Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faya am 20.06.2010, 8:49 Uhr

Adoption qPanija

Stimme +emfut+ da zu.
Mir ist auch noch ein anderer Gedanken durch den Kopf gegangen.

Nämlich die rein rechtliche Sache ist in dem Fall möglicherweise wichtiger als die emotionale Seite.

Wenn man mal über den Fall nachdenkt, daß dir etwas passieren könnte - ich weiß, man denkt nicht gerne darüber nach, aber es gehört zum Leben dazu, auch solche Sachen zu bedenken - dann könnte eine Adoption sehr wichtig sein.

Wenn du nicht mehr da wärest für dein Kind, dann hätte zunächst der leibliche Vater Rechte an dem Kind. Wer weiß, warum es vielleicht in genau der Lebenssituation ihm in den Kram passen könnte, das Kind zu sich nehmen zu wollen.

Dein jetziger Mann und emotionaler Papa für das Kind hätte zumindest einen Rechtsstreit mit ( möglicherweise ) ungewissem Ausgang vor sich, damit "euer" Kind bei ihm und in der gewohnten Umgebung bleiben kann. Schwer vorstellbar, daß ein Richter ihm das Kind gegen den Willen des Kindes aus der gewohnten Familie entziehen würde, aber rechtlich wäre es möglich.

Oder liege ich mit diesem Gedanken falsch ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Adoption

Hallo! Ich gehör eigentlich nicht her, hoffe aber trotzdem dass ihr mir weiter helfen könnt. Mein Freund hat einen 5 jährigen Sohn aus einer früheren Beziehung. Die beiden sind seit 3einhalb Jahren nicht mehr zusammen. Seine Ex hat ihn damals für einen anderen verlassen. ...

von Fabi83 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adoption

Hochzeit, Nachname, Adoption...

Eine etwas komplizierte Frage, aber vielleicht weiß trotzdem jamend was: Also, meine Tochter hat (logischerweise) den gleichen Nachnamen wie ich. Wenn ich jetzt irgendwann mal meinen Freund heirate, muss er meine Tochter dann adoptieren, damit sie seinen Nachnamen mit ...

von LiLsweetMAMA 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adoption

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.