Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 10.01.2007, 17:00 Uhr

UMFRAGE Haushaltstechn. Fähigkeiten der Frauen

ich halte es ganz nach dem alten grundsatz: lernen kann man alles!

klar, wenn man eine neigung zu arbeiten wie kochen etc. hat, fällt es leichter, weil dann auch der spaß dabei ist. aber JEDER sollte es mal versuchen, denn viele werden in dem glauben erzogen, daß es eben nur frauen können (müssen). ist m. e. falsch. wieso gibt es so viele männliche köche? auch die können das *gg*

ist zwar jetzt leicht am thema vorbei, aber das wollte ich mal loswerden.

die fähigkeiten/kenntnisse an sich finde ich sehr wichtig, gerade was kochen und hauswirtschaft/finanzen angeht. die lebensmittel werden immer teurer, aber nicht gerade besser (außer vielleicht bio...) genau deshalb sollte man/frau kochen können, denn davon hängt die gesundheit und der ganze lebenszyklus ab. es geht nicht um die frage, ob es eine weibliche tätigkeit ist, sondern um die gesundheit allgemein. für mich heißt kochen, daß ich mir etwas gutes tue, auf mich achte.

wegen putzen etc. kann ich nur anmerken, daß es sehr wohl wichtig ist, denn ein saustall ist doch keine lebensgrundlage... okay, das ist jetzt dehnbar, saustall heißt bei einem, wenn der kaffeelöffel in der küche liegt, bei dem anderen können ratten in der wohnung sein und er/sie findet das o.k. grins...

claudi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.