Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 24.06.2011, 16:56 Uhr

300 Euro Hausgeld...

... ist eine ganze Menge. Ist da ein Fahrstuhl im Haus?

Ich zahle an Hausgeld für meine Wohnung 150 Euro. Da ist Gas/Heizung/Wasser/Müll mit drin, sowie Allgemeinstrom, Putzfrau und der Verwalter.

Reparaturen konnten bisher alle aus der Rücklage gezahlt werden. Gibt nicht viel, was gemacht werden muss. Selbst die nun anstehende Isolierung des Hauses, die Neueindeckung des Daches inkl. der Solarstrompannels (Einnahmen für das Haus, daher weniger Hausgeld!) wird aus der Rücklage gezahlt. Lange Zeit wurde dafür von den Eigentümern eine Sonderumlage von ein paar Euro im Monat gezahlt. Investitionen lassen sich ja absehen.

Für das Haus zahle ich 250 Euro "Nebenkosten". Da ist dann aber auch das TV-Digi-Paket, der Strom, Rücklage, Telefon und was sonst noch an regelmäßigen Kosten anfällt mit drin.
Da ich wesentlich mehr Quadratmeter jetzt habe - ein guter Deal.

An die Bank gehen 700 Euro. Für 6 Zimmer, Keller und Garten. Hier gibt anständige 3-Zimmer-Wohnungen erst ab 800 Euro kalt.

Geht also auch anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.