Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 13.01.2007, 9:58 Uhr

Ich sitz leider zu oft auf der anderen Seite

Hallo Krueml,

ich kann den Laden sehr gut verstehen. Zum einen kostet uns jede Rücklastschrift 9 Euro - reine Bankspesen. Dazu kommt der Arbeitsaufwand. Denn einfach wieder abbuchen nützt in 99,9 % der Fälle gar nichts. Wenn vorher nichts drauf war, ist nachher nichts drauf, man hat aber die Arbeit noch einmal gehabt und noch einmal 9 Euro obendrauf (gutes Geld dem schlechten hinterher geworfen).

Besonders ärgern mich dann Leute, die auch noch pampig werden, uns beschimpfen, weil wir ihnen wenigstens die Bankspesen anlasten nach dem Motto "eure Schuld".

Krueml ich kann verstehen, dass Du aufgebracht bist, auch wegen der Höhe des Betrags, aber vielleicht denkst Du Dich ein klein wenig in die andere Seite. Zahlungsausfälle nehmen enorm zu und gerade die Kleinbeträge sind schlimm, denn für die lohnt ja meist kein Aufwand mehr, sie summieren sich aber enorm.

Dazu kommt, dass ich im Boden versinken würde, würde ein Lastschrift von mir wegen Unterdeckung zurückgebucht (der Grund ist für die Firma ersichtlich, die dann zurecht Sorge um ihr Geld hat) und ich würde sofort anrufen und sofort bezahlen, gerade wenn ich da regelmäßig (und damit wohl gerne) dort einkaufe.

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.