Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere81 am 06.02.2013, 14:03 Uhr

Herzschmerz veratmen - es muss raus

Ich habe gerade den 3jährigen Neffen meines Mannes hier. Ein süßer, quirliger Kerl der mit unserem Sohn spielt.

Er rutschte gerade auf der Treppe aus und schlitterte 3 Stufen mit dem Po hinab.
Er weinte und ich habe ihn getröstet. Da erzählt er mir unter Tränen "Da tut ja fast so weh wie der Ärger von Mama und Papa den wir im Bad bekommen. Nur wenn wir Ärger mit dem Schuh bekommen, dass tut noch mehr weh."

:-((((((((

Ach manno, ich weiß dass mein Schwager und seine Frau mit Klapsen erziehen und die Kinder sind auch wirklich brave, fröhliche und intelligente Kinder.
Wir haben eine andere Erziehungseinstellung und diskutieren da einfach nicht mit ihnen.

Aber manno, da sitzt so ein süßer 13kg-Blondschopf und weint ...
ahh ich bin eine Lusche bei solchen Gefühlen :-(((((((((((((((((((( mich macht das einfach traurig.

 
52 Antworten:

Re: Herzschmerz veratmen - es muss raus

Antwort von Fredda am 06.02.2013, 14:07 Uhr

3 Sachen sind mir aufgefallen:

Meinst du jetzt, die Kinder werden von den Klapsen brav, intelligent und fröhlich?

Warum sagt ihr nichts dazu? Immerhin ist das offiziell verboten...

Und zu deinem Herzschmerz: Im Moment hat er ja nur geweint, weil er die Treppe runtergerasselt ist und nicht wegen seinen Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschmerz veratmen - es muss raus

Antwort von kravallie am 06.02.2013, 14:11 Uhr

die kinder werden mit dem schuh verdroschen???
das nennst du klapse?
also da würde ich nicht wegsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschmerz veratmen - es muss raus

Antwort von Kuegelchen am 06.02.2013, 14:14 Uhr

Solche Handlungen sind in Deutschland strafbar. Wenn das Kind Dir so etwas sagt MUßt Du eingreifen, sonst machst Du Dich mit strafbar. Ist ganz einfach.
Also ein anonymer Tipp ans Jugendamt wäre das mindeste was DU nun tun mußt.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschmerz veratmen - es muss raus

Antwort von maxwell am 06.02.2013, 14:15 Uhr

Mit dem Schuh die Kinder zu schlagen sind keine "Klapse"

Du bist eine Lusche, wenn du von den Schlägen weißt und nichts dagegen tust. Oder Dein Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grundrecht auf gewaltfreie erziehung

Antwort von DecafLofat am 06.02.2013, 14:20 Uhr

ich würde den schwager/schwägerin bei der kindübergabe einfach erzählen was passiert ist und was das kind daraufhin gesagt hat. und die reaktion abwarten.
und dann ggf drauf hinweisen dass das keine lösung ist, und ihnen zu einer erziehungsberatung raten.
EGAL wie überfordert/belastet man ist, ich weiß wovon ich rede, ich hab drei kinder alle unter fünf... aber schlagen geht NICHT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschmerz veratmen - es muss raus

Antwort von MaSchie28 am 06.02.2013, 14:22 Uhr

Die Kinder werden ernsthaft mit dem Schuh verprügelt?
Nein, da könnte und würde ich auch nicht wegschauen!
Das ist ja grausam und in der Tat strafbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschmerz veratmen - es muss raus

Antwort von Christine70 am 06.02.2013, 14:25 Uhr

ähm, willst du die eltern auch noch in schutz nehmen?

da kann ich nur mit dem kopf schütteln

kinder schlagen ist ein absolutes verbrechen in meinen augen.
und wenn er mit füßen getreten wird, so wie er das mit dem schuh sagt, das ist schon mehr als ein verbrechen, das ist kindsmisshandlung

guck nur weiterhin weg... sorry, aber dann von herzschmerz schreiben :(((

arme kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschmerz veratmen - es muss raus

Antwort von Erdbeere81 am 06.02.2013, 14:25 Uhr

ich meine, dass die Kinder TROTZ "Klapse", selbstbewusst und fröhlich sind.

Die sind auf dem Ohr taub.
Wir haben es damals bei ihrer Großen (wird in diesem Jahr eingeschult) versucht. Sie gehen mit den Kids ins Badezimmer, nennen es "Ärger bekommen". Da denkt sich niemand etwas bei, wenn sie sagen "Wir machen keinen Quatsch, weil wir keinen Ärger bekommen wollen."

Mein Schwager und seine Frau sind in einem Freundeskreis, die alle dieselbe Erziehungsauffassung haben. Sie sind selber so erzogen worden und finden, dass es ihnen nicht geschadet hat.

Sie sind im gesamten liebevolle, sehr besorgte Eltern.

Meine Schwägerin hat heute schon 2x angerufen "zieh ihm den Pulli aus, wenn ihr rausgeht, er schwitzt so schnell" 30 Min. später "lass ihm doch den Pulli an, es ist doch zu kalt"

Wir haben mittlerweile sehr wenig Kontakt zu ihnen, nur die Kinder können nichts dafür und deshalb laden wir sie ab und an zum Spielen ein.

War echt nur der Moment, weil er wegen seines Sturzes so weinte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschmerz veratmen - es muss raus

Antwort von Pamo am 06.02.2013, 14:28 Uhr

Auch wenn sie sonst liebevolle Eltern sind, so verstoßen sie gegen das deutsche Gesetz wenn sie ihre Kinder schlagen.

Hör auf zu veratmen und tu was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschmerz veratmen - es muss raus

Antwort von Fredda am 06.02.2013, 14:28 Uhr

Total liebevoll... UNd dann noch so raffiniert als richtige Methode...

Da würde das Kind besser mal mit einem Pulli zuviel oder zuwenig rausgeschickt, das ist Kontrolle, keine Liebe.

Erzähl es ihnen, vor allem auch, wie stark der SChmerz ist - überleg mal, wie die dreschen müssen, wenn es MEHR weh tut als 3 Stufen runterschrubbeln - und sag ihnen, sie kommen in Teufels Küche, wenn das so weitergeht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ärger mit einem schuh??????

Antwort von biggi71 am 06.02.2013, 14:30 Uhr

das hört sich nicht nach klapsen an (was ich aber auch schon schlimm genug finde).
du solltest genug arsch in der hose haben, um etwas zu unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ja schon fast systematisch kriminell, nen geheimcode dafür zu erfinden

Antwort von DecafLofat am 06.02.2013, 14:30 Uhr

damit es nicht auffliegt. damit die kinder sich nicht verplappern.
anderen leuten kann man nicht in die erziehung reinreden, allerdings würde ich nicht von solchen leuten behaupten dass sie "im gesamten liebevolle, sehr besorgte Eltern" sind...
wenn du nichts sagen oder machen willst, dann war das wohl EPddWnb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschmerz veratmen - es muss raus

Antwort von Lusil am 06.02.2013, 14:30 Uhr

Also ganz ehrlich, ich könnte nicht so gelassen sein an Deiner Stelle. Du musst etwas unternehmen. Unter "liebevollen" Eltern stelle ich mir was anderes vor. *kopfschüttel*. Das mit dem Pulli ist doch total wurscht.
Armes Kind - und es lernt auch noch, dass es normal ist mit dem Schlägen. Denn Dir hat es dies erzählt und Du reagierst nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschmerz veratmen - es muss raus

Antwort von Erdbeere81 am 06.02.2013, 14:31 Uhr

Ach Tipps an das Jugendamt kann man vergessen...

Die haben direkt neben dem Jugendamt gebaut, die Mitarbeiter können sehen wie viel sich mein Schwager mit den Kids beschäftigt. Er ist in anderen Bereichen ein vorbildlicher Vater.
Meine Schwägerin arbeitet beim Finanzamt. Solide Familie, alles total Werbefamilie. :-)

Und ich weiß wie zögerlich unser Jugendamt in anderen Fällen (mit denen ich beruflich zu meiner Zeit im Jobcenter zu tun hatte) reagiert hat und das sie wenig Geld haben.

Nach so "kleinen" Fällen kräht kein Hahn nach, wenn das Gesamtbild stimmt.

Sie haben im Freundeskreis Strategien besprochen, wie sie es handhaben, falls mal ein Kind mal plaudert.
Bei anderen Familien war es schon so, da wurde den Kindern aber mit Horrorstorys gedroht, dass sie dann von zu Hause weg müssen.

Da wird kein Kind einer fremden Person diese Sachen bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschmerz veratmen - es muss raus

Antwort von Lusil am 06.02.2013, 14:32 Uhr

Ich glaubs nicht.... ich fass es nicht. Sag mal, Du nimmst es aber auch locker, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach mensch richtig........

Antwort von biggi71 am 06.02.2013, 14:33 Uhr

......wegschauen war ja schon immer besser...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschmerz veratmen - es muss raus

Antwort von Pamo am 06.02.2013, 14:33 Uhr

Du schilderst eine Verschwörung und vielleicht stimmt es ja.

Melde es schriftlich dem JA. Wenn sich da nichts innerhalb einer Werkwoche tut, geh zur Polizei und nimm die Kopie deines Schreibens ans JA mit.

Zudem scheinst du sehr gut informiert zu sein, du kannst sie auffliegen lassen.

Wenn nicht du - wer dann? Dann musst du persönlich auch mit dem Wissen von unterlassener Hilfeleistung leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ist es wieder

Antwort von Fredda am 06.02.2013, 14:34 Uhr

das "ich mach nichts, weil es passiert eh nichts" - Phänomen. Dann kann man seinen "Herzschmerz" nur hochrotzen und runterschlucken. versteh ich nicht.

Neben dem JA zu wohnen ist doch kein Freibrief! Warum nimmt dein Mann sich nicht seinen Bruder mal zur Brust??? (Oder seine Schwester, weiß jetzt nicht, wie herum es war.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschmerz veratmen - es muss raus

Antwort von Kuegelchen am 06.02.2013, 14:34 Uhr

Das klingt ja fast nach systematischer Kindesmisshandlung aus. Dann geht nur der direkte Weg über die Polizei. Anzeige wegen dem Verdacht der Kindesmißhandlung.
Ist die Staatsanwaltschaft eingeschaltet wirst Du als Zeuge auftreten und die Kinder werden von geschulten Fachleuten befragt.
Da hilft dann kein Geheimcode oder Absprachen mehr.
Finde es merkwürdig, daß Du da von "kleinen Fällen" sprichst....
Arsch hochbekommen du los geht es!
LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups...Rechtschreib/Grammatikfehler dürft Ihr behalten*schäm*:-)

Antwort von Kuegelchen am 06.02.2013, 14:35 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschmerz veratmen - es muss raus

Antwort von MaSchie28 am 06.02.2013, 14:40 Uhr

Ganz ehrlich? Ich finde es total abartig was da vor sich geht! Die Eltern sprechen sich untereinander ab, erfinden Geheimcodes und verdreschen ihre Kinder im Bad???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschmerz veratmen - es muss raus

Antwort von kravallie am 06.02.2013, 14:43 Uhr

dann mußt du andere wege beschreiten und es noch öffentlicher machen als hier!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschmerz veratmen - es muss raus

Antwort von MaSchie28 am 06.02.2013, 14:45 Uhr

Den Kindern muss doch geholfen werden, Mensch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haha DU lässt dich blenden

Antwort von DecafLofat am 06.02.2013, 14:48 Uhr

von der "werbefamilie".
was macht menschen zu besseren eltern: beruflicher erfolg? die gefahrene automarke?
sorry.
ich bin von so nem denken geheilt. die eltern meines mannes (akademiker, beides lehrer) trennten sich da war er 5. die mutter behielt das sorgerecht f die söhne. jeden tag nach der schule kippte sie sich mit alkohol die rübe weg. am wochenende lies sie die jungs alleine weil sie ein "leben haben wollte, und keine kinder" das hat sie ihnen so erklärt als sie 11 un d 13 jahre alt waren.
jeden tag war sie die perfekte, fürsorgende unterstufenlehrerin. aber im privaten...
gott sei dank ist da nie was passiert. (den kindern)
aber wenn ich sehe dass du es schon als "kleinen" fall bezeichnest, dann kannst du deine empathie stecken lassen, die ist dann verlogen udn von uns bekommst du keine schulterklopfer dafür.
feige. wegsehen ist FEIGE. vllt sind die eltern dankbar wenn ihnen jemand hilft ihre konflikte anders zu lösen. denn was gutes ist ja nicht aus ihnen geworden. kinder schlagen ist das ALLERLETZTE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Strategien ??? ganz toll, also sowas gehört sofort angezeigt

Antwort von TiBi2009 am 06.02.2013, 14:49 Uhr

und wenn du weißt das das JA eh nix macht, dann melde es bei der polizei. geh da hin, erzähle was du weißt, was dein neffe dir erzählt hat und gut ist.

is ja widerlich was da abgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bringt nix

Antwort von Erdbeere81 am 06.02.2013, 15:07 Uhr

im Freundeskreis war das JA mal da. Die haben höflich geklingelt. Mutti ist Lehrerin, Papa Ingenieur. Sie hätten Gerüchte gehört, haben die Familie überprüft und sind gegangen.

Alles blieb wie gehabt, der Freundeskreis weiß nun besser, wie man reagiert. fertig.

Das Jugendamt hat viel zu wenig Geld und Personal um solchen Fällen nachzugehen. Wie gesagt als ich noch im Jobcenter gearbeitet habe, da haben wir Familien gehabt, da wurde bereits ein Kind in Obhut genommen, die Familie hat die kleineren Kinder weiter vernachlässigt es geschah 2,5 Jahre NICHTS.
Die Kinder wurden viel zu spät, trotz mehrfacher Berichte von verschiedenen Seiten heraus geholt.

Glaub mir, diese kleinen Fälle mit sauberen, fröhlichen und braven Kindern können aufgrund der Flut anderer Fälle gar nicht berücksichtigt werden.

Und weil die Eltern feststellen, wie einfach dieser Weg und wie viel wilder z.B. unsere eigenen Kinder sind, fühlen sie sich einfach bestätigt, den richtigen Weg gewählt zu haben.

Sie halten uns (absolut in punkto körperliche Züchtigung) vor, dass wir unsere Kinder nicht genug lieben würden, weil wir eben nicht alle Maßnahmen ergreifen. Wer liebt setzt Grenzen und droht Konsequenzen an, diese müssen auch durch gezogen werden.

Sie müssen auch nicht mehr so oft durchgreifen, weil die Angst vor Ärger bekommen natürlich bereits zieht.

Ich will sie absolut nicht in Schutz nehmen, ich kann ihre Denkweise nicht nachvollziehen.
Ich wollte nur das Gesamtbild erklären.

Für mich waren früher Familien, in den geschlagen wurden, immer Familie wo keine Liebe oder kein Interesse für die Kinder herrschte. Unordnung, Verwahrlosung usw. (kam eben von meinem Job her)

Deshalb fielen wir aus allen Wolken, als mein Schwager damals plötzlich mit der 1,5 jährigen ins Bad rauschte, als sie bei uns etwas runter warf. Wir hörten sie weinen und fragten nach und haben danach noch ein paar mal versucht.
Aber es bringt nichts, für sie ist das der Weg der richtigen Erziehung. Sie müssen Aufforderungen nicht 2x wiederholen, wir bei unseren Kindern schon. Allein das reicht für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bringt nix

Antwort von Fredda am 06.02.2013, 15:09 Uhr

Dann ist ja alles gut.



Erinnert fast an die Leute in dem Buch von Torey L. Hayden "Das Mädchen, das nicht sprechen wollte"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na und warum postest du dann deinen herzschmerz?

Antwort von DecafLofat am 06.02.2013, 15:09 Uhr

du weißt doch dass es so ist und weißt du willst und kannst es nciht ändern, sie sehen sich nicht im unrecht - why change it?
meine glaskugel sagt: die kinder werden beide den kontakt zu den eltern abbrechen, werden amokläufer und DU bsit schuld. *ironieoff*
was willst du dann mit dem posting erreichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bringt nix

Antwort von kravallie am 06.02.2013, 15:13 Uhr

ich krieg jetzt auch gleich herzschmerz, wenn ich an ein 1,5jähriges ärger bekommendes kleines mädchen denke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann is ja alles in butter

Antwort von TiBi2009 am 06.02.2013, 15:14 Uhr

das leben geht weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bringt nix

Antwort von Kuegelchen am 06.02.2013, 15:15 Uhr

Öhm...wenn Du die Polizei informierst, sprich direkt Anzeige erstattest , kommt nicht nur das Jugendamt. Dann wird das Jugendamt informiert, schickt jemanden mit den Beamten mit, aber vor allem aber nehmen die ihre eigenen Leute mit ins Haus. Dann gaben diese Menschen auf jeden Fall die Polizei im Haus. . Und Du mußt dann eben auch mal aussagen.
Also was spricht gegen eine Anzeige bei der POLIZEI??????
LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bringt nix

Antwort von Osterhase246 am 06.02.2013, 15:16 Uhr

das kind wurd in EUREM BAD verhauen und ihr habt "nachgefragt"?

puh....ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich schlimmer finden soll, die hauenden eltern oder die fehlende zivilcourage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bringt nix

Antwort von MaSchie28 am 06.02.2013, 15:18 Uhr

Das dachte ich mir auch gerade...

Wovor hast du denn Angst?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bringt nix

Antwort von MaSchie28 am 06.02.2013, 15:19 Uhr

Mir blutet das Herz wenn ich so was lese...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fazit Deiner Postings:

Antwort von maxwell am 06.02.2013, 15:23 Uhr

Du wolltest Dich nur ausheulen und bemitleidet werden (WARUM eigentlich?!), aber im Grunde ist dir das Wohl des Kindes schnurzegal. Es gibt auch Wohlstandsverwahrlosung, aber das wird Dich sicher nicht interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Jugendamt macht sehr wohl was

Antwort von Catmu am 06.02.2013, 15:23 Uhr

Und das manchmal schneller als man denkt/ will.
Auch wenn die Eltern Ingenieure, Ärzte oder weiß der Himmel was sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hör auf, rumzusülzen und tu was!

Antwort von Leewja am 06.02.2013, 15:25 Uhr

schrei deine verwandten an! Ruf halt immer wieder das JA oder die Polizei! Zeig sie an! Behalt die Kinder bei dir, und wenn es ärger gibt, GUT SO, denn dann gibt es auch aufmerksamkeit! Droh Ihnen! lass einen befreundeten Anwalt einen matlich klingenden Brief mit Anzeigedrohung schreiben.

Red mit dem kiA, was weiß ich, aber sülz nicht weicheierig rum und schau dann wieder weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erziehen mit klapsen

Antwort von Catmu am 06.02.2013, 15:28 Uhr

und nem Schuh??? Das ist nicht nur KV sondern gef. KV, Mindestmaß 6 Monate, nur mal nebenbei bemerkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur not bepflasterst du nachts alle bäume der stadt

Antwort von TiBi2009 am 06.02.2013, 15:31 Uhr

mit zetteln a la "das jugendamt guckt weg" "was ordentliche familien mit ihren kindern machen" "sogar strategie werden ausgearbeitet"

ohne namen zu nennen natürlich.
aber das schreckt vielleicht auf und hilft beim nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschmerz veratmen - es muss raus

Antwort von Tinasilie am 06.02.2013, 15:33 Uhr

Ich kann deine Einstellung absolut niicht verstehen! Wenn in meinem Freundeskreis oder sogar Verwandtenkreis soetwas passieren würde, hätte ich schon längst etwas unternommen!
Man kann doch nicht zusehen, wie so kleine Kinder mit solchen demütigenden Methoden bestraft werden. Das geht gar nicht!!!! Es macht mich grad auch echt sauer, dass du Herzschmerz hast, aber das so hinnimmst weil angeblich sowieso nichts gemacht wird!
Das sind ja echt schlimme Methoden in dem ganzen Freundeskreis dort! Die kleinen Würmer können sich nicht wehren!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei anderen kindern opferst du dich auf, bei denen die dich direkt betreffen schaust du

Antwort von mama.frosch am 06.02.2013, 15:33 Uhr

weg.
toll.

und wie perfide ist das denn, strategien zu entwickeln falls sich die kinder "verplappern"??

anzeigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bringt nix

Antwort von Christine70 am 06.02.2013, 16:54 Uhr

ich könnt weinen wenn ich sowas lese und daß es menschen gibt, die das auch noch unterstützen, indem sie NIX unternehmen.

arme kinder, sie sind eingeschüchtert, haben angst, deshalb muss man nicht zweimal das selbe sagen. weil sie schon wissen, daß nach dem ersten mal schläge anstehen :(

wären das hunde, die geschlagen werden, hätte man sicher schon den tierschutzverein geholt. ich könnt kotzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Eltern mißhandeln strategisch, das musst DU AUCH TUN!!!

Antwort von FrauKrause am 06.02.2013, 17:52 Uhr

bin entsetzt, systematische Kindesmißhandlung aufs Übelste. Wenn Du mit denen sprichst, werden sie es noch perfider verstecken. Du würdest hochwahrscheinlich die Kinder nie mehr zu Gesicht bekommen und dann wird ihn erst recht nicht geholfen.

Folgendes würde ich machen: Ich würde beim nächsten Mal mit dem Kind/den Kindern ganz in Ruhe darüber sprechen, alles aufnehmen/mitschneiden (!!!!), das Kind befragen, wie oft das passiert, was genau dann passiert, ihm dabei auch zu verstehen geben, dass man das auch als Eltern gar nicht tun darf und ob es bereit wäre, das auch anderen gegenüber mal zu erzählen. Weiterhin solltest Du gucken, ob das Kind äußerliche Spuren der Mißhandlungen hat, diese fotografieren. Wenn Du alles zusammen hast, dann gehe umgehend damit zur Polizei, und zwar ohne jegliche Vorwarnung. Ich weiß, es gehört viel Mut dazu, aber den musst Du haben, um diesen Kindern zu helfen. Und helfen musst Du ihnen, das steht völlig außer Frage, sonst wird Dich das Dein Leben lang verfolgen, glaub mir!!!

DU MUSST DA HELFEN!!! Die Kinder werden es Dir danken

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry hatte den Titel nicht nochmal überlesen, meine, DU MUSST AUCH STRATEGISCH HANDELN.

Antwort von FrauKrause am 06.02.2013, 17:54 Uhr

sorry für die ungeschickte Ausdrucksweise, hatte das zu spät gesehen, dass das komisch rüberkommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn Eltern schon eine Codierung benutzen, ist ihnen klar, dass das problematisch ist

Antwort von Frau Maus am 06.02.2013, 18:42 Uhr

Als Kind habe ich für sehr freches Verhalten auch manchmal den Hintern voll bekommen, und trotzdem kann ich rückblickend guten Gewissens sagen, dass ich liebevolle Eltern habe. Aber das waren andere Zeiten, und sie haben von sich aus nach und nach ihre Erziehungsmethoden geändert, weil sie gemerkt haben, dass sie mit vertrauensvollen Apellen an uns Kinder wesentlich mehr erreichen.

Wenn die Eltern eine Codierung benutzen, zeigt dies, dass ihnen bewusst ist, dass das für sie auch "Ärger geben" kann. Da sie bewiesen haben, dass ihnen das Unrechtsbewusstsein fehlt, hilft tatsächlich nur Dokumentation in schriftlicher und evtl. fotografischer Form und eine Anzeige. Ich wäre sogar so drauf, bei einem Besuch mit gezücktem Fotoapparat ins Bad zu stürmen.

Ich denke nicht, dass den Kindern damit gedient wäre, von ihren Eltern getrennt zu werden. Aber es gibt nun mal gute Gründe für ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Da die Kinder selbst nicht dazu in der Lage sind, sich dieses Recht zu verschaffen, muss es jemand anders für sie tun, in dem Fall du, Erdbeere81.

LG FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschmerz veratmen - es muss raus

Antwort von Sandyyy am 06.02.2013, 18:56 Uhr

Bitte bitte mach was dagegen.
Das sind ja nicht nur harmlose klapse.
Geh morgen am besten gleich zum Jugendamt.
Solch eine erziehungsmethode ist strafbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die beste Antwort.

Antwort von Pixelmama am 06.02.2013, 19:41 Uhr

...braucht keinen weiteren Kommentar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man pech hat, wird man wegen verleumdung vor gericht gezerrt!

Antwort von sechsfachmama am 07.02.2013, 0:54 Uhr

das ist recht in D ... leider.

hatte den fall hier im dorf, wusste, dass die kinder vom alk-vater regelmäßig grün und blau geschlagen wurden. aber die haben beim arzt gesagt, sind die treppe runtergefallen usw. - das übliche halt.

habe mich bei der polizei erkundigt, ob ich nicht anzeige erstatten kann?
antwort: das können sie tun, aber nicht anonym. ihre daten werden aufgenommen und auch der fam. bekannt gegeben. und wenn die wollen, dann bekommen sie eine gerichtsverhandlung wegen verleumdung an den hals ... (und solche leute wissen, wie man was dreht und wendet ... man sieht es ja daran, wie sie es ihren kindern beibringen)

ist doch toll ... man möchte ein kind schützen und am schluss landet man vermutlich selbst vor gericht

die eltern darauf ansprechen? das ende vom lied ist, dass besagte kinder es mit noch härteren strafen ausbaden müssen, weil irgendwer muss ja "geredet haben" und das können nur die kinder gewesen sein usw.

das JA hat soviel zu tun, leider fallen solche fälle da in die unterste schublade. und oft passiert dann erst was, wenn es zu spät ist - oder gar nicht.

ich will damit nicht sagen, dass man keine zivilcourage haben soll, ich würde vermutlich auch dem JA auf den sender gehen und dauergast werden, aber oft wird der ehrliche mensch nur bestraft (sei es besagtes kind oder auch besorgter, anzeigender erwachsener)

dass ein kind "trotzdem" fröhlich ist ... hat absolut nichts zu sagen, wie es in seinem inneren aussieht. bei uns war prügelstrafe, ohrfeigen, stubenarrest an der tagesordnung, es gab vaters kräftige hand, den teppichklopfer und eine peitsche. - auch noch als ich 14 war.

für mich war es "normal". ich war böse, also gab es kloppe. ein widerspruch gegen elterliche ansage und es gab ne watsche und kein abendbrot.

trotzdem war ich ein "fröhliches" kind - wie es in meinem inneren aussah, danach wurde ja nicht gefragt. irgendwann war ich soweit, dass ich mir gesagt habe, ich kann nicht das leibliche kind meiner eltern sein, höchstens ein angenommenes kind ... und habe wie verrückt nach dem familienstammbuch gesucht, bis ich es irgendwann fand und doch mein name drinstand.

aber zu der zeit war prügeln noch normal, sogar unsere klassenlehrerin hat noch mit dem zeigestock zugeschlagen, mir in der 1. klasse ziemlich zu anfang z.b. voll eins über die finger, weil ich irgendeine - in ihren augen - sinnlose - frage hatte

als kind passt man sich dann an .... erträgt alles, duldet es, schluckt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sechsfachmama, deswegen sammelt man ja vorher Beweise und dokumentiert...owT

Antwort von Frau Maus am 07.02.2013, 13:17 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sechsfachmama, deswegen sammelt man ja vorher Beweise und dokumentiert...owT

Antwort von sechsfachmama am 07.02.2013, 13:52 Uhr

wie machst du das, bei jemanden "aus dem dorf", den du nur vom sehen her kennst?
bei verwandten, kindern in kindereinrichtungen usw. kann man fotos machen, klar
aber bei jemanden, wo man die kinder nur ab und zu mal auf der straße sieht?

oder man wohnt in nem block und hört eben solche dinge?
wie will man da beweismaterial sammeln?

kind in die eigene wohnung zerren, sagen, man will fotos machen als beweise für die polizei?
geht doch gar nicht.

die frage ist nicht ironisch gemeint. ganz ehrlich, wie soll man das anstellen?
selbst wenn man besagtes kind mit blauen flecken fotografiert hätte (darf man das als außenstehender überhaupt? darf das ein arzt?), dann wird es wahrscheinlich auch der pol. gegenüber behaupten, dass es die treppe runtergefallen ist.
und schon hat man die klage am hals.

um hieb- und stichfeste beweise zu haben (werden die vor gericht überhaupt zugelassen?) müsste man während der misshandlung anwesend sein und einen film drehen ... ansonsten wird doch alles zurechtgebogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschmerz veratmen - es muss raus

Antwort von kaempferin am 07.02.2013, 15:37 Uhr

Meine Vorschreiberinnen haben ja alles schon geschrieben - und denen schließe ich mich an und rate Dir ein und dasselbe!!!

Wegen des Jugendamts, das bei Deinen Verwandten in der Nachbarschaft ist und nichts tut: Da rate ich Dir - ebenfalls - DRINGENDST(!!!) - Dich an den KINDERSCHUTZBUND zu wenden und dies gleich der POLIZEI zu melden!!! Was zögerst Du da eigentlich noch ewig lange und was - um Himmels Willen - spricht dagegen, GENAU DAS zu TUN?!?! Von daher... zögere nicht noch ewig lange, sondern TU' ENDLICH WAS!!! Wie lange sollen denn Deine Nichten und Neffen denn noch leiden und den hanebüchenen "Erziehungs"(???)methoden (FOLTER(!)methoden trifft's wohl viel eher; von daher das Wort Erziehung von mir auch in Hochkommata gesetzt) ihrer Eltern ausgeliefert sein?!?! Die armen Kinder...

Und wie ebenfalls manche meiner Vorschreiberinnen schon (ganz richtig!) schrieben - es spielt überhaupt keine Rolle, wie "reich" oder wie "arm", wie "gepflegt" oder "ungepflegt" diese Familien sind; wie "sauber" oder "versifft" deren Wohnungen sind; nein; es spielt nur einzig und alleine eine Rolle, DASS diese Kinder misshandelt werden! Und verprügeln mit einem Schuh IST nun mal Misshandlung... da gibt es gar nichts zu euphemisieren und das geht überhaupt gar nicht!!!
Und bei mir würden sämtliche Alarmglocken sehr laut schrillen, wenn ein noch SO JUNGES(!) Kind wie Dein 3jähriger Neffe mir erzählen würde, er (und seine Geschwister) würden "Ärger" "mit dem Schuh" "im Bad" bekommen und dass das "noch viel mehr weh" täte als der Treppensturz. Da weiß doch jeder normal intelligente Mensch gleich, was los ist und was da abgeht!

Und Haue mit einem SCHUH(!) sind nicht "nur" "harmlose" Klapse, sondern - wie bereits erwähnt - MISSHANDLUNG(EN) - für wie blöd halten die Euch eigentlich?! Also ich glaub's ja nicht... Und da nutzen auch deren ganzen codierten Bezeichnungen bzw. Euphemisierungen hierfür nichts!!!

"...und die Kinder sind auch wirklich brave, fröhliche und intelligente Kinder."
Also wenn ich DAS/SOWAS schon immer lese, bekomme ich einen mordsfetten Hals! Das ist ebenfalls ein saublödes Euphemisieren und Ablenken der sehr hanebüchenen (Un!)tat und Situation! Intelligente Kinder... das mag ja sein, aber dennoch ist Intelligenz NICHT der Schlüssel zum Glück(lich)(sein)! Und fröhlich... bist Du/seid Ihr immer bei ihnen?! Wohl kaum - oder besser gesagt - nicht... Und brave Kinder... ganz klar... die sind nur aus ANGST brav! Traurig, traurig, wenn das SO ist!
Und auch wenn das "sonst"/"ansonsten" "liebevolle"(???) Eltern sind, aber das spielt (HIERBEI!) überhaupt keine Rolle! Wie bereits mehrmals erwähnt, aber deren "Erziehung" geht überhaupt gar nicht! Vollkommen IN(!)akzeptabel!!! So manche RABEN(!)"eltern"(?) sollte man wirklich zwangssterilisieren und zwangskastrieren!!! So "verwerflich"(???) dieser Gedankengang und dieses Ansinnen auch sein mag... aber mit Sicherheit nicht verwerflicher als DEREN (Un!)tat den Kindern gegenüber!

Also von daher... veratme nicht nur Deinen Herzschmerz und lass' diesen hier im Forum raus, sondern TU' was!!! Und zwar ALLERALLERALLERSCHLEUNIGST!!! Schon alleine den KINDERN zuliebe!
Denn ICH bekomme nämlich hier Herzschmerz samt Schnappatmung wegen Deines Strangs/Beitrags!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör auf, rumzusülzen und tu was!

Antwort von kaempferin am 07.02.2013, 16:18 Uhr

!!!
(Mehr braucht man dazu nicht mehr zu sagen; diese Smilies sagen mehr als 100 Worte!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.