Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 13.07.2015, 15:38 Uhr

dann mal Butter bei die Fische

Beim nächsten "wenn es irgendwie konkret werden soll, kommt nix mehr außer blöden Sprüchen, so endet jede Diskussion mit Linken, es ist zum weinen" bitte "zum Weinen" groß, wenn Du daran denkst. ;-)

Ansonsten - nichts gegen das GG, wirklich nicht!, aber - es glauben doch auch genügend Ehemänner, dass sie die "Richtlinien ihrer Familienpolitik bestimmen", aber dann läuft es doch auf ein "der Mann denkt, die Frau lenkt" hinaus. Die Richtlinienkompetenz an und für sich sagt nichts darüber aus, wo die wirklichen "Schaltstellen" sind. Alles kann, nichts muss - sozusagen.

Auch ein Parteivorsitz und ein überwältiges Ergebnis bei der Wahl hierzu sagen noch nicht unbedingt etwas über echte Macht aus. Hatten wir doch schon oft genug in der Geschichte, dass Marionetten an entscheidende Stellen gesetzt wurden, auf die sich alle einigen konnten, und andere waren dann die wahren "Strippenzieher". Und eine Partei, die letztlich von 1/3 der Wähler, nicht mal einem Drittel der Wahlberechtigten gewählt wurde... Bitte, auch das nicht missverstehen, ich will damit die CDU nicht kleinreden, und derzeit ist eine Partei, bei der letzten Bundestagswahl etwa 18% der Einwohner gewählt haben, definitiv eine Größe, an der man nicht vorbei kommt. Auf der anderen Seite - von "Alleinregierung" und kompletter CDU-Machtfülle sind wir hier in Deutschland faktisch auch ein gutes Stück weit entfernt. ;-)

Frau Merkel ist sicherlich mächtig, und auf ihre Weise finde ich sie tatsächlich auch eine beeindruckende Frau, mit der viel persönlicher Ausstrahlung von Solidität und Zuverlässigkeit, so dass man sich durchaus anerkennen kann, wenn man auch nicht ihrer Meinung ist. Wie mächtigt sie ist - kann ich aber nicht ermessen. Und ich glaube auch nicht, dass es objektiv wirklich messbar ist. Dafür müsste man bei der Definition schon zu viel gewichten, was jede Objektivität wieder ad absurdum führen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.