Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 14.12.2014, 18:11 Uhr

Zustände in der Notaufnahme Kinderkrankenhaus

Mit Platzwunde wäre ich auch definitiv zum Krankenhaus gefahren, bzw. in die Kinderklinik.

Hier die ist auch immer brechend voll und wartezeiten ewig lang. Und ja auch hier ist nur ein Arzt anwesend für die Stationen und die Notaufnahme. Hier ist aber auch die Kinderklinik (beide) an normale Krankenhäuser angeschlossen. Und mit Chirurgie muss man bei uns eh in normale Notaufnahme. ABer auch dort sitzt man lange obwohl da mehr Ärzte anwesend sind.

Aber hier gibts auch Kinderärztlichen Notdienst, da fahre ich hin wenn am wochenende was akutes ist wo ich der meinung bin, dass kind muss nicht bis montags noch leiden. Bei uns schon der fall mit Scharlach z.B. Bisher kamen wir da nie ohne Antibiotikum raus, also war es auch nötig.

Aber so oft kommt das nicht vor. Wir haben 3 Kinder und die letzten zwei Jahre waren wir insgesamt 2 mal mit 2 Kindern beim Notdienst und 4 mal in der Notaufnahme, 1 mal vom Kinderarzt geschickt um einen US zu kontrollieren, 1 mal wegen nem Sturz auf den Kopf, einmal wegen heftiger Verstopfung und einem Kind welches sich vor schmerzen krümmte um nen EInlauf zu bekommen und bei einem mal mussten wir sogar dort bleiben mit Ohrspeicheldrüsenentzündung.

Wegen normalem Fieber/Erkältung oder gar Magen-Darm fahre ich mit keinem Kind in die Klinik oder zum Arzt, außer es würde austrocknung drohen, aber das hatten wir noch nicht. EInmal wo dies drohte standen wir quasi jeden Tag beim Kinderarzt zur Kontrolle aber sonst schlepp ich mein Kind wenn es sich so schlecht fühlt nirgendwo hin, ich wüsste auhc nicht wozu. Da fahre ich noch eher in die Notapotheke und hol Fiebermittel oder Elektrolyte selbst.

Viel schlimmer finde ich da unnötigerweise den Rettungsdienst zu rufen. Da kenn ich hier nämlich jemand da schüttel ich oft nur den KOpf, die wurde zweimal mit blaulicht abgeholt, einmal wegen schmerzen vom Eisprung und einmal wegen nem Banscheibenvorfall. Ganz ehrlich, da finde ich kann man sich auch selbst zum arzt bewegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.