Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml am 09.01.2007, 23:47 Uhr

Unerhörbarer Klingelton wirklich unhörbar??

Hallo!

Es gibt eine TV-Werbung für einen für Erwachsene angeblichen unhörbaren Klingelton (zum herunterladen). Jedesmal wenn diese Werbung kommt, höre ich diesen schrillen Ton und empfinde ihn sehr unangenehm in meinen Ohren obwohl er nur ganz leise ist. Aber eigentlich dürfte ich ihn ja gar nicht hören. Ist er so unangenehm weil man den als Erwachsener eben nicht mehr 100%ig wahrnimmt oder woran liegt das? Ich könnte jedesmal an die Decke hüpfen wenn diese dämliche Werbung kommt. *grrrr*

Viele Grüsse,
Chrissie

 
7 Antworten:

Kenne ich gar nicht!

Antwort von Steffi1079 am 10.01.2007, 0:00 Uhr

hab ich noch nie was von gehört.

Aber was will man mit nem teuren Klingelton, wenn man ihn eh nicht hört????

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das könnte mit einem abnehmenden Hörbereich bei zunehmendem Alter zusammenhängen...

Antwort von wilma68 am 10.01.2007, 0:06 Uhr

... genau kann ich dir jetzt nicht erklären, ich meine aber, dass ich so etwas noch aus dem Bio-Unterricht erinnere. Das hat wohl damit zu tun, dass mit dem voranschreitenden Alter die ganz hohen und die ganz tiefen Töne aus dem Hörbereich herausfallen...

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erklärung :-)

Antwort von krueml am 10.01.2007, 0:09 Uhr

Der Klingelton soll für Jungendliche sein. Angeblich können den Erwachsene nicht hören (habe die Frequenz vergessen) und das ist wohl das coolste zur Zeit. Es ist möglich, dass diese Werbung nur in der Schweizer Werbung gezeigt wird (Sat1 und Co. schalten bei der Werbung auf ein Schweizer Fenster um).

Auf jeden Fall NERVT mich dieser Ton dne ich angeblich eben NICHT hören sollte! *grrrr* Die Werbung kommt ständig auf allen Sendern - ist offensichtlich sehr erfolgreich....

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenne ich gar nicht!

Antwort von Steffi1079 am 10.01.2007, 0:15 Uhr

Könnte man also sozusagen auch ne Hundepfeife nehmen, die wir nicht hören.
Ist also ne Teenie- Pfeife.

Oh man,was es für ein Schrott gibt!

Ich finde es nervig wenn die 1000 Spiele vorstellen und sagen:
Wähle 33 für...
Wähle 34 für...
etc. und das geht dann 20 Mal so!

Furchtbar!

Gibt ja echt super Werbung (merci oder so), aber das ist belästigung!

Na ja, kann man nicht ändern, ausser weg schalten!

Bis dann mal, muss jetzt ins Bett!

Gute nacht!!!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es stimmt, dass mit dem Alter die Hörleistung für hohe Frequenzen abnimmt,....

Antwort von JOVI66 am 10.01.2007, 1:34 Uhr

...aber bei der Disco, Techno uind Rappdiscos, wo man am besten und liebsten gleich neben einem Mannshohen Lautsprecvher tanz ist bei den jungen Leuten ( gibt´s einschlägige Untersuchungen bereits) die Hörleistung eh schon vermindert, aber mir kanmns wurscht sein, aber kleine Kinder könnten meiner Meinung nach darunter leiden wenn ein älteres Geschwister so ein Teil hat, wie auch immer wirklich brauchen tut sowas keiner Oder?
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JOVI

Antwort von krueml am 10.01.2007, 12:50 Uhr

Das weiss ich ja, dass das Hörvermögen abnimmt und man deswegen gewisse hohe Frequenzen nicht mehr hört. Ich frage mich aber wieso ich diesen fiesen Ton dennoch höre und ob er für Kinder und Jugendliche genau so schrill ist. Ich habe schon Berichte gesehen wo diese hohen Frequenzen dafür benutzt werden Teenager die vor Geschäften herumlungern zu vertreiben. Wenn das derselbe Ton ist, dann grenzt das für mich an Körperverletzung.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krueml

Antwort von JOVI66 am 10.01.2007, 13:20 Uhr

das ist ja genau das was ich erw#ähnte, dass eben mit Sicherheit kleine Kinder dadurch belästigt werden, denn die können noch ziemlich hohe Frequenzen wahrnehmen.
Aus diesem Grund meinen sogar einige Medizinner, dass zu häufige US Untersuchungen pränatal dem Kind schaden. Wissenschaftler behaupten das die Frequenzen des US- Kopfes sich wie donnernde Flugzeuge für das untersuchte Kind anhören. Das ist allerdings noch umstritten, aber nicht völlig von der Hand zu weisen.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.