Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 06.07.2012, 12:11 Uhr

Sie angeboten und die person hat's wieder vergessen ...

wie verhält man sich da? Einfach ignorieren und duzen oder auch "sie" sagen?

 
12 Antworten:

Re: "Sie" angeboten und die person hat's wieder vergessen ...

Antwort von Fredda am 06.07.2012, 12:16 Uhr

??? Ich kenn das nur umgekehrt. Wenn es um einen Jugendlichen geht, einfach wacker siezen, das dauert, bis man sich dran gewöhnt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie" angeboten und die person hat's wieder vergessen ...

Antwort von sechsfachmama am 06.07.2012, 12:27 Uhr

Andersrum. Ich hab das du von älterer Person angeboten bekommen, mit Handschlag besiegelt und im nächsten Satz werde ich wieder gesiezt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie" angeboten und die person hat's wieder vergessen ...

Antwort von Fredda am 06.07.2012, 12:29 Uhr

Ach so, war irgendwie mißverständlich im Betreff.

Dann sieze ich auch wieder und denke mir was über das Gedächtnis dieser Person...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie" angeboten und die person hat's wieder vergessen ...

Antwort von Celine2 am 06.07.2012, 12:41 Uhr

Ich sag dann einfach:

Waren wir nicht "per Du?" :-) Bin damit noch nie angeeckt - im Gegenteil, meist war es dem anderen peinlich, weil er es vergessen hat.

Wenn natürlich das "Du" aus einer Bierlaune heraus angeboten wurde und es ist der Chef oder so... dann würde ich auch wieder siezen.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir auch schon passiert mit einer andere Mutter, wir hatten irgendwie das "Du"

Antwort von FrauKrause am 06.07.2012, 12:47 Uhr

vereinbart, Monate später sprach ich sie mal wieder uns siezte sie. Sie sagte mir auch mit einem Grinsen, dass wir uns doch duzen. (Ähm....echt??? Kopfkratz...)

Ich merk mir sowas nur bei für mich wichtigen Leuten. Bin auch noch relativ jung... Gut, aber direkt im Gespräch, entweder rutscht das dann wieder raus oder DOCH Alzheimer... *grins

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie" angeboten und die person hat's wieder vergessen ...

Antwort von Feuerpferdchen am 06.07.2012, 12:53 Uhr

das passiert, das kenne ich, ich vergesse das "Du" auch öfter bei Personen, die ich jahrelang zuvor gesiezt habe, warum sollte es dann nicht auch der Person so gehen, die das "Du" vorgeschlagen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie" angeboten und die person hat's wieder vergessen ...

Antwort von Nugua10 am 06.07.2012, 13:24 Uhr

Ich brauche einfach eine Weile, bis ich mich umgewohnt habe. Da ist bei mir keine Absicht dahinter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie" angeboten und die person hat's wieder vergessen ...

Antwort von fiammetta am 06.07.2012, 13:31 Uhr

Hi,

hier in der Gegend duzt man sich äußerst schnell, wenn man eine Person sympathisch findet. Ich kann mich bis heute nur bedingt daran gewöhnen. In bestimmten Jobsituationen ist es so, dass ich Leute zwar mit Vornamen anspreche, aber sieze. Wenn dann das allgemeine "Du" aufkommt, kann es mir auch manchmal passieren, dass ich munter weitersieze und es mir irgendwann dämmert. Das geschieht aber nicht aus Unhöflichkeit, sondern weil ich es so gewöhnt bin.

Locker machen und höflich mit einer netten Entschuldigung ansprechen, dann ist der andere auch nicht brüskiert. Danach sind die Karten neu gemischt und bleiben auch so im Gedächtnis haften.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sechsfachmama

Antwort von Saarmama03 am 06.07.2012, 14:49 Uhr

Man kann doch sowas mal vergessen.Neue Sachen vergisst man eben mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie" angeboten und die person hat's wieder vergessen ...

Antwort von sechsfachmama am 06.07.2012, 15:26 Uhr

danke für die hinweise. Es ist sicher keine böse Absicht, sondern der Stress und ich wollt halt wissen, wie man sich am besten da reagiert.

War keine bierlaune

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie" angeboten und die person hat's wieder vergessen ...

Antwort von Silvia3 am 06.07.2012, 18:45 Uhr

Bei mir setzt Alzheimer auch schon langsam ein, ich brauche oft auch mehrere Anläufe, um daran zu denken, dass ich jemanden Duzen soll. Das ist nicht persönlich gemeint, aber wenn ich die Person nur selten sehe und sie eigentlich zu dem Personenkreis zählen würde, den ich automatisch Sieze, dann vergesse ich das leicht mal.

Ich würde es daher ignorieren und weiter Du sagen, die andere Person wird sich schon dran gewöhnen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie" angeboten und die person hat's wieder vergessen ...

Antwort von Nikas am 06.07.2012, 22:12 Uhr

dann erinnere die Person frei heraus an die Vereinbarung. Where´s the problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.