Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 10.01.2007, 15:39 Uhr

@penny wie definierst Du

"Hausgebrauch" ist das, womit die ganze Familie leben kann. Wenn das Kochrepertoire eben Fisch und Wild nicht umfasst und das eh keiner mag und will, dann ist das in Ordnung, bei uns ginge das nicht.

Will sagen: mit meinen Fähigkeiten, die ich mir mehr oder weniger autodidaktisch angeeignet habe, da meine Mutter derartig pedantisch war, daß ich bis zu meinem Auszug NICHT EINMAL kochen, waschen oder bügeln durfte, da es ihr zu viel war, sich die Zeit zu nehmen, um es mir zu zeigen, kommen wir hier gut zu recht. Bügeln und Fensterputzen habe ich outgesourced. Nicht weil ich es nicht kann, sondern ich es hasse und diese Zeit lieber mit den Kindern verbringe. Kochen kann ich ganz gut (sagen zumindest alle, die bei uns essen), die "Speisekarte" ist abweckslungsreich und mein Mann zieht mittlerweile ein Essen von mir einem seiner Mutter vor (Ritterschlag!). Die Technik des putzens beherrsche ich auch.

Aber eine "perfekte" Hausfrau im Sinne von Putzen, Kochen, Nähen, Häkeln, Stricken, Klöppeln, Gärtnern, Basteln, Malen, Hausaufgaben betreuen usw. usf. bin ich eben nicht, da gibt es klare Mängel.

Und: ja, die gibt es in anderen Jobs auch, nur fällt es da nicht so auf. So sind ein Großteil der Kundenbetreuer der Großbanken breit aufgestellt in Sachen Kredit, Anlage, Zahlungsverkehr. Aber so bald es in die Tiefe geht, sollten sie besser den Mund halten (was sie nur leider nicht tun).

Früher hatten Frauen doch keine andere Wahl, als in dem einzigen Job, den man ihnen zutraute, wenigstens perfekt zu sein. Klar freuen wir uns, daß meine Schwiegermutter den Kindern Mützen und Schals stricken kann, darauf werden meine Enkelkinder verzichten müssen. Dafür kaufe ich die halt und habe eben andere Talente.

Ich denke, meine "Arbeitgeber" sind mit dem "Preis-Leistungsverhältnis", das ich biete ganz zufrieden, meine Mitarbeiterbeurteilungen fallen in der Regel ganz gut aus, der Vertrag wurde gerade wieder verlängert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.