Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 03.11.2008, 8:02 Uhr

@Posting am WE

Morgen, ich wollte mich nur mal äußern in Ruhe zu Euren antworten.

Also ich habe nicht vor aufzugeben und wieder umfallen, NEIN diesmal nun wirklich nicht.
Ich wollte mein Gedanken los werden, weil ich nicht wußte wohin damit.
Es tat mir aber weh, was so alles kommt. Weil in meinen Augen es teilweise nicht normal ist.
Klar er sucht alles möglich um mich umzustimmen.

Da kommt er mit ein haufen Argumenten.

Ich habe ihm aber auch mal gesagt, das er sich in den letzten Jahren auch keinen Schädel gemacht hat, wie ich mich gefühlt habe als er mich als Mülleimer benutzt hat (es tut ihm leid)
Es intereressiert sich nicht dafür wie er andere sich fühlen mit seiner extremen Direktheit, (er ist nun mal so)

Tja, gestern habe ich bei Ebay eine Küche gesucht (brauche eine), da hat er gemerkt das er mich nicht weich klopfen konnte.

Wegen den Gartenlaube (Geräteschuppen)
Die Hasen sind das eine, aber wo bekomme ich meinen Fuhrpark unter. Fahrrader Traktor, Sandspielzeug und sowas, das muß doch wohin, das ist meine Sorge, das drin, wäre eine Küche, weil meine hier fast auseinander fällt beim abbauen.

Den Rest habe ich ja.

Die Psychologin will mit mir beim nächsten Termin wo ich alleine hingehen werde üben, solche Sachen was mein Mann am WE abprallen zu lassen.

L.G

 
18 Antworten:

Re: Noch eine Frage zur Wohnung u. Unterhalt

Antwort von Madleen1974 am 03.11.2008, 8:22 Uhr

Es geht um Unterhalt für die Kids, was er ja nicht unterschreibt.

Wenn ich ausziehe, bleibt er ja wahrscheinlich noch in dieser Wohnung.



Die Wohnung kostet aber 562 Euro warm.

Aber er müßte ja Unterhalt bezahlen, was dann ja nicht mehr reicht für den Unterhalt wenn er hier bliebe,wie lange kann er in der Wohnung bleiben oder gibts da kein limit?

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage zur Wohnung u. Unterhalt

Antwort von groschi am 03.11.2008, 8:36 Uhr

hallo madleen

ich freue mich echt, wenn du stark bleibst. ich habe die ganze geschichte noch net so lang wie andere verfolgt und kann dir dann dementsprechend auch net allzuviel dazu sagen.

ich denke,es ist super-schwer sich zu trennen,wenn man eher leicht devot ist und einen dominanten mann hat ( wenn ich es mal so einschätzen darf) wenn man dann noch zusammenwohnt;kinder hat-ist es noch schwieriger. aber ich bin mir sicher,dass du auf dem richtigen weg bist. du packst das alles schon.!!! woher bist du denn? wenn du hilfe beim umzug etc brauchst und net allzuweit weg wohnst,dann melde dich.

zu der wohnung: ich denke mal,er kann solange drin wohnen bleiben,wie er sich das erlauben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geh zum JA und die regeln das mit dem unterhalt

Antwort von krümel und murmel am 03.11.2008, 9:18 Uhr

da wurde dir hier aber auch schon zig mal geschrieben.
die regeln das.
das JA rechnet ihm das schon aus was er anhand seines einkommens zu zahlen hat. wenn er sich dann noch seine wohnung leisten kann dann ist das kein problem.
ich finde du machst dir viel zu viel sorgen über sachen die andere für dich noch viel besser für dich regeln können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh zum JA und die regeln das mit dem unterhalt

Antwort von Madleen1974 am 03.11.2008, 9:38 Uhr

er unterschreibt den schriebs nicht, den bekommt auch ein JA nicht dazu, der ist zäh was Knte angeht, es läuft der Mietvertrag über beide ,das kommt auch noch dazu, mir gehts ja auch drum das er bewußt vielleicht in der Wohnung bleiben will um nicht zahlen zu müssen, ich weiß es nicht.

Ich habe am Donnerstag den Termin für Harz 4, kann nix vorlegen zwecks Unterhaltsvereinbarung, nur das ich dort war.
Ich will dann morgen wegen Unterhaltsvorschuß (beistantschaft beantragen),´bin wirr in Kopf weil ich in Moment nicht weiß wo ich anfangen soll.

Obwohl Wohnungsbesichtigung
Arge eigendlich alles soweit ok sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin wegen dem unterhalt auch zum JA gegangen OHNE

Antwort von krümel und murmel am 03.11.2008, 10:12 Uhr

unterschrift des KV. H4 wirst du nicht bekommen wenn du kein Unterhalt vorweisen kannst denn Unterhalt ist vorrangig vor H4.
lass dich doch nicht immer in die opferrolle drängen. geh zur Unterhaltsvorschusskasse beantrage ne beistandschaft. aber tue endlich was.
so drehst du dich im kreis und kommst keinen mm weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin wegen dem unterhalt auch zum JA gegangen OHNE

Antwort von Madleen1974 am 03.11.2008, 10:17 Uhr

Das ich kein H4 bekomme ohne Unterhalt wußte ich nicht.

Da gehe ich morgen auf JA und beantrage Unterhaltsvorschuss, das sind pro Kind 125 Euro wenn ich mich recht erinnere.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles andere ist H4 vorrangig

Antwort von krümel und murmel am 03.11.2008, 10:28 Uhr

die wollen von dir wissen ob einkommen herrscht (unterhalt etc)
es kann sein das du h4 bekommst aber MUSST dich um den unterhalt kümmern.
ich habe bei der arge in berlin erlebt das mir der unterhalt knallhart abgeezogen wurde obwohl der noch nicht bewilligt wurde.
DU musst endlich mal was machen und aktiv werden. am liebsten würde ich dich schütteln und dich an die hand nehmen und diese gänge erledigen. so schwer ist es nicht. lass es nicht zu das der KV dein leben so dermaßen diktiert. ruf bei der beistandschaft an und erkundige dich nach deinen möglichkeiten. denn die hast du definitiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast doch eine Anwältin, oder?

Antwort von +emfut+ am 03.11.2008, 10:39 Uhr

Die muß Dich aus dem Mietvertrag rausklagen, sonst hängst Du mit drin.

Und wo er das Geld für den Unterhalt herbekommt, ist sein Problem, das kann Dir links am Popo vorbeigehen. Wichtig ist nur, daß Du im Mietvertrag nicht mehr drinhängst. Sonst bist Du Doppellooser. Aber das kann nur Deine Anwältin. Ist auch kein Drama: Klage auf Wohnungskündigung aufsetzen, zustellen lassen, feddich. Wenn er verliert - was er mit 100%iger Sicherheit tun wird - zahlt er die Zeche. Und auch da wieder: WIE er das tut ist sein Problem. Er kündigt nicht, er muß die Konsequenzen tragen. Seine Aktion, seine Konsequenz.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast doch eine Anwältin, oder?

Antwort von Madleen1974 am 03.11.2008, 12:57 Uhr

Hi, melde mich wieder zurück.
ich habe einen Anwalt mir genommen, zum Beratungsgespräch die haben meine Akte bereits und sämtliche Unterlagen.

Ich werde erstmal meinen Vermieter fragen, ob er mich rausträgt. Er ist Vermieter und Bürgermeister im Ort, sein Büro bei mir auf den Hof, also ist eigendlich einfach Ihn zu bekommen, wenn er denn mal da ist.

Mehr als Nein kann er nichts sagen, außerdem hat er einen Namen zu verlieren und schlängeln tut er auch sehr gern.

alle versuche es ruhig durchzuziehen und Vernunft reinzubringen sind einfach gescheitert.

Seitdem er gelesen hat das er der Unterhaltspflicht zustimmt und die Unterschrift drunter setzten muß, beiße ich immer mehr auf granit.
ich wollte ohne Druck, ohne Anwälte es regeln, das die Kids auch weniger darunter leiden.

Bin traurig darüber, aber da muß ich durch, aus Wut wurde wieder trauer und bald ist es wieder Wut.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin wegen dem unterhalt auch zum JA gegangen OHNE

Antwort von mamafürvier am 03.11.2008, 13:11 Uhr

So läuft das, UH-Vorschuss beantragen und dann dem Amt mitteilen, daße s beantragt ist. Das fleißt dann mit ins H4 ein.
Klappt meist unkompliziert.

Wie du aus dem Mietvertrag rauskommstw urde ja schon erklärt.

Nun kneif die Arschmacken zusammen und viel Glück!
Laß dich nicht klein machen!

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin wegen dem unterhalt auch zum JA gegangen OHNE

Antwort von Madleen1974 am 03.11.2008, 13:23 Uhr

Ich werde morgen früh hingehen und beantragen, die geben mir dann ein Formular mit, wie das ich Unterhaltanspruch erhebe das habe ich schon bekommen, aber da er ja nicht unterschreibt, muß ich nun Unterhaltsvorschuss beantragen.

Ich lasse mich nicht mehr klein machen , das am Freitag Abend war die Krönung, da merkt man immer mehr das es nur um IHN geht,
ICH TUE ALLES FÜR DIE KIDS, waren seine Worte und was macht er?

Er bezahlt für die Kids keinen Unterhalt.
ich habe wieder und wieder die Nase voll mich von den so bedrängen zu lassen.

Jetzt hat er sogar mich gebettelt, das ich den Termin zur Besichtigung absage und er liebt mich ja, er könne nicht anders MIR WIRD SCHLECHT.

Ich mach weiter und ich bin Euch allen echt Dankbar, das Ihr mich so unterstützt und mich in den Hintern tretet un vor allem DIE GEDULD.

Habt Ihr wie Drahtseile

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin wegen dem unterhalt auch zum JA gegangen OHNE

Antwort von mamafürvier am 03.11.2008, 13:46 Uhr

Das ist psycho wahrscheinlich kann er wirklich garnicht anders. das das nix mit Liebe zu tun hat sondern Terror ist schnallt er grad nicht. Versuch es abprallen zu lassen.

Das JA wird schon handeln und wenn er zahlen kann aber es nicht tut wird er schon sehen was er davon hat.

Für die Küche bei e-Bay wünsch ich viel Glück. Ich hab meine auch von e-Bay, 400€ inkl. Herd, Ceranfeld, Tief- und Kühlkombi und Geschirrspüler... top in Schuss und dann noch im Ort.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin wegen dem unterhalt auch zum JA gegangen OHNE

Antwort von Madleen1974 am 03.11.2008, 14:06 Uhr

Die ien Küche kommt von weit her, jetzt habe ich eine in Blick steht für 299 Euro drin aber bei sofortkauf 349 und Lieferkosten 99 euro, das kann ich nicht sofort bezahlen, soviel habe ich leider nicht, aber bei Ebay kann man echte Schnäppchen machen.

Ich brauche ja keinen Kühlschrank oder Elektroherd, den habe ich ja, nur die Küchenteile.

Zum Sofa habe ich mir jetzt gedacht, kann er den 2 Sitzer haben und eben etwas Anbauwand, weil keiner von uns kann sich riesen Anbauwand hinstellen, höchstems gestückelt, aber trotzdem brauche ich nicht alles.

ansonsten, habe ich nicht ein WZ Tisch von alten Zeiten (meine Erster).

Kinderzimmer nehme ich sowieso und waschmaschiene und sowas eben, also er hat auch noch was für seine kleine Wohnun wenn er denn irgendwann mal eine hat.


Das Problem bei ihm ist, er hat keine Freunde,kein Rückenhalt (ich hätte die Kids).
Seine Eltern verstehen Ihn nicht, tja mit Freunden schlage ich mich auch immer wieder durch, ich habe eigendlich immer wen zum quatschen,
er ist alleine, einsam hat niemanden , wenn er nach Hause kommt ist dann die Wohnung leer. Verstehe ich schon, aber über die Jahre tat er immer so als wäre er der jenige nach dem wir uns richten müssen, und nun?
Ist er alleine und verlassen, aber das hat er sich selbst zuzuschreiben, hätte er mich nicht wie ein Mülleimer behandelt und seine Launen immer an mir augelassen und unserer Tochter besser behandelt und nicht nur den kleinen in den Hintern geschaut, wäre es soweit garnicht gekommen.

Tatsache ist er ist unvernünftigt und denkt wirklich nur an seinen Arsch, was ja angeblich nicht so ist denkt.

Es geht nicht mehr anders, nix friedlich eine Schlammschlacht.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast doch eine Anwältin, oder?

Antwort von +emfut+ am 03.11.2008, 15:24 Uhr

Ohne die Zustimmung Deines Mannes DARF Euer Vermieter Dich nicht einfach aus dem MV schreiben. Wäre ja auch noch schöner, wenn der Vermieter und Du einen Vertrag zu Lasten eines unbeteiligten Dritten ohne dessen Zustimmung ändern können - auch wenn der unbeteiligte Dritte ein Idiot ist, das hat damit nämlich nichts zu tun.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja toll und nun?

Antwort von Madleen1974 am 03.11.2008, 15:34 Uhr

Der stimmt doch nie im Leben zu ein Grund mehr mich nicht gehen zu lassen.

Boah auf was habe ich mich eingelassen.


ich bereuhe die ehe immer mehr, was habe ich da geheiratet könnte nur noch schreien, will entlich mein eigenes Leben Leben und ich komme mir vor wie im Gefängnis.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn er nicht unterschreibt, daß er Unterhalt zahlt,

Antwort von Hofi2 am 03.11.2008, 16:59 Uhr

dann geh direkt zum JA und beantrage Unterhaltsvorschuß. Hab ich auch so gemacht.
Die schreiben ihn dann an, er muß seinen Verdienst und seine Auslagen klar darlegen und die rechnen ihm dann vor, was er an dich zahlen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix "und nun", ich hab es doch geschrieben

Antwort von +emfut+ am 03.11.2008, 17:56 Uhr

Anwalt, rausklagen, feddich. Ist ärgerlich, aber für ihn mehr als für Dich. Und wieder zerbrichst Du Dir seinen Kopf.....

Nicht zurückschauen, vorwärtsblicken....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die ganzen Unterlagen liegen bereits vor er muß doch nur Unterschreiben

Antwort von Madleen1974 am 03.11.2008, 18:04 Uhr

das tut er nicht, gehe morgen dort zum JA und beantrage Unterhaltsvorschuss, sonst dauerts noch länger.

Das ist doch seine Strategie, vielleicht unterschreibt er deshalb nicht.

Aber er schadet sich nur selbst.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.