Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 04.03.2024, 8:34 Uhr

ZDF-Mediathek-Tipp - neue Erkenntnisse über Wirecard/Jan Marsalek

Noch mal ich, mit ausgeruhtem Kopf kann ich einfach besser denken und lesen und habe mir deinen Beitrag gerade noch mal durchgelesen.

Das abgehörte Offiziersgespräch war natürlich eine blöde Panne, aber soweit ich inzwischen gelesen habe, wurde das Gespräch über WebEx geführt, und der eine Offizier befand sich in Singapur, womöglich hat er über das kostenlose Hotel-WLAN an dem Meeting teilgenommen? ;-) Ich gehe jedenfalls davon aus, dass in Meetings, die mit solchen sorglosen Sicherheitsstandards geführt werden, nicht gerade die allergeheimsten Militärdetails besprochen werden. Natürlich veröffentlichen die Russen so was, um zu zeigen, dass sie sich überall einhacken können. Man muss das aber auch nicht größer machen, als es ist, wären da ultrageheime Infos geleakt worden, hätten die Russen das nicht ausposaunt, sondern genutzt.

Übrigens habe ich auch noch mal wegen Taurus nachgelesen, weil ich mich ja gefragt habe, was der Unterschied zu den britischen und französischen Marschflugkörpern ist: Ich vermute (ohne es natürlich zu wissen), dass Olaf Scholz die größte Gefahr in einer Taurus-Lieferung darin sieht, dass diese Dinger ja die nächste Generation von Marschflugkörpern sind und Deutschland nicht riskieren kann (ohne die Entsendung deutscher Soldaten in die Ukraine zum Programmieren, was nicht geht, weil wir dann Kriegspartei würden), die einfach so der Ukraine zum Programmieren anzuvertrauen, weil die Gefahr dann viel zu groß wäre, dass da technische Details in die falschen Hände fallen (nicht auf Seiten der Ukrainer, sondern der Russen). Damit würden wir wichtiges militärisches Geheimwissen direkt an Russland preisgeben. Vielleicht hat er das gemeint mit seinen sparsamen Andeutungen, dass doch klar sein müsse, dass das nicht geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.