Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 19.04.2013, 11:48 Uhr

Bin sprachlos!

Großes Drama, ja; sie werden alle lebensuntüchtig sein...

Ich traue vielleicht meinem Kind, aber nicht der eiligen Mutter Hinz oder LKW-Fahrer Kunz oder Opa Heinz, der sehr stolz auf sein neues Auto ist, mit Automatik-Getriebe, weil er beim alten mit den Pedalen zunehmend durcheinander kam und außerdem die Knie wehtun. Zum Hassobjekt SUV: der hat i.d.R. Sensoren; wenn jemand mit einem alten Golf rückwärts fährt habe ich bei einem 7-Jährigen mehr Angst.

Und, abesehen von der Körpergröße, Kinder machen Fehler; unter 10 Jahren nimmt man Dinge aus dem Augenwinkel einfach nicht wahr. Auch bei älteren Kindern passert es, dass sie unbedacht losrennen, weil sie etwas vergessen haben, dabei nur nach vorne schauen... Mir fallen außerdem immer wieder Situationen auf, an die ich noch nicht gedacht habe, z.B. an der Fußgängerampel nicht nur "Schau, dass die Autos wirklich halten!" sondern auch "Schau, dass sie deinetwegen halten! Und nicht verkehrsbedingt!". Das hätte bei uns letztes Jahr einmal schrecklich schiefgehen können.

Es sind in unserer Kindheit unglaublich viel mehr Kinder im Straßenverkehr gestorben als heute - bei den Fußgängern 25mal so viele pro Jahr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.