Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninas am 06.02.2013, 12:31 Uhr

PK wegen der Kaninchen.

Es tut mir sehr leid, dass du evt. deinem Sohn den Verlust der geliebten Kaninchen antun musst.

Aber vielleicht findest du eine Möglichkeit und einen Weg, wie du deinem Sohn helfen kannst.
Er hat dir auch schon ein paar Angebote gemacht, vielleicht ein bisschen Verzicht auf dies oder jenes, des Kaninchenfutters wegen.
Vielleicht kann auch die Oma ab und zu etwas beisteuern. Er wird sich schon was einfallen lassen.

Ich bin mir sicher, du wirst einen Weg finden, und deinen Sohn sehr glücklich machen.

 
20 Antworten:

Re: PK wegen der Kaninchen.

Antwort von Fru am 06.02.2013, 12:47 Uhr

Gestern kamen zu dem Thema (übrigends im anderen Forum) verdammt viele gute Ideen um das "Behalten" möglich zu machen. Sie hat alles abgeschmettert...also mach nen Haken hinter, sie möchte in diesem Fall ihr Kind nicht glücklich machen....so scheints zumindest...ist ja auch nichts neues....zum Beispiel muß ein Kind mit Blut im Urin ja auch nicht zum Arzt...so ist PK nun mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK wegen der Kaninchen.

Antwort von desire am 06.02.2013, 12:53 Uhr

da kannst du brabbeln was du magst.....genauso gut gegen die Wand reden.....sie braucht ihre Eltern so sehr dass sies nicht aushält auch nur 5km weiter weg zuziehen um ev. mehr Geld zu erarbeiten und somit die Hasen auch kein Problem mehr darstellen würden. Und weil SIE das braucht muss der Kleine halt seine Tiere hergeben.

Ansonsten hab ich pk fast immer verteidigt...aber das ist Egoismus höchste Stufe...und ich gehe jede Wette ein dass ihr ihre Eltern die Hasen sowieso abschwatzen und ihr ausreden sie mitzunehmen in die neue Wohnung. Wie man so sehr abhängig sein kann von seinen Eltern als erwachsener Mensch ist mir schleierhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK wegen der Kaninchen.

Antwort von Zero am 06.02.2013, 12:55 Uhr

Naja, Kaninchen brauchen nun wirklich nicht viel - ich hatte selbst welche.
Ein bisschen weniger Kelly, Hasselhoff und Sissi, dann wäre es durchaus drin, auch mit einer teureren Wonung die Tiere zu behalten - zumal sie ja auch arbeitet.
Und durch den Umzug (meine mitbekommen zu haben in eine größere Stadt), ist ja auch ein Job drin mit mehr als 450 Euro im Monat - und selbst wenn es nur ein Miniob bleibt, ist es selbst dann drin die Tiere zu behalten - Kaninchen sind auch bem TA nicht teuer - und auch da gibt es die Möglichkeit auf Ratenzahlung, wenn man das Geld nicht mitmal hat.

Ich verstehe die Entscheidung nicht - es sind ja auch noch ein paar Monate hin und bis dahin fließt noch viel Wasser den Fluß entlang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK wegen der Kaninchen.

Antwort von Fredda am 06.02.2013, 13:05 Uhr

Und dem Kind viele Tränen die Bäckchen herunter - das wird er später mit dem ganzen anderen Kram mal teuer aufarbeiten müssen, fürchte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber ich könnte mir vorstellen,

Antwort von Fredda am 06.02.2013, 13:18 Uhr

wenn sie merkt, wie wichtig die Tiere für ihn sind und dass es ja auch für ihn wichtig ist, Verantwortung zu lernen und einem Anvertrautes nicht wegen materieller Probleme einfach abzugeben, finden sie eine Lösung - und wenn es der mutige Schritt zu einer etwas weiteren Entfernung von den Eltern und dafür aber zu einem besser bezahlten Job ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber ich könnte mir vorstellen,

Antwort von desire am 06.02.2013, 13:21 Uhr

meinst du das wirklich?

gerade seit dieser Geschichte fällt mir pks nicht vorhandenes Selbstbewusstsein wieder mehr auf...
Sie bekommt Druck von aussen wegen der Hasen, ich denke mal von ihren Eltern....sie sagt A. gleich mal die Tiere kommen weg....und alles ist gut, Eltern haben ja recht undüberhaupt bleibt sie ja bis beide tot sind bei ihnen.....und das obwohl sies bis heute nicht geschafft haben ihrem Kind Selbstständigkeit mit auf den Weg zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber dieses destruktive draufdreschen

Antwort von dr.snuggles am 06.02.2013, 14:26 Uhr

ist doch auch nicht förderlich. was ist das für ein thread nebenan?
wie viele frauen da einfach draufprügeln. das ist ja wie bei herr der fliegen!


und wenn sie dann umzieht und der hase im schuhkarton wohnt, gehts in die nächste runde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber dieses destruktive draufdreschen

Antwort von desire am 06.02.2013, 14:28 Uhr

ich prügle niemanden!

ich spreche seit 7!! Jahren hier im Forum mit pk!

und dachte wirklich sie wäre mal erwachsen geworden....leider geirrt. Sie lässt sich von ihren Eltern nach wie vor bevormunden und bekommt Instruktionen was sie zzu tun und zu lassen hat.
Und sie und di eEltern merkens vermutlich gar nicht wie sehr sie am Erwachsenwerden hinderlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach, förderlich! Hör auf!

Antwort von Leewja am 06.02.2013, 15:22 Uhr

ich hab gestern sehr böse reagiert, aber ich finde, jetzt geht es endgültig zu weit mit ihrer PKesken art!

Ich war vielleicht nicht die unhöflichste, aber fast die drestruktivste, aber ich kann es auch nicht mehr ertragen!

Soviel weltabgewandtheit und Traumgehabe und rausgerede in dem Alter und mit der verantwortung, das ist einfach nicht mehr entschuldbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach, förderlich! Hör auf!

Antwort von SchwesterRabiata am 06.02.2013, 15:42 Uhr

in welchem Unterforum steht denn das Dilemma?
PK war schon immer weltfremd und es wurde so oft belächelt, dennoch hat sie auch manches geschafft für sich....
Was soll man sagen zu einer weltfremden Frau (derweil ist sie ja eine), die ganz traurig ist, daß sie noch nie auf einer aristrokatischen Beerdigung war? ;-) Nur wenns Kind leidet, dann sollte man eine Notbremse suchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist wahr rabiata

Antwort von Einstein-Mama am 06.02.2013, 16:06 Uhr

Ich bin mir auch sicher dass mind. 80 Prozent der Draufdrescher sich einen Dreck um das Kind sorgen. Da geht's nur ums Dreschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist wahr rabiata

Antwort von cosma am 06.02.2013, 16:24 Uhr

Nee, stimmt nicht.

Es gibt sogar viele, die wie ich lange nach dem Motto leben-und-leben-lassen ihre Macken mal heftig, mal lustig und mal sogar auch liebenswert fanden.

Nur ist es jetzt ebenso, daß das Kind sinnlos mit diesem nicht nachvollziehbaren Verlust konfrontiert wurde ...

es geht jetzt ums Kind und das tut einfach leid und macht wütend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dumm gelaufen...

Antwort von SchwesterRabiata am 06.02.2013, 18:37 Uhr

wären die ersten Reaktionen das vermutlich erhoffte Verständnis gewesen, dann wäre der Lemmingschwanz auch nicht so lang und deutlich geworden...
das ist so hier im Rub halt, man reiht sich halt lieber ein, und wenn man eine andere Ansicht hat, dann schreibt man halt lieber nix... (keine Pauschale natürlich;-))....
für mich liest sich das nur nach wem, der gerade was erzählen wollte und nichts anderes einfiel, was bissl Mitleid bringt, der Schuß ging nach hinten los.
Vermutlich steht die Kaninchenexistenz gar nicht auf dem Spiel, sondern es war nur so ein flüchtiger Gedanke, der geteilt werden mußte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dumm gelaufen...

Antwort von desire am 06.02.2013, 19:51 Uhr

jaja alle wollen die arme pk natürlich immer nur fertigmachen und in den Arsch treten...was andere immer so genau über einen wissen ist gigantisch echt.

ich sag ihr nur die Wahrheit.....sonst nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dumm gelaufen...

Antwort von Einstein-Mama am 06.02.2013, 20:25 Uhr

Ich weiß ja nicht. Ob ihr schon mal mitbekommen habt, wie es da drüben abgeht. Ich hab mal mitbekommen dass sie sogar beschimpft wurde, weil sie sich über irgendeine gute schulische Leistung ihres Kindes freute.
Da kann mir jetzt keiner erzählen dass sich da alle nur Sorgen um das Kind machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dumm gelaufen...

Antwort von Ani_k am 06.02.2013, 20:32 Uhr

Ich bin eine der wenigen die immer zu PK stehen auch wenn es viele nicht verstehen. Gestern war ich bei diesem Thema nicht anwesend. Ich finde es nicht gut was sie vor hat und das habe ich ihr per PN mitgeteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und desire

Antwort von Ani_k am 06.02.2013, 20:37 Uhr

Was du auf einmal für eine Schiene fährst verstehe ich auch nicht. Du weißt doch genau wie sie ist. Nur dieses, "heute gebe ich ihr Kopfstreichler und morgen haue ich sie mit dem Hammer" getue nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und desire

Antwort von desire am 06.02.2013, 21:00 Uhr

weil ich nicht mhr weis was ich ihr noch sagen soll!

und ehrlich...wenn es sein muss dann verteidige ich sie sehr gerne. Denn eine gute Mutter ist sie nunmal!
Aber was sie, die Eltern und überhaupt ihr Leben angeht das lässt mich irgendwo verzweifeln denn wenn sie mit ihrem leben wartet bis ihre Eltern tot sind dann ist ihres auch schon wieder fast vorbei...zumindest ist A. dann erwachsen und wirft ihr irgendwann mal vor dass sie ständig am Rockzipfel der Grosseltern geklebt ist.

Das macht mich traurig. Denn sie könnte woanders mehr erreichen und selbstständig werden. Meine Mutter ist genauso. Sie hat imner vrsucht uns kinder an sich zu binden....selbstständig sein musste ich lernen...mit über 30 Jahren!!!

Ich möchte für sie und für ihren Sohn einfach nur dass sie mal anfängt nachzudenken und unabhängig zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und desire

Antwort von kravallie am 07.02.2013, 8:44 Uhr

ich habe das mit den kaninchen nicht mitbekommen, aber ich mag pk.
vll gerade WEIL sie so ein beliebter gedroschener ist.
es IST doch auch nicht einfach, abhängig zu sein und sich dann aufzulehnen. auch mit 28 nicht.
die einen hängen vom gönner ab, die anderen von den eltern.
so ganz frei ist man selten.

ich hoffe, daß sie auf leute hört, wie ani k. die es gut mit ihr meinen und das dann per pn mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und desire

Antwort von desire am 07.02.2013, 13:08 Uhr

ich hoffe sie kriegt ihren Arsch hoch!

so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.