Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere81 am 06.02.2013, 15:07 Uhr

bringt nix

im Freundeskreis war das JA mal da. Die haben höflich geklingelt. Mutti ist Lehrerin, Papa Ingenieur. Sie hätten Gerüchte gehört, haben die Familie überprüft und sind gegangen.

Alles blieb wie gehabt, der Freundeskreis weiß nun besser, wie man reagiert. fertig.

Das Jugendamt hat viel zu wenig Geld und Personal um solchen Fällen nachzugehen. Wie gesagt als ich noch im Jobcenter gearbeitet habe, da haben wir Familien gehabt, da wurde bereits ein Kind in Obhut genommen, die Familie hat die kleineren Kinder weiter vernachlässigt es geschah 2,5 Jahre NICHTS.
Die Kinder wurden viel zu spät, trotz mehrfacher Berichte von verschiedenen Seiten heraus geholt.

Glaub mir, diese kleinen Fälle mit sauberen, fröhlichen und braven Kindern können aufgrund der Flut anderer Fälle gar nicht berücksichtigt werden.

Und weil die Eltern feststellen, wie einfach dieser Weg und wie viel wilder z.B. unsere eigenen Kinder sind, fühlen sie sich einfach bestätigt, den richtigen Weg gewählt zu haben.

Sie halten uns (absolut in punkto körperliche Züchtigung) vor, dass wir unsere Kinder nicht genug lieben würden, weil wir eben nicht alle Maßnahmen ergreifen. Wer liebt setzt Grenzen und droht Konsequenzen an, diese müssen auch durch gezogen werden.

Sie müssen auch nicht mehr so oft durchgreifen, weil die Angst vor Ärger bekommen natürlich bereits zieht.

Ich will sie absolut nicht in Schutz nehmen, ich kann ihre Denkweise nicht nachvollziehen.
Ich wollte nur das Gesamtbild erklären.

Für mich waren früher Familien, in den geschlagen wurden, immer Familie wo keine Liebe oder kein Interesse für die Kinder herrschte. Unordnung, Verwahrlosung usw. (kam eben von meinem Job her)

Deshalb fielen wir aus allen Wolken, als mein Schwager damals plötzlich mit der 1,5 jährigen ins Bad rauschte, als sie bei uns etwas runter warf. Wir hörten sie weinen und fragten nach und haben danach noch ein paar mal versucht.
Aber es bringt nichts, für sie ist das der Weg der richtigen Erziehung. Sie müssen Aufforderungen nicht 2x wiederholen, wir bei unseren Kindern schon. Allein das reicht für sie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.