Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 26.09.2011, 9:26 Uhr

alte Kita macht mir nen strich durch die Rechnung.... könnt grad

nachdem ich ja am WE mal n kleines "Hoch" hatte, heute der Tiefschlag... Der alte Kindergarten von miri leg mir jeden Stein in den Weg, der auch nur im entferntesten möglich ist.

"klar endet der Vertrag dann zum 30.09.2011, aber das Portfolio können Sie nicht kriegen, da sie ja selber gekündigt haben! (HÄ????), auch die anderen Unterlagen von Miriam können wir derzeit nicht aushändigen (warum nicht???)... eine Verabschiedung sollte allerdings möglich sein, wie sieht es in 3-4 Wochen aus???"

gehts noch????

 
7 Antworten:

Re: alte Kita macht mir nen strich durch die Rechnung.... könnt grad

Antwort von krabbe27 am 26.09.2011, 9:34 Uhr

Dann sollen die dir den Inhalt des Portfolios aushändigen und sich die olle Mappe an die Mütze nageln.
Verabschiedung entweder Ende der Woche oder eben gar nicht....spinnen die?
Was wäre denn,wenn ihr komplett wegziehen würdet,würden die sich dann auch so dumm anstellen?

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alte Kita macht mir nen strich durch die Rechnung.... könnt grad

Antwort von kikipt am 26.09.2011, 9:42 Uhr

lass dich nicht entmutigen.
erklaere denen dass das kind das recht auf die sachen hat und erklaere denen auch wenns nicht stimmt dass du notfalls die behoerden einschaltest.
verabschiedung? ohne die kann das kind gut leben... da kommt mir das.. ich sag lieber nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alte Kita macht mir nen strich durch die Rechnung.... könnt grad

Antwort von engelchen_lpz am 26.09.2011, 9:44 Uhr

ich weiß es nicht, versuche auch schon die ganze Zeit die zuständige Stelle beim Träger zu erreichen, aber die sollte auch schon seit 8:30 im Haus sein, und ist noch nicht erreichbar.....

fehlt nur noch das die die kündigung nicht anerkennen... dann explodier ich dort aber vor ort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach kikipt....

Antwort von engelchen_lpz am 26.09.2011, 9:45 Uhr

das mit der verabschiedung.... stimm ich dir voll zu... mir liegt gar nichts dran, der kita defintiiv auch nicht, freunde hatte sie ja dort eh keine (dafür hat auch keiner gesorgt in der kita)...

ich hätte es halt gern als sauberen Schnitt für das Kind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerne engelchen

Antwort von kikipt am 26.09.2011, 9:52 Uhr

der sauberste schnitt ist der neue KIGA. echt lass das pipapo erklaer denen was der neue kiga braucht und fertig.
den rest koennen sie dich mal
wenn das kind im neuen gluecklich ist ist das viel wichtiger als ne doofe verabschiedung die kein schwein braucht
meine pers. meinung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alte Kita macht mir nen strich durch die Rechnung.... könnt grad

Antwort von faya am 26.09.2011, 10:11 Uhr

Sprich mit dem neuen Kindergarten darüber und lass die das regeln. Die kennen die Vorschriften am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alte Kita macht mir nen strich durch die Rechnung.... könnt grad

Antwort von Aprilscherz2000 am 26.09.2011, 15:30 Uhr

Was brauchst Du für einen klaren Schnitt im alten Kiga?Wenn das Kind da eh nicht "verwurzelt" ist, würde ich eher dran denken wie man den Neustart im neuen Kiga nett gestalten.So ala Kinder bekommen Teamzuwachs und Verstärkung.

Wenn Sie dir geschrieben haben, das der Vertrag am 30.09.11 endet können sie dir da wenigstens keine Strik durchmachen.Und wenn sie nicht die Sachen rausrücken (haben ja noch 4 Tage Zeit zur Fertigstellung) dann kannst Du ja mal nett an die Gemeindezeitschrift oder das örtliche Blatt Dich wenden (meist muß man ja eh nur damit drohen, das der Brief schon fertige geschrieben auf dem Tisch liegt und nur aufs abschicken wartet;-)))

Tüte Kraftbonbons mit Nervensirup rüberreich

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

ab wann zahlt jugendamt zuschuss für kitabetreuung?

ich hätte monatlich etwa 1200 euro aus arbeit kindergeld und unterhalt ... lohnt es sich da überhaupt den antrag zu stellen? habe im internet irgendwie keine grenze gefunden... sorry für die dauernden fragen aber für mich ist das alles ...

von casyopaya 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kitawechsel

hatte ich hier im Forum mal noch Meinungen gefragt: http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Kitawechsel-oder-nicht_274537.htm also nun isses soweit: ich hab nen neuen Platz zum 1.3., Kind ist begeistert und ich hab ein sehr gutes Gefühl... die in der alten Kita ...

von Heike-füsch 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

An die AE....wie regelt ihr Arbeit / Kind aus Kita holen.....??

hab am mittwoch bei mein AG ein Gespräch, wg. arbeiten nach der elternzeit....habe ja TZ gearbeitet mit 2 spätdiensten...nun mein problem...würde dort gerne weiter machen, ABER ich habe Keinen, der meine kleine von der Kita abholt, die ist bei Bedarf bis 18 uhr ...

von Keks10 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kitawechsel oder nicht?

kurz Version: Kind ist wird im April 5, ist in der Kita seit 2 Jahren, seit einem Jahr da ständige Unruhe (Details auf Anfrage PN) keine Personalstabilität, Leiterin macht Versprechungen, die nicht gehalten werden, drum Unruhe in der Elternschaft, Haus ansich ...

von Heike-füsch 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

kündigung kita, oder.....????

Hallo zusammen, ich muss mich mal kurz ausheulen... Miriam geht bei mir im Arbeitsort in die Kita (anderer Landkreis als mein WOhnsitz), dadurch wurde jetzt über ein Jahr der Ortszuschlag nicht vom Landkreis gezahlt. Hab ich aber erst erfahren, als ich eine Aufforderung von ...

von engelchen_lpz 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

bräuchte mal eure Meinung - Kita ... Meldung an den Träger?

Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage was ihr machen würdet. Heute war der erste Kitatag nach den Ferien, um 15:30 rief die Erzieherin an, Kind hätte leichten Durchfall ich solle sie bitte holen... also hin, 3 dreckige Schlüpfern mitbekommen und ein Kind das jammert Popo ...

von engelchen_lpz 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Ändert sich bei Status "getrennt lebend" etwas an den...

Da "getrennt lebend" ja bedeutet, dass zwei Haushalte geführt werden, meine ich. Das Einkommen, die Bemessungsgrenze bleibt zwar gleich, aber die Ausgaben sind dadurch ja viel höher...Wird das vom Jugendamt berücksichtigt? Muss man da in anderen Bereichen auch etwas ...

von StrokenAce 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Krippenplatz, Kita-platz...frage...??

habe mal ne Krippenplatz, Kita-platz...frage...? habe morgen ein termin im ki-ga....kann event. ein platz für meine kleine für 10-2010 (sie wäre dann 1 j. 3m.) bekommen, mein elternjahr geht noch bis 06-2011.....meine frage nun, wenn ich bei mein AG nicht sofort ab 10-2010 ...

von Keks10 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Unterschrift Kitavertrag

Hallo! Mein Ex hat den Kitavertrag jetzt doch unterschrieben. Ich bin hartnäckig geblieben und habe ihm klargemacht, dass er unseren Sohn ab Sommer täglich bis 15 Uhr betreuen muss, wenn er den Vertrag nicht mit unterschreibt. Es ärgert mich aber trotzdem, dass er hier seine ...

von Sabri 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.