und dann kriegt der Arbeitgeber ab dem 1. Tag Geld von der Krankenkasse.

Gruss Chrissie

 
6 Antworten:

Re: Arbeiten und Krank sein

Antwort von Suka73 am 03.11.2008, 12:24 Uhr

äh kapier ich jetzt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten und Krank sein

Antwort von Aprilscherz2000 am 03.11.2008, 12:31 Uhr

wenn Du krank bist, kann Dein Arbeitgeber ein Formular bei der KK einreichen und er bekommt einen gewissen Anteil bezahlt.Bleibt also nicht auf den vollen Kosten sitzen, da er ja die ersten 6 Wochen das komplette Gehalt weiterbezahlen muß.

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ein Link

Antwort von Aprilscherz2000 am 03.11.2008, 12:35 Uhr

http://www.barmer.de/barmer/web/Portale/Unternehmensportal/Arbeitshilfen_20und_20Formulare/ArbeitshilfenPublik/Antr_C3_A4ge_20_26_20Bescheinigungen/Antr_C3_A4ge_20_26_20BescheinigungenCID__2678.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier ein Link

Antwort von Suka73 am 03.11.2008, 13:00 Uhr

das ist schön - aber für mich als arbeitnehmer nicht wirklich von interesse :o))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten und Krank sein

Antwort von salsa am 03.11.2008, 14:30 Uhr

hi,
ja, das beantrage ich auch für unseren betrieb ...AN ist krank, bringt eine AU vom doc ..die, die für personal zuständig ist füllt einen zettel aus und bekommt geld zurückerstattet.
anfang des jahres muss der chef festlegen wieviel umlage er dafür bezahlen will ...das muss er monatlich abführen ..er bekommt dann zwischen 50 - 80 % der kosten erstattet
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka

Antwort von franziska1958 am 04.11.2008, 13:28 Uhr

Hallo Sue,
habe gerade die Hackbällchen gemacht, die waren soooooo lecker. Allerdings wirft das meine Diät um Tage zurück, heul.
Ich habe 1 kg Gehacktes genommen und alles ist weg, natürlich haben auch Mann und Kind 2 mitgegessen.
Danke!!!!
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

hier mal was zu arbeiten und kind ist krank

Hilfe für Berufstätige: Wenn die Kinder krank sind Morgens bringen sie ihr Kind schnell in die Krippe, um danach weiter zur Arbeit zu hetzen. Für berufstätige Mütter ist der Tagesbeginn oft sehr stressig, er erfordert einiges an Organisation. Bei den Worten "Mama, mir tut ...

von Carina+Eve 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, arbeiten

Arbeiten und Kind krank (kleine Umfrage)

Was macht Ihr wenn eurer Kind krank ist und ihr eigentlich arbeiten müßtet. Zu Hause bleiben?Kind irgentwo (nicht negativ gemeint!) abgeben? Zu Hause arbeiten? Arbeitszeit verlegen und nachholen? Meinen Großen hab ich letztens zur Oma gebracht, nachdem ich mit ihm beim ...

von Aprilscherz2000 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, arbeiten

Mein Ex macht mich krank Achtung superlang!

Annika ist ja erkältet und war deswegen gestern und heute nicht in der Schule. Oma wohnt ja nebenan - also bin ich arbeiten gegangen. Da kommt mein Ex und besucht sie (nachdem meine SchwieMu ihm gesagt hat, daß sie zuhause ist). Hab ich ja nichts gegen - aber wenigstens ...

von Hofi2 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

krankenversicherung der kinder

hallo, meine krankenkasse hat mir grade mitgeteilt, dass der unterhalt, den ihr vater für sie an mich zahlt einkommen der kinder ist und wenn der höher als 355euro ist, fällt die familienversicherung der kinder bei mir weg. habt ihr das schon mal gehört? das ist mir neu, ...

von fille 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Alleinerziehend und Teilzeit/Vollzeit arbeiten... Wie macht ihr das?

Hallo, ich bin seit knapp 1 Jahr alleinerziehend und werde ab Dezember wieder in meiner alten Firma anfangen zu arbeiten (nach 3 Jahren Babypause). Ich trete eine Teilzeitstelle an (vorher Vollzeit) und hätte ich nicht so einen langen Fahrtweg (Hin- und zurück knapp 2 ...

von Schneeschuh 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Frage wenn das Kind krank ist und Arbeitgeber

Hallo zusammen!!! Wenn ich krank bin für einen Tag muss ich ja nicht zwingend eine Krankmeldung an den AG vorweisen. Wie ist das denn wenn der Kleine (so wie heute) krank ist? Muss ich da eine Krankmeldung beim Arzt holen? Wenn er nur einen Tag oder zwei daheim ist und ich ...

von Speedy78 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

geschieden, kinder beim ex krankenversichert - wechsel zu privater kv des ex,

hallo, vielleicht weiß von euch jemand auf die schnelle bescheid? die kinder sind derzeit beim ex mitversichert, der in einer gesetzl. kv freiwillig versichert ist. er überlegt jetzt einen wechsel in eine private kv, für ihn wäre das sehr günstig. ich gehe davon aus, ...

von fille 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Brauch mal Rat von Alleinerziehenden die in der Pflege arbeiten!

HalliHallo, erstmal was erfreuliches! Ich werde offiziell ab Oktober diesen jahres nun endlich wieder arbeiten und wie erhofft Ambulant :) Soweit so gut! Jetzt der Haken...ich hätte nie Gedacht das ein Jahr soviele Feiertage hat *g* Wie macht ihr das? Der Vater knurrt ...

von MJ84 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Frage wegen Unterhalt..Was ist, wenn der Vater sich partout weigert, arbeiten..

..zu gehen? Momentan bekomme ich Unterhaltvorschuss vom Amt.Habe eine Beistandsschaft vom JA, d.h. der Kindsvater wird auch regelmässig angeschrieben, es werden Termine mit ihm vereinbart, bei denen er seine Arbeitsbemühungen vorlegen soll...Davon hat er keinen Termin ...

von Friedoliene 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Wieviel arbeiten?

Hallo! Ich überlege, ob ich meine Arbeitszeit ein bisschen aufstocke, damit wir mehr Geld haben. Wieviel kann man arbeiten mit zwei Kindern bzw. wieviel arbeitet ihr? Was ist machbar und was gibt Stress. Hängt sicherlich auch davon ab, wie anstrengend die Arbeit ist und wie ...

von Sabri 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.