Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frau Maus am 06.02.2013, 18:42 Uhr

wenn Eltern schon eine Codierung benutzen, ist ihnen klar, dass das problematisch ist

Als Kind habe ich für sehr freches Verhalten auch manchmal den Hintern voll bekommen, und trotzdem kann ich rückblickend guten Gewissens sagen, dass ich liebevolle Eltern habe. Aber das waren andere Zeiten, und sie haben von sich aus nach und nach ihre Erziehungsmethoden geändert, weil sie gemerkt haben, dass sie mit vertrauensvollen Apellen an uns Kinder wesentlich mehr erreichen.

Wenn die Eltern eine Codierung benutzen, zeigt dies, dass ihnen bewusst ist, dass das für sie auch "Ärger geben" kann. Da sie bewiesen haben, dass ihnen das Unrechtsbewusstsein fehlt, hilft tatsächlich nur Dokumentation in schriftlicher und evtl. fotografischer Form und eine Anzeige. Ich wäre sogar so drauf, bei einem Besuch mit gezücktem Fotoapparat ins Bad zu stürmen.

Ich denke nicht, dass den Kindern damit gedient wäre, von ihren Eltern getrennt zu werden. Aber es gibt nun mal gute Gründe für ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Da die Kinder selbst nicht dazu in der Lage sind, sich dieses Recht zu verschaffen, muss es jemand anders für sie tun, in dem Fall du, Erdbeere81.

LG FM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.