Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 29.06.2016, 8:58 Uhr

@verleumderische Aussagen

Oh du hattest mir ja an 2 geschrieben, na da musst du meine Antworten jetzt vertauschen, bin gerade auf den Sprung.

Zu dem:
------------------------------------
Hallo EarlyBird!

Wenn du Erzieherin bist und eine Berufskollegin, die durchaus sehr sachlich argumentiert, ohne dabei ihre persönliche Meinung geheim zu halten, mit einer "entnervten Putzfrau" vergleichst, dann sagt das einiges über dich aus. Wie bitte schön sollen Kinder Gelassenheit, gutes Benehmen und vorurteilsfreies Denken von dir lernen?

Wir sollten uns die Frage stellen, warum es zu Mobbing in Kindergärten und zu Misshandlungen von Kindern kommt. Das Aggressionspotenzial in manchen Teams, deren Mitglieder den Eltern gegenüber allesamt die Fröhlichen und Immer-Netten mimen, ist erschreckend hoch. (Aber das sagt man den Eltern weder bei der Anmeldung noch auf einem Elternabend.) Viele Erzieherinnen haben einen Nervenzusammenbruch hinter sich oder stehen kurz davor. (Auch das sollten Eltern aufgrund des Datenschutzes nicht erfahren.) Es kommt zu vielen Personalwechseln, aber es gibt auch das Phänomen, dass Erzieherinnen auf ungeliebten Stellen ausharren, weil ein Wechsel der Arbeitsstelle dazu führen würde, dass sie wieder wie eine Berufsanfängerin bezahlt werden würden. Es gibt mehrere "Teufelskreisläufe" die eine schlicht vernünftige und erst recht ein kontinuierlich liebevolle Betreuung der Kinder erschweren. Wenn es um Missstände geht, in denen an sich fähige Fachkräfte versagen, liegt es oft nicht am Charakter der Erzieherinnen, sondern aus einer Überforderung heraus kommt es zu gravierenden Fehlern.
Weil ich unter "Aktuelles" schreibe, ein aktuelles und sehr nachdenklich stimmendes Beispiel zum Thema, das vor fünf Tagen ins Netz gestellt wurde. Die Erzieherin erstattete Selbstanzeige und meldete den Vorfall bei den Eltern.
http://www.berliner-zeitung.de/panorama/schock-fuer-eltern-erzieherin-klebt-kindern-den-mund-zu-24286978

EarlyBird, das Beispiel könnte dir zu denken geben!

amaria
-----------------

1. Johanna bezeichne ich NICHT als Berufskollegin.!!!!
2. Johanna Argumentiert.? Wo denn.? Das ist nicht so Johannas Ding, sie sollte soch wohl besser eine andere Stelle suchen

Deine Webseite, jaja machst du mal wieder Eigenwerbung.? Darum geht es dir hier nämlich, nicht wahr.?
Du bist echt ziemlich lustig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.