Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorelei86 am 14.01.2021, 16:54 Uhr

Welche Tablets könnt ihr empfehlen?

Es sollen Tablets für die Kinder her, zu Weihnachten haben wirs nicht mehr geschafft.

Nun es soll nicht teuer 80-120€) sein , kann ein "No-Name" sein , Andriod sollte es haben ...

Es soll kein Ipad und kein Fire Tablet sein.


Danke für eure Hilfe

 
13 Antworten:

Re: Welche Tablets könnt ihr empfehlen?

Antwort von DecafLofat am 14.01.2021, 17:54 Uhr

Aktuelles Samsung Tab A10. Haben meine Söhne(10 und 12) beide. Ich noch das Vorgängermodell. Meine Tochter ist 8 und hat ein fire Tablet, das find ich in der Tat angenehm. Warum schließt du das kategorisch aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tablets könnt ihr empfehlen?

Antwort von Lorelei86 am 14.01.2021, 18:11 Uhr

Ich hab das fire Tab 8 und es laufen einige Apps nicht ,bzw haben Abspielprobleme
Und mein Mann möchte es wegen Amazon nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tablets könnt ihr empfehlen?

Antwort von Felica am 14.01.2021, 19:23 Uhr

Eine weitere Stimme für Samsung. Wir haben mehrere, 2 Wireless wovon eines aber off ist Handybeigabe) und kind hat eines mit Simkarte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tablets könnt ihr empfehlen?

Antwort von ZoeSophia am 14.01.2021, 21:13 Uhr

Hier auch eine Stimme für Samsung...
ich hab zwar ein IPad, mein erstes Tablet war schon ein IPad, weil es damals noch nicht wirklich viele Alternativen gab. Jetzt hab ich viele Apps da drauf die ich regelmässig brauche, möchte aber eigentlich wechseln... es sind aber nicht alle Apps Android tauglich... aber, wenn ich wechsle dann auf Samsung...
Wir haben sonst in der Familie nur Samsung Tabs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tablets könnt ihr empfehlen?

Antwort von KKM am 14.01.2021, 21:28 Uhr

Hier auch Samsung.

Die sind wirklich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tablets könnt ihr empfehlen?

Antwort von KKM am 14.01.2021, 21:28 Uhr

Hier auch Samsung.

Die sind wirklich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tablets könnt ihr empfehlen?

Antwort von Trini am 14.01.2021, 22:27 Uhr

Hier auch Samsung, habe schon das Dritte.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tablets könnt ihr empfehlen?

Antwort von Anita556 am 14.01.2021, 23:08 Uhr

Haben eines von Vankyo sehr billig aber sind zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tablets könnt ihr empfehlen?

Antwort von Assen08 am 15.01.2021, 5:17 Uhr

Soll zwar kein iPad sein, aber ich hatte bereits Android und Windows, aber das iPad ist einfach am Besten in meinen Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tablets könnt ihr empfehlen?

Antwort von Häsle am 15.01.2021, 8:34 Uhr

Wir (bzw. unsere 14-Jährige) haben ein Microsoft Surface Go (mit Tastatur, Maus und Stift) für die Große. Das ist genial, war aber teuer, über 500€.

Außerdem haben wir ein Samsung Galaxy Tab S6 Lite, auch mit Stift. Das funktioniert auch sehr gut und hat 300€ gekostet. Das nutzt hauptsächlich der Sechsjährige, für seine Videokonferenzen, zum Zeichnen, Schreiben und Zocken. Die Große holt es sich zum Netflix schauen.

Ich würde auf jeden Fall ein Tablet kaufen, das man mit einem Stift benutzen kann. Also nicht nur mit einem Bedienstift zum Antippen, sondern richtig zum Schreiben und Zeichnen. Und ein relativ aktuelles Betriebssystem schadet auch nicht. Ob es sowas in günstig gibt, weiß ich allerdings nicht. Wir haben lange überlegt und den Kauf bei der Großen auch sehr lange herausgezögert. Zufälligerweise kam dann Corona, es hat also gut gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tablets könnt ihr empfehlen?

Antwort von Caot am 15.01.2021, 8:58 Uhr

Ich kann, wenn es um empfehlen geht, nur das iPad empfehlen. die haben auch einen prima Wiederverkaufswert.

Ansonsten kannst du sicherlich jedes preiswerte Modell nehmen. Ich denke die unterscheiden sich in nichts. Du könntest noch bei der Stiftung Warentest schauen, welches von den Androidgeräten gut abgeschnitten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tablets könnt ihr empfehlen?

Antwort von Ellert am 15.01.2021, 11:02 Uhr

Mt 80-120€ wird sie beim ipad niemals hinkommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tablets könnt ihr empfehlen?

Antwort von Badefrosch am 16.01.2021, 9:01 Uhr

Wir hatten Samsung und Huawei.

Zum rumspielen und die Anton App / Phase6 reicht es, bei YouTube waren die neuen von der Leistung schnell ausgelutscht.

Ich würde es vom Alter der Kinder abhängig machen. Ab der 5. Klasse, definitiv ein Laptop oder PC, für ein Grundschulkind mag ein Tablet reichen, bei nem 4. Klässler würde ich auch den Laptop bevorzugen.

Für 80 bis 10 Euro gibt es nur Scheiße auf dem Markt, die guten Tablets kosten soviel wie ein Laptop.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.