Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 13.07.2015, 17:50 Uhr

Zahlenspielereien

Forbes hätte beispielsweise noch Hillary Clinton und Melinda Gates vor Janet Yellen und Christine Lagarde... und Taylor Swift ist die 64-mächtigste Frau... es kommt doch so sehr darauf an, worum es wo geht. Sicherlich hat Merkel viel Einfluss - aber wieviel effektive Macht hat sie wirklich? Ich weiß es nicht. Wobei ich mich auch schwer tue, Macht zu definieren.

Die "Zahlenspielereien" mit den 18% der Bevölkerung für die CDU sind leider nicht unbedingt albern, sondern im Grunde ein Gutteil des Pegida-&-Co-Potentials. Es ist einfach ein Unterschied, ob einen 40% derjenigen gewählt haben, die zur Wahl gegangen sind, oder 40% der Wahlberechtigten oder 40% der Bevölkerung. Demokratisch legitimiert ist alles, keine Frage, aber die Basis ist doch eine andere. Und wenn die Basis wegbricht... kann ziemlich viel ins Rutschen kommen. Nicht nur metaphorisch betrachtet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.