Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 27.06.2016, 13:08 Uhr

Manchmal....

Vielleicht liegt es aber auch einfach daran dass es vielen Erziehern wirklich in der Seele weh tut zu sehen, wie Kinder unter drei bereits tgl acht, neun Stunden in der Einrichtung sind, wo einfach meistens der Personalschlussel sehr schlecht ist und man einfach nicht auf die Bedürfnisse der unter drei jährigen adäquat eingehen kann

Das liegt natürlich an der Politik und daran, dass einfach kein Geld ausgegeben werden will um die Gruppen kleiner zu gestalten.

Ich weiß von vier Monate alten Babys, die wirklich zehn Stunden! Und das ist kein Witz, in der Krippe sind. Das kann man den Eltern nicht zum Vorwurf machen, Sie müssen arbeiten, aber behaupten dass das gut für das Baby ist, kann man auch beim besten Willen nicht.

Ich kenne sehr viele Erzieherinnen. Sie sagen alle dass ihnen viele Kinder leid tun. Dass Kinder auch krank geschickt werden. Dass viele Kinder unter drei mehr Zeit in der Einrichtung verbringen als zu Hause.

Nicht alle Kinder bleiben acht Std oder länger. Aber es ist nicht so selten. Und wie man das als positiv darstellen will, bei einem Personalschlussel 1 zu 6,bei hohen Krankrnststand, und und und, das würde ich auch gerne wissen.

Die meisten Erzieher hsben ihre Kinder sehr gerne. Das sollte man nicht vergessen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.