Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von matiz am 29.04.2005, 13:22 Uhr

Also ...

mein Verhältnis zu ihm ist nicht das beste - wir streiten uns zwar nicht, reden aber nur miteinander über Sachen, die das Kind betreffen.

Er würde sich auch nie da mit hinsetzen und zuschauen, das ist ihm zu umständlich.
Auch die 2 Stunden dazwischen anderweitig zu verbringen ist zuviel für ihn, diese Aussage kann ich jetzt schon voraussagen, ich kenn ihn schließlich ;-)
Montag in den Kiga bringen? Meine Tochter geht jetzt seit 2003 in den Kiga, er war noch nicht ein einziges Mal dort, er weiß gar nicht, wo genau der Kiga überhaupt ist ... obwohl es von mir aus diesbzgl. keine "Behinderungen" gegeben hat/gibt.

Und das Kinder nicht schwitzen ist wohl bei anderen so, bei meinem aber nicht! ;-)
Sie ist auch meist ziemlich verschwitzt, wenn ich sie vom Kiga abhole und die Kinder am Hof waren und gespielt haben. Sie ist ein Kind, das recht leicht und schnell schwitzt.

Muß auch noch dazu sagen, daß meine Tochter nicht das allerbeste Verhältnis zu ihm hat; sie fährt zwar mit, teilweise ohne "überreden" meinerseits, teilweise ohne. Mein Ex hat sich von Anfang an nie besonders um sie bemüht, wundert mich sowieso, daß er sie seit der Trennung regelmässig zu sich holt. Wobei er sie dann regelmässig für 3-4 Stunden zur Nachbarin abschiebt zum spielen, die hat ein gleichaltriges Mädel .. aber naja, das ist ein anderes Thema.
Ansonsten ist der Herr ziemlich faul, kocht nix für sie, zum frühstücken hat sie bisher immer Weißwürste vorgesetzt bekommen oder nix; erst auf mein drängen kauft er jetzt extra immer Toastbrot, damit sie morgens was isst :-/

Mmmh, und andere Sportmöglichkeiten gibts hier nicht - und Ballett + Rollschuhlaufen sind für mich keine Sportarten wie ich sie für meine Tochter gerne hätte; und sie will von sich aus das auch nicht machen.

Ich seh schon, ich muß mir da noch weiter Gedanken machen und evtl. nach Alternativen suchen.

Trotzdem danke für Eure Meinungen! :-)

LG, matiz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.