Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 02.10.2011, 17:30 Uhr

am dienstag geht die eingewöhnung los... und verabschiedung alte kita

so, der schnitt ist erledigt, wir hatten doch noch unsere verabschiedung die zwar vom kind sehr herzlich war (seitens der erzieher) mir aber nicht mal richtig "tschüss" gesagt wurde... egal, kann ich mich leben ;-)


am dienstag geht die neue eingewöhnung los, und das schönste, miri wird im gegensatz zu früher nie mehr das letzte kind sein, das geholt wird. (außer in ausnahmefällen)....
Betreuung und Abholen ist komplett durchstrukturiert und auch mein Freund beteiligt sich jetzt daran einmal in der Woche fest, und so haben die zwei ab nächster woche jede Woche einen Kind-"Papa"-Tag, denk das tut den beiden sehr gut!!!

ich selber habe mal vor in 1 Woche wieder arbeiten zu gehen, hab jetzt auch mit der Psychotherapie angefangen, allerdings rät mir der Psychologe auch noch zu einer Tiefenpsychologie... Wartezeit ca. 3-4 Monate, Behandlungsdauer wird auf 2-3 Jahre geschätzt

Naja, wenns was bringt::::

aber gestern gabs auch wieder nen kleinen Lichtblick, mein Abteilungsleiter hat mir ein Päckchen weitergeleitet, dass mir von einer Antragsstellerin in die Firma geschickt wurde mit einem "Dankebrief" für die tolle Beratung / Bearbeitung zusammen mit einer Schachtel Milka Herzen... war total gerührt!!!!!!

ansonsten geht es hier endlich vorwärts, Kind ist heute bei Oma und mein OdB und bester "Mann" der Welt *schleim* machen uns heute einen schönen abend in einer Cocktailbar (ohne Alk, aber egal)

Wünsch euch allen ein schönes verlängertes Wochenende!!!

 
1 Antwort:

Re: am dienstag geht die eingewöhnung los... und verabschiedung alte kita

Antwort von Leena am 03.10.2011, 13:17 Uhr

...na dann - drücke ich Euch mal die Daumen, dass es jetzt mindestens so gut klappt, wie Ihr es Euch jetzt vorstellt!

LG, L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

alte Kita macht mir nen strich durch die Rechnung.... könnt grad

nachdem ich ja am WE mal n kleines "Hoch" hatte, heute der Tiefschlag... Der alte Kindergarten von miri leg mir jeden Stein in den Weg, der auch nur im entferntesten möglich ist. "klar endet der Vertrag dann zum 30.09.2011, aber das Portfolio können Sie nicht kriegen, da ...

von engelchen_lpz 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

ab wann zahlt jugendamt zuschuss für kitabetreuung?

ich hätte monatlich etwa 1200 euro aus arbeit kindergeld und unterhalt ... lohnt es sich da überhaupt den antrag zu stellen? habe im internet irgendwie keine grenze gefunden... sorry für die dauernden fragen aber für mich ist das alles ...

von casyopaya 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kitawechsel

hatte ich hier im Forum mal noch Meinungen gefragt: http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Kitawechsel-oder-nicht_274537.htm also nun isses soweit: ich hab nen neuen Platz zum 1.3., Kind ist begeistert und ich hab ein sehr gutes Gefühl... die in der alten Kita ...

von Heike-füsch 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

An die AE....wie regelt ihr Arbeit / Kind aus Kita holen.....??

hab am mittwoch bei mein AG ein Gespräch, wg. arbeiten nach der elternzeit....habe ja TZ gearbeitet mit 2 spätdiensten...nun mein problem...würde dort gerne weiter machen, ABER ich habe Keinen, der meine kleine von der Kita abholt, die ist bei Bedarf bis 18 uhr ...

von Keks10 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kitawechsel oder nicht?

kurz Version: Kind ist wird im April 5, ist in der Kita seit 2 Jahren, seit einem Jahr da ständige Unruhe (Details auf Anfrage PN) keine Personalstabilität, Leiterin macht Versprechungen, die nicht gehalten werden, drum Unruhe in der Elternschaft, Haus ansich ...

von Heike-füsch 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

kündigung kita, oder.....????

Hallo zusammen, ich muss mich mal kurz ausheulen... Miriam geht bei mir im Arbeitsort in die Kita (anderer Landkreis als mein WOhnsitz), dadurch wurde jetzt über ein Jahr der Ortszuschlag nicht vom Landkreis gezahlt. Hab ich aber erst erfahren, als ich eine Aufforderung von ...

von engelchen_lpz 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

bräuchte mal eure Meinung - Kita ... Meldung an den Träger?

Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage was ihr machen würdet. Heute war der erste Kitatag nach den Ferien, um 15:30 rief die Erzieherin an, Kind hätte leichten Durchfall ich solle sie bitte holen... also hin, 3 dreckige Schlüpfern mitbekommen und ein Kind das jammert Popo ...

von engelchen_lpz 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Ändert sich bei Status "getrennt lebend" etwas an den...

Da "getrennt lebend" ja bedeutet, dass zwei Haushalte geführt werden, meine ich. Das Einkommen, die Bemessungsgrenze bleibt zwar gleich, aber die Ausgaben sind dadurch ja viel höher...Wird das vom Jugendamt berücksichtigt? Muss man da in anderen Bereichen auch etwas ...

von StrokenAce 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Krippenplatz, Kita-platz...frage...??

habe mal ne Krippenplatz, Kita-platz...frage...? habe morgen ein termin im ki-ga....kann event. ein platz für meine kleine für 10-2010 (sie wäre dann 1 j. 3m.) bekommen, mein elternjahr geht noch bis 06-2011.....meine frage nun, wenn ich bei mein AG nicht sofort ab 10-2010 ...

von Keks10 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.