Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 06.09.2019, 21:51 Uhr

In einer idealen Welt würde ich so lernen wollen:

- Es ging ja hier um einen Einzelfall - jemanden der sehr lernwillig und motiviert ist. Greta Thunberg hat sehr gute Noten trotz Schwänzen. Meine These ist, dass so jemand nicht zwingend eine klassische Schule braucht und ich kann mir vorstellen, dass sie im stillen Kämmerlein sogar besser lernt.

- Meine Kinder sind in Klassen mit über 30 Schülern. Bei 45 min kann da nicht jeder viel Redezeit haben. Kind 1 ist mit Französisch schon durch - können tut sie es nach 4 Jahren nicht wirklich, trotz guter Note. Und das geht nicht nur ihr so.

- Ich lerne so Sprachen, wie es viele Leute tun, die polyglott sind. Wenn man viele Texte quasi “auswendig“ kann, hat man einen enormen Schatz an Bausteinen. Das ist der Sinn der Übersetzungen.

- Das Kind, das nicht Fisch sagen kann, hört es (noch) nicht, ich höre gewisse Dinge auch in Fremdsprachen nicht - bis mein Hirn es lernt. Da nützt mir der Hinweis des Lehrers nichts. Womöglich kann ich es auch nie - aber als Nicht-Muttersprachler doch meist gut genug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.