Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 15.12.2014, 20:36 Uhr

Das hat nichts mit Wettbewerb zu tun

sondern mit hysterischen Müttern die wegen jedem verdrehten Furz die Notaufnahmen blockieren wo dann die richtig kranken Menschen stundenlang warten müssen.
Fakt ist, dass eine Vielzahl der menschen überhaupt nicht weiß, dass eine Notaufnahme nicht für "normale" Krankheiten da ist sondern wie der Name schon sagt..für "Notfälle". Und ein notfall ist nunmal weder ein fieberndes noch ein kotzendes Kind. Das sind Wehwehchen die jeder niedergelassene Bereitschaftsarzt behandeln kann wenn es denn wirklich mitten in der Nacht sein muss weil Mama Panik schiebt (die meist sowieso unangebracht ist)
Notfälle sind kotzende Kinder nach Sturz, aber nicht mit Magen Darm Infekt, (sofern es kein Säugling mit Austrocknungsgefahr ist)
Notfälle sind fiebernde apathische Säuglinge, aber sicher kein 5 jähriger mit 39,5.
Auch keine 75 jährige mit chronischen Hüftschmerzen und auch kein 80 jähriger der sich sein Raucherbein neu verbinden lassen will.
Aber genau sowas blockiert die Notaufnahme und das empfinde ich sowohl als Patient, als auch als med. Personal eine Unverschämtheit demjenigen gegenüber der WIRKLICH schlimm krank ist und schnellstens Hilfe braucht.

Noch vor 10, 15 jahren waren hysterische unsichere Mütter eine Ausnahme. Da hat man eben den diensthabenden Hausarzt angerufen, dem Kind ein Fieberzäpfchen geschoben und gut war es. Einen Notfall hat man da noch erkannt weil man sein Hirn eingeschaltet hat.
Heute rennt man wegen jedem Schmarrn zum Arzt und ist nicht mehr fähig selber zu entscheiden weil man hinter jedem Fieber einen tödlichen Virus und hinter jedem Bauchweh einen "Darminfarkt..hahaha" vermutet. Hab ich übrigens genau einmal in meinen vielen jahren bei einer über 80 jährigen erlebt.
Schaltet mal alle wieder euren Menschenverstand ein, dann klappts auch mit einer schnellen Behandlung der richtigen Notfälle!

Ich hab in all den jahren mit 3 eigenen und etwa 10 Pflegekindern, die teils schwer krank waren genau 2 mal einen Notdienst im Krankenhaus gebraucht...soviel dazu.
Magen Darm Infekte gehen auch nicht schneller weg wenn ein Notdienst drauf schaut und Fieberzäpfchen kann ich sowohl selber schieben als auch selber kaufen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.