Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NurdieEx am 05.01.2015, 12:20 Uhr

Anwalt in Hamburg

Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Jahren alleinerziehend und habe jetzt schon länger Probleme mit den Unterhaltszahlungen (Kindesunterhalt) des Kindsvaters. Die Zahlungen werden immer weniger, obwohl er einen ausgesprochen kostspieligen Lebenswandel hat. Meinen Bitten um Auskunft über sein Einkommen kommt er nicht nach. Ich habe das Jugendamt um Hilfe gebeten, aber die sind ziemlich überlastet und mein Ex tanzt der Sachbearbeiterin ziemlich auf der Nase herum. Jetzt möchte ich mir einen Anwalt nehmen, um mein Auskunftsrecht durchzusetzen. Da zu erwarten ist, dass die Unterlagen, die mein Ex einreichen wird, nicht vollständig/korrekt sein werden, wir es sicher nicht bei der Bitte um Auskunft bleiben. Ich habe leider weder eine Rechtschutzversicherung noch einen Anwalt. Deshalb meine hoffnungsvolle Bitte an euch:
Kann mir jemand einen wirklich guten Anwalt in Hamburg empfehlen?

Herzliche Grüße aus Hamburg

NurdieEx

 
7 Antworten:

Re: Anwalt in Hamburg

Antwort von Port am 05.01.2015, 12:24 Uhr

Eine Rechtsschutzversicherung würde Dein Problem nicht übernehmen.

Was den Anwalt betrifft hast Du eine PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anwalt in Hamburg

Antwort von maria1982 am 05.01.2015, 14:07 Uhr

wenn du wenig geld zur verfügung hast kannst du pka stellen und bezahlst nicht für den anwalt und auch nicht wenn es zu gericht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

prozesskostenhilfe....

Antwort von kravallie am 05.01.2015, 14:33 Uhr

....würde ich auch in Hamburg nicht empfehlen, da kann man gleich bei der Beistandschaft bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anwalt in Hamburg

Antwort von Pamo am 05.01.2015, 14:37 Uhr

Das ist dann ein Darlehen. Umsonst ist das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anwalt in Hamburg

Antwort von kravallie am 05.01.2015, 14:38 Uhr

das kommt auf den verdienst des beantragers an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anwalt in Hamburg

Antwort von Pamo am 05.01.2015, 14:49 Uhr

gut, wer gar nix hat, der zahlt auch nix

aber das Einkommen wird überprüft und dann gibts einen Ratenzahlungsplan

ich habe einmal PKH gehabt und bekam als geringverdienende Studentin bald die Rechnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anwalt in Hamburg

Antwort von kravallie am 05.01.2015, 14:56 Uhr

so ganz nichts muß es nicht sein, ich denke alg2-empfänger zahlen per se nichts.

meine Scheidung wurde übrigens auf pkh-darlehensbasis bezahlt.
der Ehemann hatte mit nur alg1 auch kostenfreies Engagement.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Anwalt/Anwältin für Familienrecht in Berlin von Mutter gesucht

Hallo, ich frage für eine Freundin, deren Trennung vom Vater ihres Kindes immer unschöner wird, nachdem er eine Mediation abgebrochen hat und übers Jugendamt Dinge erzwingen will. Kann jemand einen Anwalt oder eine Anwältin in Berlin ...

von SingaSonnenschein 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Anwalt

Hallo zusammen, ich les hier so oft von einem Anwalt über den irgendwas geregelt wird. Nachdem ich hier langsam auch aufgebe zu hoffen dass es ohne geht wollte ich mal fragen was ein Anwalt denn so kostet, wo man den am besten her bekommt ...

von djjjj4 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Prozess- und Anwaltskosten?

Hi ihr Lieben, Vielleicht hat ja jemand das gleiche schon durch und kann meine Frage beantworten: Mein Ex hat ja ein Eilverfahren vor Gericht veranlasst.Wie hoch werden da die Kosten (Prozess und Anwalt) für mich? Hab bisher für zwei Termine beim Anwalt knapp 1000€ zahlen ...

von Starlet82 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Prozess- und Anwaltskosten?

Hi ihr Lieben, Vielleicht hat ja jemand das gleiche schon durch und kann meine Frage beantworten: Mein Ex hat ja ein Eilverfahren vor Gericht veranlasst.Wie hoch werden da die Kosten (Prozess und Anwalt) für mich? Hab bisher für zwei Termine beim Anwalt knapp 1000€ zahlen ...

von Starlet82 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Post vom Anwalt

Nun hab ich auch von seinem Anwalt ein Schreiben mit Forderungen.Sagt mir bitte,dass diese in diesem Umfang nicht möglich sind: 1.wochenende alle 14 Tage 2jeden Dienstag auf mittwoch 3.freitags alle 14 Tage 17-19h 4.Hälfte der Ferien 5.3mal 3 Wochen mit zu seinen ...

von Starlet82 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

brauche mal rat der anderen art (akteneinsicht und anwalt) teil 2

so, hier geht es munter weiter mit dem zweiten teil - danke an alle tapferen, die sich durchbeissen... wie sich einige von euch sicher erinnern, hat meine grosse ja psychische schwierigkeiten. vielleicht erinnert ihr euch noch an mein jammerposting von vor gut 5 ...

von spiky73 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Ohne Anwalt wirst Du nicht auskommen... aber ganz entspannt zurücklehnen...

Hallo Kevome, meines Erachtens solltest Du da noch einmal etwas geld für einen Anwalt in die Hand nehmen für einen professionellen Brief an das Amt. In Eurem Fall kommen so viele Dinge zusammen, die für Dich, also gegen eine Unterhaltspflicht Deinerseits, sprechen, die ...

von Ralph 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Muss mir mal von der Seele schreiben... jetzt gehts zum Anwalt.

Hallo, ich muss mir das Ganze einfach mal von der Seele schreiben... Mein Ex und ich sind seit 2003 Eltern, seit 2004 getrennt. Zuerst wars auch ok. Er hat nur 100 Euro Unterhalt gezahlt (eigentlich hätte er mind. 192 Euro zahlen müssen), aber für mich wars ok, er war ...

von JuliaA 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

beratungsschein und anwalt, wie geht das?

ich brauche relativ zeitnah eine anwaltliche beratung betreffs alg2-unstimmigkeiten - nur wie geht das? musste mich mit anwaltsthemen etc noch nie rumschlagen... wie komme ich an so einen beratungsschein (der kostet doch 10 euro nur, oder?), und wie komme ich danach mit dem ...

von mama.frosch 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Anwalt am Wohnort der Kinder nehmen?

Guten Abend, ich habe Ärger mit meiner Ex und wollte mir einen Anwalt nehmen. Sollte ich mir dann einen Anwalt am Wohnort der Kinder nehmen oder sollzte ich mir jemanden hier nehmen wo ich wohne. Wir wohnen 600 km weit entfernt und daher wollte ich fragen wenn mir einen ...

von Geschwisterbande-2010 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.