Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 19.04.2013, 14:08 Uhr

Wohnst auf einem Dorf, was?

Wie kann man nur...

Hier kommen die Kinder mit 5,5 bis 6,5 Jahren in die 1. Klasse, da hat noch KEIN Kind ein zuverlässiges, sicheres Verständnis/Urteilsvermögen was den Straßenverkehr angeht.

Unser Schulweg ist nicht der Sicherste, etwa 1,2km lang, mit insgesamt 4 Straßen zu überqueren, davon ist nur eine durch eine Ampel gesichert, eine weitere ist eine kleine Straße, aber 2 sind größere, völlig ungesicherte und schlecht einsehbare Kreuzungen... hier laufen sehr viele Eltern bis über die letzte Kreuzung mit und dort werden die Kinder dann "entlassen".
DAS ist VERANTWORTUNG.

Mein Kind ist sehr selbstständig, darf allein raus, geht allein "einkaufen" etc pp. Aber den Schulweg MUSS ich ihr nicht antun, also tu ich es nicht.

Aber alle über einen Kamm scheren ist natürlich viel einfacher, als sich mal zu überlegen, dass nicht jedes Kind einen kurzen und/oder sicheren Schulweg hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.