Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 26.11.2009, 13:27 Uhr

AARRRRRRRRRRG(EEEEEEE) teil 1

so, gleich platze ich...

nur noch mal kurz als umriss:

ende juli alg I und II beantragt. den unterhalt des kvs für das kind an das jugendamt abgetreten, damit ich damit kein gezeter mehr habe und die arge eben auch im falle der nichtzahlung des kv (an das Ja) an mich zahlt.

habe lange die füsse stillgehalten. auf ab und an nachfragen kam "wird bearbeitet" oder "hier fehlt noch was"

so ging das jetzt über monate.

im oktober weise ich die arge höflich darauf hin, dass immer noch nichts da ist. ab november werde ich massiver, da inzwischen meine abfindung aufgebraucht ist.

am 13. NOVEMBER gibts eine barauszahlung an mich in höhe von 100 euro - der rest wurde TAGGLEICH auf mein konto überwiesen.

heute ist der 26. november. kein geld drauf. anrufe bei der sachbearbeiterin werden nicht beantwortet, lasse mir also die nr. vom teamleiter geben, aber der geht nichtmal ans telefon.

also fahre ich da heute hin, um das direkt zu klären. ich kam mir vor wie ein vollidiot.

als ich gerade reinkam in die arge, wurde ein mann mit polizei abgeführt. ok. ich trage also am empfang mein anliegen vor (es ist kurz nach 10 uhr) - ob ich einen termin hätte. nein habe ich nicht. ja das ginge so nicht. doch das geht wohl. ich möchte frau L oder herrn V (ihr vorgesetzter) sprechen und vorher gehe ich hier nicht weg. ja worum ging es denn - also geschichte erzählt. ja da solle ich schriftlich was einreichen. NEIN ich reiche nichts schriftliches ein, ich bin mit meinem letzten bargeld hierher gefahren mim bus und ich bleibe so lange hier, bis sich einer mit mir auseinander setzt. ja weder frau L noch herr V hätten jetzt aber zeit. ja gut dann warte ich, bis einer zeit hat.
da mein ton etwas ungehaltener wurde, stand direkt ein sicherheitsmann neben mir.

halbe stunde warten. dann teilt man mir am empfang mit, frau L hätte gerade einen kunden, danach wäre ich dran. wie gesagt, es war bei meiner ankunft ca. viertel nach 10.

in der zwischenzeit lerne ich zwei mädels kennen und wir kommen ins gespräch. der einen haben sie den strom und telefon abgestellt, obwohl die arge das wohl zahlen wollte (bin da nicht ganz durchgestiegen) - die sollte später wiederkommen, weil gerade keiner da wäre.

der anderen hat man VIER monate keine miete gezahlt und sie hat das nicht mitbekommen und hatte jetzt ne räumungsklage am hals... war gerade aufm weg zur auszahlung.

ZWÖLF UHR UND ZWEI MINUTEN kommt meine sachbearbeiterin. mit nem zettel in der hand. auf dem steht, ich soll halb zwei wiederkommen für ne barauszahlung. sag ich, ich kann da nicht, mein sohn kommt um zwei ausm kiga mit dem bus, das schaffe ich nicht bis nach hause... davon abgesehen hätte ich kein geld mehr für den bus. warum man denn jetzt nicht auszahlen könnte.

ja die kasse hätte zu. ich gucke auf die uhr, drei minuten nach 12. ich sag die uhrzeit laut und gucke doof - ja die kasse hätte jetzt zu, wäre eben so. und man gibt mir einen termin für 15 uhr - wo ich dann jetzt mit kind auflaufen kann...

sage ich wieder, ich hab kein geld mehr. ob mir jemand wenigstens ne fahrkarte geben kann oder ob ich schwarz fahren soll. nach ewigen diskussionen gibt mir meine SB ihre private streifenkarte mir mehrmaligen verweisen darauf, es wäre ihre PRIVATE...

so, und jetzt warte ich auf mein kind und darf da wieder hin. ich könnte so kotzen !!!!!!

lg sue

 
24 Antworten:

Re: AARRRRRRRRRRG(EEEEEEE) teil 1

Antwort von krabbe27 am 26.11.2009, 13:44 Uhr

Ich wünsche dir viiiiiel Erfolg und vor allem ein Klärung :o)))))

Man,ich würd da auch platzen!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AARRRRRRRRRRG(EEEEEEE) teil 1

Antwort von mamafürvier am 26.11.2009, 14:01 Uhr

Oh mein Gott was für eine Schei***
ich hoffe du hast den Kniefall für die PRIVATE Karte nicht vergessen. Bei so viel Nettigkeit vergißt man ja schon fast, daß man Monate auf sein Geld wartet.
Diese Sicherheitstypen haben den beschissensten Job überhaupt. Sthen für n paar € den ganzen Tag blöd rum (unseren kenn ich und der steht nicht nur so, der ist es auch) und dann wird man von denen abgeführt wie ein Schwerverbrecher... weil man verzewifelt ist.
Wow... da soll mal noch wer sagen es sei so herrlich bequem auf die Arge angewiesen zu sein.

Sue,
ich drücke dir sowas von die Daumen, daß du später was erreichen kannst


lG Kerstin
mit Magen-Darm-KInd zu hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AARRRRRRRRRRG(EEEEEEE) teil 2

Antwort von Suka73 am 26.11.2009, 14:04 Uhr

ich wußte schon, warum ich das in teilen schreibe.
eben ruft mich meine sb an - es ginge um meinen antrag. ihr teamleiter hätte einen blick drüber geworfen und da gäbe es noch drei unklarheiten.
geld wurde faktisch NIE überwiesen...
da sie mal eben meinen zettel verloren hat, auf dem alles draufstand, ruft sie mich gleich nochmal an. eine sache wäre im übrigen der rückkaufwert meiner lebensversicherung (habe ich 2005 still legen lassen) - der würde in den ganzen verträgen nicht auftauchen.

DAS fällt ihnen jetzt ein?????

ungeachtet dessen stehen mir inzwischen 750 euro unterhalt zu - den ich abgetreten habe - und den ich verdammt nochmal HEUTE in BAR in den händen haben möchte, damit ich ihn auf mein konto einzahlen kann... und der hat ja wohl damit erstmal nichts zu tun.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AARRRRRRRRRRG(EEEEEEE) teil 2

Antwort von vallie am 26.11.2009, 14:11 Uhr

unglaublich!!! mein mitgefühl, wie geht es deinem magen??

weißt du, was jetzt kommt? der rückkaufswert wird dir als vermögen angerechnet, das mußt du dann ggf irgendwann wieder zurückzahlen.
ich hoffe, er ist nicht so hoch.....

drück dir die daumen, daß du heute noch geld siehst!!! und zwar alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AARRRRRRRRRRG(EEEEEEE) teil 2

Antwort von Suka73 am 26.11.2009, 14:20 Uhr

das wird nicht alles sein. mit sicherheit wollen sie noch den rückkaufwert wissen von meinen vermögenswirksamen leistungen (und den weiß ich nicht)... was das dritte sein könnte weiß ich nicht. natürlich ruft die jetzt nicht an - in einer halben stunde hätte ich jetzt einen termin bei ihr... so viel chaos auf einen haufen habe ich noch nie erlebt.
magen wieder ok - bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AARRRRRRRRRRG(EEEEEEE) teil 2

Antwort von Suka73 am 26.11.2009, 14:21 Uhr

achso und der rückkaufwert der lebensversicherung liegt bei mir im rahmen des nicht anrechenbaren einkommens...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AARRRRRRRRRRG(EEEEEEE) teil 2

Antwort von Suka73 am 26.11.2009, 15:04 Uhr

so termin ausgefallen, ich bekomme heute definitiv KEIN geld.
der kv hat september den unterhalt überwiesen, okt und nov NICHTS.
ich habe meiner sb gerade zu verstehen gegeben oder zu erklären versucht, dass ja zumindest die UNTERHALTSBEITRÄGE an mich überwiesen oder ausgezahlt werden müssen - sollen sie halt nebenher den alg II-anspruch klären, aber der hat ja mit simons unterhalt nu so nix zu tun. nein das wäre alles ganz anders. ich seh nicht mehr durch.

jetzt möchte man ALLE meine kontoauszüge sehen. dann möchte man den betreuungsvertrag von simons kiga sehen. vallie, kannst du bitte per eilexpress zwei flaschen prosi herschicken?! ich zahls dann... tja später mal.

morgen halb neun soll ich wiederkommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AARRRRRRRRRRG(EEEEEEE) teil 2

Antwort von Thaga am 26.11.2009, 15:12 Uhr

ich knuddel dich einfach mal.. würd dir auch gern den prosecco spendieren....

ich hoffe, es wird sich bald klären....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AARRRRRRRRRRG(EEEEEEE) teil 2

Antwort von Kitekatzl am 26.11.2009, 15:14 Uhr

Ein Wahnsinn!!!!!!! Zustände wie in einem Kafka-Roman. Und ich dachte, sowas gibts nur bei uns?

Tut mir sehr leid für dich, aber das hilft dir auch nicht weiter

lg kitekatzl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AARRRRRRRRRRG(EEEEEEE) teil 2

Antwort von groschi am 26.11.2009, 15:46 Uhr



( zu mehr heut net fähig, aber dafür aus vollem herzen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AARRRRRRRRRRG(EEEEEEE) teil 2

Antwort von Tachpost am 26.11.2009, 15:57 Uhr

Ich bin sprachlos !
WIE denken die sich das,ohne einen Cent in der Tasche,mit Kind ?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AARRRRRRRRRRG(EEEEEEE) teil 1

Antwort von Sidney+BriBri am 26.11.2009, 16:19 Uhr

Weißt du Suka, wenn ich deine Geschichte hier lese, dann kann ich mir vorstellen, warum hier in der Gegend mal einer mit dem Messer auf eine Sachbearbeiterin losgegangen ist, weil er kein Geld bekommen hatte (zum xten Mal)

Solche Zustände sind Menschenunwürdig. Schlimm genug, wenn man schon ALG beantragen muss, aber wenn man dann noch SO vorgeführt wird!?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich das morgen regelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AARRRRRRRRRRG(EEEEEEE) teil 1

Antwort von Suka73 am 26.11.2009, 16:30 Uhr

also nachdem meine SB nun nochmal angerufen hat und jetzt sachen anfordert, die man locker hätte schon im juli anfordern können (rückkaufwert meiner lebensversicherung, tagesbetreuungsvertrag des kindes, ganz schick jetzt NACHWEIS des kigas dass er nicht länger als 14 uhr geöffnet hat...) habe ich durchdrücken können, dass ein kollege meiner sb mir morgen 100 euro auszahlt. es gibt keine rückzahlung der außenstände seit august. die wurden auch nie überwiesen. meine sb, und das ist der knaller, ist morgen nicht da - aber sie guckt dann montag gleich mal drüber.
mein dispo wurde gestern durch die handyabbuchung überzogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AARRRRRRRRRRG(EEEEEEE) teil 1

Antwort von 32+4 am 26.11.2009, 16:41 Uhr


bedeutet ungefähr das, was ich dazu sagen möchte!

Du bist leider NICHT alleine! Hilft Dir nicht wirklich, macht aber noch wütender!

und sonst =>

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka

Antwort von matiz am 26.11.2009, 17:59 Uhr

Könntest du dich evtl. nach einem Anwalt umsehen um Klage einzureichen gegen die Arge?
Soweit ich weiß - aber ohne Garantie - wir ALGII-Empfängern in solchen Dingen doch sogar der Anwalt gezahlt ...
Oder bist du offiziell noch gar keine ALGII-Empfängerin, weil der Antrag noch nicht durch ist

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für morgen!

Gruß,
matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suka

Antwort von Anjaunddavid am 26.11.2009, 18:05 Uhr

Ich hänge mich dran, sowas ict eine absolute Unverschämtheit, trotzdem gut, dass du da warst, dass sie dich nicht immer wieder abwimmeln!!!
Ich drücke die Daumen, und hoffe, dass es denen auch einmal im Leben so gehen wird........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klassischer Fall für eine einstweilige Anordnung...

Antwort von Ralph am 26.11.2009, 18:10 Uhr

Hi Sue,

WARUM bist Du nicht zum Sozialgericht weitergelaufen? Eine einstweilige Anordnung ist hier wohl das Mittel der Wahl. Außerdem würde ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen, und zwar sowohl gegen die SBin als auch gegen die Teamleitung.
Was an Unterlagen angefordert wird, ist dem Grunde nach korrekt, aber nachdem der Antrag 4 1/2 Monate zurückliegt, Du schon diverse Male nachgehakt hast, Dir bereits 100,-.€ bar ausgezahlt wurden mit dem Hinweis, daß der Rest überwiesen werde (was offensichtlich nicht geschehen ist), die SBin die Akte offenbar schon mehrmals in den Händen hatte, hätte das alles längst geprüft werden können und müssen.

Deshalb, gehe morgen zum Sozialgericht und erwirke eine einstweilige Anordnung.

Mein Rat.


Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AARRRRRRRRRRG(EEEEEEE) teil 1

Antwort von Pedilein am 26.11.2009, 18:21 Uhr

oh man, da steht mir ja noch was bevor wenn ich nächstes jahr nach nrw zurück ziehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AARRRRRRRRRRG(EEEEEEE) teil 1

Antwort von Vicky27 am 26.11.2009, 18:42 Uhr

Oh Mann....tolle Sache, wenn man auf die Arge angewiesen ist.
Hab echt Glück, dass es bis jetzt bei mir ganz gut gelaufen ist. Hoffe, es bleibt so.
Fühl dich ganz doll .
Ich stell mir das alles sehr übel vor. Hoffe, es klärt sich bald alles...

LG Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AARRRRRRRRRRG(EEEEEEE) teil 1

Antwort von Suka73 am 26.11.2009, 19:59 Uhr

danke für eure antworten.
ralph, fürs gericht war keine zeit mehr. als ich daheim war, wars eins. um zwei kommt simon ausm kiga. jetzt soll ich morgen um 10 uhr hin und sie zahlen wieder 100 euro. WAS SOLL ICH DAMIT???? meine sb ist morgen nicht da.
ich habe kein problem damit, die sachen alle einzureichen, denn ich habe nichts zu verbergen. wirklich nicht. ABER meine kontoauszüge von JUNI wollen sie haben (jetzt erst???), den rückkaufwert (die police habe ich ihnen im juli vorgelegt)
es wurden versprechungen gemacht, das geld würde direkt eingezahlt. nichts ist passiert. es hat sich ja nichtmal jemand hier gemeldet, dass was nicht stimmt. ich bin mir sogar sicher, dass der antrag nicht mehr weiter bearbeitet wurde bis zum heutigen tage, bis ich da aufschlug und mal eben fast zwei stunden bei denen hockte und mich nicht abwimmeln ließ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AARRRRRRRRRRG(EEEEEEE) teil 1

Antwort von Curly-Cat am 26.11.2009, 19:59 Uhr

Ich wünsche Dir, dass Du da bald was erreichen kannst und bzgl. des Vorgehens dieser Arge solltest Du Ralphs Tipps annehmen und dagegen etwas unternehmen, sowas geht gar nicht!
Alles Gute und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AARRRRRRRRRRG(EEEEEEE) teil 1

Antwort von mamafürvier am 26.11.2009, 20:33 Uhr

Das kenne ich auch. Keinen Hinweis, daß etwas fehlt und fragt man nach gigts auch kein Hinweis auf fehlende Unterlagen es heißt du wird bearbeitet... nach weiterem Warten und Nachhaken konnte nix bearbeitet werden, weil ja was fehlte... man wird dazu noch gefragt "haben sie nicht mitgeteilt bekommen, daß noch dies oder jenes fehlt?"... als hätte man selbst etwas versäumt. Für mich ist das einfach reine Hinhaltetaktik, weil Anträge sich offenbar stapeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AARRRRRRRRRRG(EEEEEEE) teil 1

Antwort von Speedy78 am 26.11.2009, 21:04 Uhr

Ich drück dich einfach mal!!!! Beiß dich durch!!!!!!!! Hau denen einen sowas vorn Latz!!!! Du schaffst das!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AARRRRRRRRRRG(EEEEEEE) teil 1

Antwort von Collie78 am 27.11.2009, 0:14 Uhr

Hallo,

oh man da würde ich glaube auch platzen vor Wut, ich würde den Termin morgen wahrnehmen und danach sofort zum Sozialgericht rasen....vielleicht kriegste dann den Rest wenigstens Dienstag......das ist echt die Oberhärte. Fühl dich .....und ich bin grad sehr froh hier n kompetenten netten SB zu haben.

Lg Collie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.