Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AyLe am 10.02.2008, 16:17 Uhr

apropos verliebt: emfut, isch liebe disch...

für deine Antwort auf Mama Heikes Sponti-Beitrag! Ich knie vor Dir hernieder und danke Dir für den gesunden Menschenverstand.

Wirklich, ganz ohne Ironie, ganz ehrlich....

LG, AyLe

P.S. Schön, dass es Dir auf der Schulbank gefällt ;) Wie viel Taschengeld kriegst Du jetzt eigentlich (gg)

 
3 Antworten:

*lach*

Antwort von +emfut+ am 10.02.2008, 16:49 Uhr

Ich bin halt ganz authentisch unspontan ;-). Zumindest was Taschengeld und das Beziehen von Betten angeht.

Apropos Taschengeld, dazu eine kleine Anekdote:
Ich bin ja immer der Typ Mutter, der in die Stadt geht, um sich mal was Anständiges zum Anziehen zu kaufen, und dann mit dreiundzwanzigtausend Sachen für die Kinder wiederkommt.
Der Kursleiter hat mich aber zu einem ordentlichen Bewerbungsfoto verdonnert. Also habe ich eine Bekannte angerufen, die Modefotografin ist, ob sie so lieb wäre, weil ich eigentlich eine Fotografenphobie habe. Die war am Freitag da und hat meinen Kleiderschrank durchgeschaut - geht gar nicht. Also hat sie mich zum Klamottenkaufen verdonnert. Gestern habe ich die Kinder also vor der Wii geparkt und bin einkaufen gegangen. Ich habe mir in drei Stunden drei Oberteile gekauft, und mich gefühlt wie 15. Ich DURFTE, nein, ich MUSSTE mir Klamotten kaufen. Ich hatte sozusagen die höchstrichterliche Erlaubnis, mir Klamotten zu kaufen. Hach, war das schön ;-).

Und jetzt werde ich langsam nervös, weil ich nachher die Kinder bei den jeweiligen Betreuungen abliefern muß und ich dann ab morgen nicht mehr zu erreichen bin. Was, wenn was passiert? Habe ich an alles gedacht? Was mache ich, wenn Temi Heimweh bekommt? Wenn Fumi ihr Referat (an Salsa: Das muß sie am Freitag halten und ICH BIN NICHT DA!!!!!) vergißt? Am Freitag gibt es Zeugnisse, und ich kann die Kinder nicht von der Schule abholen. Wird sich Fumi vor die S-Bahn werfen, wenn sie in Mathe doch eine 5 bekommt? Es ist Temis erstes Zeugnis. Wird er ein Trauma davontragen?

Das verlorengeglaubte Glucken-Gen feiert gerade fröhliche Urständ. Immer, wenn man es nicht brauchen kann.....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@elisabeth ...

Antwort von salsa am 10.02.2008, 19:35 Uhr

hat sie die frauenspezifischen sachen mit eingebaut *grins* und ....ja....das mutter-gen taucht immer ganz unpassend auf *grins*
liebe gruesse
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @elisabeth ...

Antwort von +emfut+ am 10.02.2008, 20:43 Uhr

Ja, sie hat es (derzeit gerade mal) drin.
Aber da sie nach mir kommt, wird sie das Referat bis dahin noch ungefähr 5 mal umschreiben. Sie hat es in den Ferien schon drei mal umgeschrieben. (Jedes Umschreiben war mit "Mama, meinst Du nicht, ich sollte...." und Türenknallen und "Du verstehst NIE, was ich meine!!" verbunden - ich mache drei Kreuze, wenn wir das Referat hinter uns haben.) Ich denke, das Referat wird ein Überraschungs-Ei ;-).

Und mir ist gerade nach heulen zumute :-(. Beide Kinder weg, ich bin gerade nach Hause gekommen und fühle mich soooo ALLEINE *schluchz*. Könnte mal bitte jemand herkommen und ein bißchen die Tür knallen und "NIE verstehst Du mich!!" brüllen?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.