Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 13.12.2020, 7:52 Uhr

Wie lange dauert es bis man Englisch kann?

Ich "lerne" auch gerade Spanisch mit der Duolingo-App (kostenlose Variante). Ich habe nur die Vorkenntnisse aus dem Urlaub und Herleitung von ein bisschen Schul-Italienisch. Das klappt bisher recht gut, ich muss mir aber nebenbei Notizen machen zu Wörtern, die nicht automatisch hängen bleiben, und Grammatik. Ich hab erst eine Woche, aber da man immer dran erinnert wird weiterzumachen, kommt da schon was zusammen. Ich bin überrascht, dass es so gut funktioniert.

Meine Mutter hatte Spanisch in der Schule und frischt auch mit Duolingo auf.

Ich würde es also auch bei Englisch so probieren und schnell auf englischsprachige Serien setzen. Viele sind sehr leicht zu verstehen. Ich schaue alles, was geht, auf Englisch und lese auch nur englischsprachige Bücher, sofern verfügbar. Mein Englisch war aber nie richtig eingerostet.
Ich glaube, deine Schulenglisch-Leichen können auch wieder aufgeweckt werden. Man hat doch mehr gelernt, als man meint. Mein Mann hat sein Realschul-Englisch nur zum Zocken gebraucht. Seit er mich hat, liest und schaut er auf Englisch, und er hat keinerlei Verständigungsprobleme im USA-Urlaub.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.