Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 18.04.2013, 20:05 Uhr

Können Eure Eltern, Großeltern auch so schlecht Fleisch essen?

Hallo Ihr,

ich koch ja hier immer und bringe meiner Mutter dann ab und an Essen vorbei. Heute gab es Kapü mit Sauerkraut und Kassler.

Und jedesmal sagt sie sie kann das Fleisch nicht essen.

Ist das mit Gebiss wirklich so schlecht zu essen oder koche ich falsch(ich finde mein Fleisch richtig)oder stellt sie sich an??

Bin gerade ein wenig verunsichert. Ich habe bis jetzt keine negativen Nachrichten bekommen von meinem Essen.


LG

 
7 Antworten:

Re: Können Eure Eltern, Großeltern auch so schlecht Fleisch essen?

Antwort von patti1977 am 18.04.2013, 20:08 Uhr

also mein opa nagt mit den dritten lammknochen ab. meine oma hatte sich immer sehr "fein" mit den zähnen und konnte nichts richtig "gebiese". wobei vieles bei ihr aufmerksamkeit war. sie waren beim gleichen zahndoc. also unterschiede beim gebiss wohl eher kaum. vielleicht empfindlichkeit im kiefer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Eure Eltern, Großeltern auch so schlecht Fleisch essen?

Antwort von xIntirax am 18.04.2013, 20:25 Uhr

Meine Eltern können mit ihren Gebissen auch sehr schlecht beißen. Äpfel gehen nur klein gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Eure Eltern, Großeltern auch so schlecht Fleisch essen?

Antwort von Muts am 18.04.2013, 20:27 Uhr

Meine Eltern haben noch keine Probleme damit, aber meine Schwiegereltern, ( sind auch schon 83 und 79 Jahre alt), bei denen gibt es meist Hackfleisch in irgend einer Form.
Aber Schwiegermama knabbert noch gerne Nüsse!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Eure Eltern, Großeltern auch so schlecht Fleisch essen?

Antwort von sternenfee75 am 18.04.2013, 20:57 Uhr

Eltern und Co haben alle keine Probleme. Und auch die Pat im KH können oft noch alles essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Eure Eltern, Großeltern auch so schlecht Fleisch essen?

Antwort von shinead am 19.04.2013, 8:16 Uhr

Kommt immer auf das Fleisch an.

Ein weicher Schweinebraten geht besser als ein Rindergulasch.

Ich weiß, dass meine Oma relativ früh Probleme mit Rind hatte. Es gab dann mehr Schweinebraten und Geflügel.
Rindfleisch legt sich ja auch gerne in Zahnzwischenräume. Bei einem Gebiss wird es unangenehm, wenn es sich drunter legt. Das geht wohl auch trotz Haftcreme.

Einer der Gründe, warum ich hoffe niemals ein Gebiss bekommen zu müssen. Eher würde ich mir Implantate setzen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Eure Eltern, Großeltern auch so schlecht Fleisch essen?

Antwort von Feuerpferdchen am 19.04.2013, 8:35 Uhr

Meine Großeltern waren sehr unterschiedlich, meine Oma konnte alles essen, samt Nüsse. Mein Opa konnte nur zerkochtes Fleisch essen, das war im Urlaub manchmal echt ekelig, wie er gekaut, sich über das zähe Fleisch beschwert hat und dann alles ins Taschentuch gespuckt hat.

War es bei Loriot?, irgendwo habe ich mal folgende Szene gesehen: Der Kellner brachte den gewünschten Seniorenteller an den Tisch, die Senioren durften kurz gucken, dann wurde der Teller wieder in die Küche gebracht, das Essen kam in den Mixer, wurde pürriert und anschließend den Senioren serviert. Ein ziemlich makaberer Witz, aber manchmal auch angemessen, ich hätte mir gewünscht, mein Opa hätte einen solchen Babybrei serviert bekommen, dann wäre das Gemecker über zähes Fleisch entfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Eure Eltern, Großeltern auch so schlecht Fleisch essen?

Antwort von kravallie am 19.04.2013, 9:30 Uhr

nein, kenne ich weder von meiner oma, noch von meinen eltern. letztere sind mit den 2.zähnen verstorben.
meine schwiegermutter war zu geizig für einen gescheiten zahnarzt und implantate, die nestelt immer umeinander, gibt aber vor, abnehmen zu wollen und nur weiches gemüse und sättigungsbeilagen zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.