Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 04.07.2013, 19:02 Uhr

An die Jungen-Mamas... mal ne Frage...

bei meinen bruedern anno 1984/85 war es 'knight rider' - rtl steckte damals noch in den kinderschuhen, hiess rtl plus und sendete aus einer garage in luxemburg - und empfang hatte man nur mit einer zusatzantenne (zur normalen, analogen) im saarland und umgebung... sonst gab es noch keine privatsender, rtl plus war quasi der anfang vom ende...

... und nahm irgendwann diese unsaegliche serie mit dem noch unsaeglicheren david haselnuss ins programm - die lief irgendwann so rund um 20 uhr, und wenn die jeweilige folge um war, sprangen meine brueder jedes mal auf, rissen das sofa auseinander (das war so ein gestell mit losen sitz- und rueckenkissen) und fingen an, sich wie bloede damit zu hauen. irgendwie waren sie danach immer voellig aus dem haeuschen und aggressiv.
mein vater schaute sich das nicht besonders lange an und klemmte diese zusatzantenne wieder ab - bei meinen eltern gab es dann sehr, sehr lange nur die ersten drei programme, grins.
(uebrigens hat mein vater irgendwann notgedrungen auf eine sat-schuessel zurueckgreifen muessen, nachdem der sturm die analoge antenne vom dach gefegt hatte und mein vater erkennen musste, dass es solche teile gar nicht mehr zu kaufen gab...)... aber das ist offenbar nicht ein voellig neues phaenomen.
uebrigens haben meine eltern lange zeit masters of the universe boykottiert, obwohl insb. mein naechstaeltester bruder es sich so wuenschte. stattdessen gab es dann playmobil. was wiederum von meinen bruedern ignoriert wurde. als meine eltern dann doch einknickten, mussten sie feststellen, dass he-man und konsorten lange und begeistert bespielt wurden - und meine brueder sind alle sehr ruhige und friedliche personen geworden...

ich muss daneben auch gestehen, dass mich das heutige kindergesums voellig aggressiv macht, egal auf welchem sender. die synchronstimmen haben immer eine derart schrille frequenz (und es sind offenbar auch immer dieselben sprecher, egal, welche sendung und welchen sender es betrifft), dass es mir in den ohren wehtut. und genauso ist werbung, die auf kinder abzielt, voellig aggressiv - der sprechertext, die wummernde hintergrundmusik.
mir faellt das erst in den letzten monaten auf - vielleicht liegt es an meinem fortschreitenden alter - aber kein wunder, dass die kinder immer hibbeliger werden. inzwischen bleibt auch bei uns immer mal wieder das geraet aus...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.