Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mahana am 13.11.2017, 9:26 Uhr

Zum Thema Verfall alter Menschen...

Sie war früher, also in der Zeit in der sie mit diesem Mann verheiratet war, auch schon so. Zu einer Zeit, wo Demenz noch kein Thema war.

Sie hatte diesen Mann vor knapp 25 Jahren geheiratet, MEIN Opa starb vor 30 Jahren und ließ ihr keine gute Witwenrente. Liebe war zu dem zweiten Mann nie im Spiel, eher die Rechnung, dass er nicht mehr lange lebt um seine Pension von angeblich 15.000 Eur als Witwe zu erhalten. Alles was sie macht ist, geschieht aus reinstem Kalkül.

Immer wieder wurden Themen angeschnitten, wie Intimrasuren etc, teilweise mit Ausschnitten aus der Bildzeitung. Wo man genau gemerkt hat, sie wollten beide wissen wie das bei uns so ist...

Jahrelang hat sie sich bei mir ausgeweint, da war ich grade 17, der Mann wäre so gewalttätig. Wo man ihr zur Trennung geraten hat. In dem Moment. Hinterher wurde einem klar, sie will aus unserem Sexualleben was hören, drin rumschnüffeln.

Den Gefallen hat ihr nie jemand getan. Wir alle fanden das immer schon krank, abartig und abstoßend.

Sie war immer schon ein böser Mensch. Dass sich das durch eine vmtl Demenz nicht ändert sondern verschlimmert, ist klar. Aber es bestand meinerseits doch die Hoffnung, dass jetzt wo dieser Mann tot ist, sie zumindest diese Themen lässt. Trugschluss.

Eine Trennung kam für sie übrigens nie in Frage, weil Geld ist ja wichtiger, ihre Witwenrente beträgt trotzdem "nur" 3000 eur... und sie gönne der Tochter des Mannes keinen Cent, seiner Tochter aus erster Ehe, die ihr angeblich ihr ganzes Erbe gestohlen hat, worauf sue seit 25 Jahren hin arbeitet.
Jahrelang, seit ich 13 war, habe ich mir anhören müssen, was meine Mutter für eine ist, wie toll mein Vater sei, der fremdging und meine Mutter mit drei Kindern sitzen gelassen hat. Was ich mir einbildete mit einem Türken ein Kind zu bekommen, dass ich nach dessen Unfalltot nicht abgetrieben habe. Was ich mit nem Kanaken als Mann will und dann sich das Leben mit noch einem Kind zu verbauen. All das hat sie auch nei den Nachbarn und was weiß ich wem noch zugetrGen. Genauso wie sie diesen ihr Sexleben unterbreitet hat und, der alte Mann aogar der Nachbarin an die Brust gegriffen hat etc. Und sie das so ausgelegt hat, dass das junge Mädchen ja ganz heiß auf den ollen Dödl wär.
Das vielleicht beispielsweise zum besseren Verständnis, warum man irgendwann nicht mehr an das Gute in einem Menschen glauben kann und "so über sie spricht", um die eigenen Gefühle und Familie, insbesondere die Kinder, zu schützen.

Ich wünschte, ich hätte eine Großmutter von der ich mit Achtung sprechen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.