Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 06.07.2012, 21:54 Uhr

Wenn die Kuh vergisst, dass sie mal Kalb war...was für ein Quatsch!

Von der Vorgehensweise jetzt mal abgesehen (wobei man ja nicht weiß, wie oft vorher schon fruchtlos Gespräche statt fanden):
ein ständig gegen ein Metall-Garagentor krachender Fußball kann unheimlich nerven.

Die Frage ist doch, ob es wirlich NÖTIG ist, genau an dieser Stelle zu spielen..ich kann mir nicht vorstellen, daß es nirgends in unmittelbarer Nähe ein Stück Wiese, einen Bolzplatz o.Ä. gibt.

In Mehrfamilienhäusern und eng bebauten Wohngebieten sind nun mal alle Bewohner dafür verantwortlich, sich sozial zu verhalten und andere möglichst nicht zu beeinträchtigen oder zu stören (durch das Verursachen von VERMEIDBAREM Lärm).

Und daß sich Kinder alles herausnehmen dürfen, nur weil sie Kinder sind, ist mir auch zu einfach.
Je eher kleine Menschen lernen, daß sie eben keine Ichlinge sind und allein im Universum, umso besser!

Man kann auch einem Kind erklären, daß der gegen das Tor wummernde Ball möglicherweise andere Bewohner stört (und ob das der Fall ist, hängt von zahlreichen Faktoren ab-wenn ich den ganzen Tag nicht zuhause bin oder selbst ein Krachmacher, stört mich das vermutlich weniger, als wenn ich zuhause am Schreibtisch sitze und arbeiten möchte..) und ihm nahelegen, sich einen "leiseren" Fußballplatz zu suchen.

Ich glaube kaum, daß es hier grundsätzlich darum geht, ob Kinder laut sein dürfen. Es wurde ja nicht Babygeschrei oder spielende Kinder bemängelt, sondern explizit die Ballsituation.
Insofern verstehe ich den Kuh-Spruch nicht.
Man muß schon die individuelle Situation sehen, anstatt mit platten Sprüchen um sich zu werfen.

Wir leben ganz einfach in einer egoistischen Gesellschaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.