Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 06.09.2019, 17:25 Uhr

wie soll man dann Fremdsprachen lernen-0der bin nur ich so doof

sehe ich dezidiert anders

Lehrer sind wichtig. Sicher kann der eine oder andere quasi fernstudium machen und sich selbst was aneignen, aber das scheitert schon beim Fremdsprachenlernen

ich habe in allen Fremdsprachen Ausspracheprobleme zumindest anfänglich gehabt. Wen man nicht gerade Genie ist, braucht man jemanden zur Aussprachekorrektur, außer man ist mit Horroraussprache zufrieden. Schin ider Schule war für die anderen nach 30 Minuten die Englischstunde vorbei wenn ich versucht habe, ein Ti Äitsch zu sprechen.Bin fast gestorben vor Schma und Pein, hat ewig gedauert bis es sass. Französisch.... grottig. Niederländisch- meine Kinder sagen immer, dass ich den perfekten Nazi spielen könnte-die man in Holland an ihrem schweren deutschen akzent erkennt.

Und die verschiedenen Zischlaute im russischen- 32 Buchstaben im alphabet- gottseidank mache ich nur noch Kleingruppe und Einzelunterricht- aber ohne die ständige Korrektur eines Menschen, der korrigiert und vorspricht, no way.

Und es gibt ja richtig schwere Sprachen- wo ein Buchstaben auf diverse Arten ausgeprochen werden kann mit immer anderen Betonungen. One in a million schafft das online-aber ich HÖRE ja manchmal noch nichtmal Unterschide zwischen verschiedenen Zischlauten, geschweige sie richtig sprechen zu können.

Meinst Du echt, das geht alleine nur mit Buch?????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.