Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juchee am 13.10.2006, 7:13 Uhr

Wohnungsabnahme...heute!!!

morgen,

also ich habe bis vor kurzem in einer whg.veraltung gearbeitet.
wir haben es grundsätzlich so gemacht, dass wir das übergabe/nahme-protokoll 2fach ausgedruckt haben und dann mit einem blaubogen durchgeschrieben haben.
gut, war ja nun nicht der fall bei dir.
sollten wir es mal nicht getan haben, waren wir so fair und haben dann aber protokoll unverändert in kopie weggeschickt. meistens haben wir es noch mal in pc eingetippt, damits schöner aussieht.

wegen der steckdose ist es in der tat so, dass ihr die bezahlen müsst. es gibt doch einen paragraphen, wo eigentlich stehen müsste, wieviel geld hier im monat/jahr für kleinreparaturen selbst aufbringen müsst.

mit dem nachstreichen durfte er schon machen. kommt aber auch drauf an, was im mietvertrag steht. wenn da nur besenrein steht, hättest du nicht renovieren müssen, und es kommt drauf an, wie lange die letzte renovierung her ist. da gibts bestimmt regeln.
ansonsten kann der vermieter sagen, wenn ihm was nicht gefällt und ihr müsst das leider machen...

er dürfte später nicht noch extra was reinschreiben. und wenn dann könnt ihr mit der schlüsselübergabe kontern...
d. h. abgenommen wie gesehen.

alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.