Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicosmama am 02.11.2008, 17:08 Uhr

was ist so schwer daran...

innerhalb 6 stunden mal eine windel zu wechseln,dem kind den mund abzuwischen und es nicht stundenlang total verschmiert durch die gegend laufen zu lassen,drauf zu achten das es nicht mit den neuen schuhen durch sch... und matsch läuft,mal was zu essen zu besorgen?von den klamotten red ich ja gar nicht,die hose ist hin.
ja,ich ärger mich darüber auch wenn der noch so tolle,großartige vater sich dazu herablässt sein kind zu holen!hab nämlich auch keinen goldesel.
so,dampf musste raus,sorry...

 
9 Antworten:

Eigentlich nix

Antwort von Aprilscherz2000 am 02.11.2008, 17:23 Uhr

zumindest für ne Frau!Fürn Mann ne Menge.Es ist seine Zeit und Nerven, geschweige den von seiner Nase, die leiden müssen.Also leben die meistne nach dem Motto "Augen zu und durch"

Ne neue Hose würde ich ihn aber kaufen lassen!

Gruss Chrissie

P.S.Mein Sohn hat sich tierisch übers Fahrrad gefreund-nun muß er nur noch lernen zu fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist so schwer daran...

Antwort von Cat74 am 02.11.2008, 17:24 Uhr

Immerhin holt er das Kind...!

Der Rest ist ärgerlich, kann Dir aber überall passieren, bei der Oma, im Kindergarten, später in der Schule, beim Kindergeburtstag...!
Das mit den Schuhe passiert eigentlich überall, neue Schuhe sehen nie lange neu aus und irgendwann findet man sich damit ab und zieht möglichst lange die alten bei bestimmten Gelegenheiten an!
Meine war zB heute im Zirkus, sie stinkt wie ein Walross und alles(!!!) ist dreckig. Aber als vorausschauende Mutter hatte ihr lauter Sachen hingelegt, die sowieso mal wieder gewaschen werden müssen und die Schuhe, naja, die sind auch hinüber, aber es waren die Alten!
Dafür hatte sie mega Spaß und liegt nun in der Badewanne, damit sie wieder warm wird und wir so wenigstens der Erkältung vorbeugen!

Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich nix

Antwort von nicosmama am 02.11.2008, 17:58 Uhr

ne hose würd er eh nicht kaufen,hat ja kein geld der arme..arghhh,ich denk nich mehr drüber nach...
wenn er hier mal wieder mitliest,weiss er auch bescheid...
schön das deinem kleinen das rad gefällt,das lernt er sicher ganz schnell:)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist so schwer daran...

Antwort von nicosmama am 02.11.2008, 18:06 Uhr

ja,immerhin holt er sie...aber ich mag deswegen auch nicht immer alles schlucken.ich finde es sollte für die väter genauso selbstverständlich sein sich ordentlich um die kids zu kümmern wie für uns.
leider holt er sie nur sonntags,da kann man ja auch nicht unbedingt alte spielplatzsachen anziehn...aber du hast recht,es lohnt sich nicht sich aufzuregen.hauptsache die kinder haben spaß:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist so schwer daran...

Antwort von Cat74 am 02.11.2008, 18:27 Uhr

Schön, dass Du mir mein Posting nicht übelnimmst!
Ja, das stimmt, aufregen nützt nix, gibt nur Falten und graue Haare und ein verschmierter Mund an einem kleinen glücklichen Dreckspatz ist doch ein Zeichen dafür, dass es ihm sehr gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist so schwer daran...

Antwort von engelchen_lpz am 02.11.2008, 18:28 Uhr

falls es dich beruhigt.... das ist nicht nur männertypisch. auch meine tamu (die nur noch bis november die kleine hat) ist so ein spezialist im nicht-windeln-wechseln, oder nicht-sauber-machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist so schwer daran...

Antwort von +emfut+ am 02.11.2008, 18:31 Uhr

Ich habe keinerlei Probleme damit, den Kindern auch sonntags ältere und zu kleine Sachen anzuziehen, wenn sie zum Vater gehen. "Sonntagskleidchen" finde ich altmodisch. Wichtig ist doch alleine, was an dem Tag angemessen ist. Wenn wir sonntags zu meiner Freundin auf den Bauernhof fahren, dann ziehen die Kinder auch alte, dreckige Klamotten an.

Und wenn dem Vater die Klamotten zu häßlich sind, dann hindert ihn keiner daran, ihnen neue zu kaufen *fg*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist so schwer daran...

Antwort von nicosmama am 02.11.2008, 18:33 Uhr

ne,wieso sollte ich das übelnehmen...
war halt alles etwas viel auf einmal das mich geärgert hat.wirklich schlimm finde ich eigentlich nur das maus jetzt wieder 3 tage wund ist nur weil er keine lust hat mal eben zu wickeln.tut ihr ja weh:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist so schwer daran...

Antwort von Mack4 am 02.11.2008, 19:10 Uhr

Tieeeeef durchatmen und abhaken. Meine Tochter durfte heute auch 20 min. mit nassgepinkelter Hose durch die Kälte laufen. Ich hab mich zwar riesig gefreut, dass ihr Vater mit ihr im Kino war aber er war nicht mit ihr auf Toilette bzw. hat sie nicht geschickt. Dabei hab ich es ihm extra noch mal gesagt. Grrrrrr, wahrscheinklich deshalb, denn was ich saqge ist ja grundsätzlich falsch. Sauer bin ich weil sie seit Mitte September ständig krank ist und es dadurch sicher nicht besser wird.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.