Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 08.05.2022, 12:17 Uhr

Zollinhaltserklärung

Huhu,

Ich will ein Päckchen nach England schicken und ich muss dieses Formular ausfüllen. Lt. Ausfüllhinweisen muss das sehr detailliert sein. Es sind z.B. viele verschiedene Süßigkeiten drin, muss ich die alle einzeln auflisten (Sammelbegriffe sind unzulässig)?? Dann reicht glaube ich das Formular nicht

LG Lucy

 
4 Antworten:

Re: Zollinhaltserklärung

Antwort von Ellert am 08.05.2022, 12:38 Uhr

huhu

wir haben vor Weihanchten eines in die USA geschickt
und einfach nur das Gewicht und den Sammelbegrifff Süßigkeiten hingeschrieben und den Warenwert
ist heil angekommen.

Muss aber nicht heissen dass das so richtig war, aber jeden einzelnen Schokoriegel aufschreiben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zollinhaltserklärung

Antwort von 3wildehühner am 08.05.2022, 18:39 Uhr

Ich schicke Päckchen nach GB, weil meine Schwester dort wohnt.
Ich habe bisher immer einzelne Teil mit Bezeichnung, Gewicht, Herstellerland und Wert angegeben und es kam immer problemlos an.
Das Formular in elektronischer Form ist sehr detailliert.
Auch wenn es natürlich lästig ist, bin ich lieber überkorrekt, als dass es nachher nicht ankommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zollinhaltserklärung

Antwort von Silvia3 am 08.05.2022, 20:54 Uhr

Ich habe bisher nur Päckchen nach USA geschickt. Dort gebe ich Sammelbegriffe an, unterteilt nach Kategorien: Schokolade, Gummibärchen, Kekse, Bonbons. Dahinter grob den Wert, aber nicht auf den Cent genau. Bisher ist immer alles angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank...

Antwort von Lucylu am 08.05.2022, 21:46 Uhr

...hab jetzt alles ausgefüllt und ich hoffe, es kommt so an!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.