Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenmond am 04.07.2013, 19:25 Uhr

An die Jungen-Mamas... mal ne Frage...

@spiky: Ich musste gerade beim Lesen Deiner Zeilen ziemlich lachen... vor allem wegen der abgeklemmten Antenne.

Meiner: Bis zum Schuleintritt war er auch völlig verspielt (Playmobil Feuerwehr und so "normale" Sachen) und kannte Star Wars nicht. Das alles hat sich hier im letzten Jahr zugespitzt und ich bin jetzt WIEDER DAGEGEN.

Am Anfang war ich nur dagegen und kam - auch bei meinem Sohn - mit der Anti-Gewalt-Erziehung durch. Dann gab es Schulprobleme (rasch) wegen Mobbing und Co. (unter anderem weil meiner eben eher "uncool" ist, wegen dem nicht Star-Wars-Geballere - an der Schule gehört das dazu: Star Wars spielen bis der Arzt kommt. Kam dann sogar einmal, nicht nur der sondern der Notarzt).

In intensivster Schulproblematikzeit holte ich mir verzweifelt Beratungsgespräche bei Psychologen und Erziehungsberatern ein. Dort sagte man mir, dass "Jungen so was machen" und es zur Entwicklung dazu gehört. Warum es dazu gehört, sagte man mir nicht... ich sollte mich lockerer machen. Ich machte mich lockerer und ließ das Spielen von Star Wars zu. Jetzt habe ich den Salat! die Star-Wars spielenden Kids hier gehen mir dermaßen auf den Keks, dass ich Angst habe, jedes Mal das Haus neu renovieren zu müssen... und mein Sohn macht dann mit, weil er denkt, er sei dann cool und gehört dazu. Dabei hat es bei ihm auch gar nicht die Wirkung, weil er nach wie vor eher noch sehr verspielt ist und eigentlich Polizist oder Feuerwehrmann spielen möchte. Das wollen die Jungs die er an der Schule - only - kennen gelernt hat nicht. Und die, die dann andere Dinge spielen, die mögen es dann nicht wenn meiner mit Star Wars zwischendrinnen anfängt und nicht mehr aufhört. Verstehe ich auch. Hier ist schon mal einer ganz hektisch deswegen nach einer halben Stunde wieder weg gefahren... und ich konnte ihn verstehen.

Fazit: Star-Wars-Spielverbot und Jungen die nur so drauf sind können zurzeit nicht hierher kommen. Ansonsten kriege ich das bei meinem nicht mehr raus. Der lässt sich ja immer davon anstecken...

Egal ob man mir sagt "Jungen brauchen das" - sie haben diesen Terror dann ja nicht zu Hause!

Mir wurde auch gesagt, dass meiner die gerade sucht - also diese Jungen - weil da mehr los ist. Klar ist da was los! aber wenn so nichts anderes mehr geht außer das Geballere, überschwappendes Testosteron und aufgefühlte Neurotransmitter die am Abend nicht mehr zur Ruhe kommen, dann geht das so nicht für meinen! jedes Kind ist ja so anders! und meiner eben Reiz offen, leider nicht immer für die besten Reize...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.