Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 13.01.2007, 10:37 Uhr

@tinai

Also hier kostet eine Rücklastschrift 3 EUR - es sei denn, es hätte sich jetzt gerade geändert.

Das mit der Panik ums Geld wegen einer Rückbuchung ist ein bisschen übertrieben. Es gibt nun mal Konten die nur als Guthaben konten laufen und wenn dann mal verschiedene Ein- und Ausgänge laufen, KANN es passieren, das gerade in dem Moment 1 oder 2 EUR zu wenig auf dem Konto sind.

Du würdest also lieber Adressnachforschung machen, Einschreiben versenden und Bearbeitungskosten verlangen anstatt mal eben noch mal abzubuchen? Wenn Du denkst, dass sowieso kein Geld vorhanden ist, dann ist es paradox noch mehr zusätzliche Kosten zu produzieren die Du im Zweifelsfall nicht zurückbekommst (ist ja Deine Meinung, einmal Rücklastschrift = Käufer hat kein Geld).

Ich weiss nicht in welcher Branche Du arbeitest aber da wo ich gearbeitet habe, bzw. nebenbei gejobbt habe, ist das völlig normal. Niemand hätte sich diesen Aufwand gemacht. Übrigens hat man sehr viel Erfolg wenn man die erneute Abbuchung am nächsten Monatsanfang machen lässt. Da haben die meisten Leute Geld auf der Bank. Nur mal so als Tipp von einer "Efahrenen" ;-)

Viele Grüsse,
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.