Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 19.04.2013, 23:42 Uhr

wie kann ich rasch(!) und fließend Englisch lernen?

Hej!

ganz ehrlich???
Perfekt geht in einem Monat überhaupt nicht.

Fließend geht in einem Monat mit Deinen Bedingungen auch nicht.

Selbst wenn Du diesen Monat in England verbrächtest, hätte ich enorme Zweifel, daß Du Dich dem Perfekt auch nur annäherst, wohl eher noch dem Fließend, da Englischvorkenntnisse ja wohl vorausgesetzt werden können.

Meine Erfahrung ist, daß sich die Menschen sowieso hoffnungslos überschätzen, wenn es an Sprachen geht, und eine sehr eigenartige Vorstellung davon haben, was Perfekt und Fließend ist.

Also -- Du kannst Dein Englisch sicher in einem Monat enorm verbessern, wenn Du Dich einsetzt, aber ... DEIN Ziel wirst Du so schnell wohl nicht erreichen.

Und einer meiner Vorschreiberinnen muß ich ganz energisch widersprechen:
Für Fließend reicht sicher ein guter Wortschatz, für Perfekt ist die Grammatik (und die wird im Englischen leider enorm unterschätzt!!!) DAS Zeichen dafür, daß Du die Sprache eben wie ein Muttersprachler, also perfekt, beherrschst.

Manchmal fragen im Mehrsprachenforum Leute nach einer kleinen Übersetzung, dann kommen gutgemeinte Übersetzungen, die sofort als "Scuhlenglisch" duchgehen können, und wenn dann eine Übersetzung kommt von jemand, der schon lange im Land lebt oder Muttersprachler ist,, dann merkst Du mit ein bißchen Ahnung oder Sprachgefühl sofort den entscheidenden Unterschied!!!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.